Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträume und normale Träume...

Klarträume und normale Träume...
#1
05.08.2007, 12:01
Hi,
Ich habe 3 verschiedene Fragen zu (Klar-)Träumen, da ich noch "sehr neu im Geschäft bin" und meinen letzten KT vor... 3-4 Jahren hatte.

-) Ich würde gerne wissen, ob das "Abspeichern" von Klarträumen irgendwie intensiver ist als das von normalen Träumen. Soll heissen: Wenn ich einen normalen Traum habe, kann ich mich am nächsten Morgen zwar daran erinnern, aber irgendwie nicht so gut. Es kommt mir so vor, wie etwas das irgendwie einen Weg in mein Gedächtnis gefunden hat, nicht wie etwas, das wirklich passiert ist. Ist das bei Klarträumen anders? WEISS ich, was passiert ist, wie sich Dinge angefühlt haben, ... als ob ich wirklich da gewesen bin oder ist alles genauso wie in einem normalen Traum, nur dass ich weiss: "ICH habe bestimmen können, was passiert (und es gemacht)" ?

-) Ich hab gestern eine Mischung aus WILD/VILD probiert und das Vibrieren gespürt, aber das ganze abgebrochen habe weil mein Herz angefangen hat zu rasen fear angry Ist das normal? Ich habe schon gespürt, wie ich in mein Bett "reinkippe" aber dann hab ich leider aufgehört, mich auf die Technik zu konzentrieren.

-)Wie hoch sind die Chancen, einen Klartraum zu haben, wenn man bereits das vibrieren spürt?

So, ich hoffe mal, die ein oder andere Frage lässt sich nicht durch die Sufu finden bigwink und dass ihr mir antworten könnt.
Mfg, Zwergengraf
Zitieren
Re: Klarträume und normale Träume...
#2
05.08.2007, 12:34
klar, diese fragen wurden schon oft gestellt und beantwortet, aber die sufu is ja auhc nich die beste.

naja..
1) meinen erfahrungen zufolge ist es beim klartraum nicht unbedingt so, aber tendenziell schon, dass es sich mehr wie ein erlebnis aus dem wachleben anfuehlt, d.h. dass man sich dann auch besser daran erinnert. aber es gibt, wie ich finde, verschiedene klartraeume (und verschiedene truebtraeume, von manchen man sich vielleicht auch extrem gut erinnert)

2) vielleicht bist du sehr aufgeregt, weil es noch etwas ungewohnt ist. ich kenne das mit dem herzrasen nicht so. aber bin auch kein wildexperte. entspann dich einfach und achte nicht so arg auf den koerper..

3) wahrscheinlich 74,3% bigwink naja, keine ahnung
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klarträume und normale Träume...
#3
05.08.2007, 12:38
@Frage 1:
Das hängt auch damit zusammen, ob du nach einem KT aufwachst, oder dazwischen eintrübst. Wenn du danach normal weiterschläfst, kann es schon sein, dass du im Wachleben weniger starke Eindrücke überig hast.
Aber in d.R. ist es so, dass man, wenn man nach einem KT aufwacht eine deutlich bessere Erinnerung hat.
Das müsstest du aber auch aus normalen Träumen kennen. Wenn du direckt nach einem normalen Traum aufwachst, ist di Erinnerung ja auch noch lebhafter.

TL
Zitieren
Re: Klarträume und normale Träume...
#4
05.08.2007, 12:41
@TL:

lass doch Chaos alleine Einrad fahren!

tongue

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Klarträume und normale Träume...
#5
05.08.2007, 13:20
Okay danke schonmal! Ich werde es heute nochmal probieren und wenn es klappt werd ich schreiben wie es war.
Mfg, Zwergengraf
Zitieren
Re: Klarträume und normale Träume...
#6
05.08.2007, 14:07
Ich pick mir mal aus gutem Grund die Frage drei heraus:

In den letzten Tagen hatte ich mir nämlich die Mühe gemacht, das Techniken-Unterforum nach WILD-betreffenen Themen durchzukämmen (es sind über 50 und dabei fehlen mir noch fünf Seiten glare )

Es ist kaum zu glauben, wie oft es da vibriert, zittert, schüttelt, schaukelt, pi pa po ...
Man fängt schon alleine vom Lesen fast zu vibrieren an bigwink

Und der wichtigste Punkt dabei: Das sind die MISSLUNGENEN WILD-Versuche (die gelungenen stehen unter "Klartraumberichte")

Nachdem man das gelesen hat, schätzt man die Chancen einen Klartraum zu haben, wenn man bereits das Vibrieren spürt, vielleicht auf 0,01 Promille.

(Was dann vielleicht doch ein klein wenig zu pessimistisch ist biggrin )
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.184 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.679 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klartraeumerei beinflusst normale Traeume xedi 9 4.027 01.03.2006, 02:35
Letzter Beitrag: marc0
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: