Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse

Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse
#1
04.08.2007, 12:03
Ja also Hallo erstmal ,
Als erstes muss ich sagen das dieses Forum echt sehr informativ ist und mir schon etwas weitergeholfen hat. Respekt.

Das Thema "luzider traum" habe ich erst seit kurzem Entdeckt und habe es natürlich gleich einmal nach der "Wild" Methode angewandt. So also beim erstenmal hätte es sogar fast geklappt, jedoch habe ich dann durch das Kribbeln (Schlafparalyse) Angst bekommen und bin wieder aufgewacht.
Beim zweiten Mal war ich ersten so aufgeregt das ich kaum einschlafen konnte und zweitens , jetzt kommts, hatte ich es auch bis zum Kribbeln geschaft und blieb standhaft 8) bis dann auf einmal so ein komisches Geräusch ertönte (Hybnagoge Geräusche oder so) was eine Mischung zwischen : als wenn man mit dem schraubenzieher auf eine Metallplatte rumquietscht UND das Kratzen der Fingernägel an einer Schultafel. skeptic Das beides zusammen und glaubt mir das war richtig schockierend weil ich damit nicht gerechnet habe nun stellt sich bei mir vor jedem einschlafen die angst ein das ich das dies wiederkommt oder sogar schädlich ist.

Was sagt ihr dazu? Welche Tipps könnt ihr mir dazu geben sowohl zu dem Geräusch als auch die Einschlafschwierigkeiten.

Danke schon mal im vorraus.

Edit: Ich weiß jetzt wie man das Geräusch beschreiben kann. Ihr kennt doch sicher alle den Film Matrix ^^ Da gibt es eine Szene im Film wo er das erste mal an die Matrix angeschlossen wird (Trainingsprogramm) das sieht man ihn eine kurze zeit lan schreien und so eine komischer sound noch dazu , das isses lol ok ich weiß ich fürht alles ein bizchen weit biggrin


Zitieren
Re: Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse
#2
04.08.2007, 12:35
Hi Mentalix

Ist das nicht cool mal bißchen action beim schlafen zu haben.
Ist besser als ein Horrorfilm oder nicht ???
Böse Geräusche, erschreckende Bilder . muahahah

Doch...
am ende ist es ganz normal biggrin


Suche ein bißchen im Forum , denn in einigen Threads stehen ungemein viele Infos wie man die Angst überwinden kann und wie man sich am besten verhalten sollte.
Und nochma es ist wirklich normal big

mfg awake
Zitieren
Re: Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse
#3
04.08.2007, 13:06
Hoffendlich hast du recht da ich diese Art von Schlafparalyse relativ wenig in diesem forum sehe. Aber ich bin ja schonmal zu frieden das ich überhaupt was spüre ^^ und für den Anfang langts ja fürs erste big

Jedoch habe ich noch eine Frage zum Thema Mild oder so. Diese Technik besagt ja das man sich im "Normalo-Traum" bewusst werden soll das man träumt jedoch ist das bei mir so das ich, wenn ich normal träume , sich dieser Traum wie sozusagen ein Film abspielt den man nicht mehr verändern kann . Wie das Schicksal bloß als Traum halt ne ^^.

Zitieren
Re: Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse
#4
04.08.2007, 15:05

Deine Frage zu MILD hab ich nicht so ganz verstanden, wie genau meinst du das? Du müsstest doch erstmal klar werden um den "Film" gezielt bzw. bewusst verändern zu können...

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse
#5
05.08.2007, 17:40
Also die Mild Technik habe ich ja auch nur einmal angewand und ich denke da ist es normal das es nicht geklappt hat aber bei der Wild technik war dieser Hybnagoge Sound komisch.
Zitieren
Re: Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse
#6
05.08.2007, 18:30
Hi Mentalix,
schreib doch bitte wenns klappt und mit welcher Technik :-) Ich hab ne Mischung aus WILD und VILD getestet und ich bin bis zum Vibrieren gekommen, dann hatte ich aber irgendwie Schiss und habs abgebrochen :-( Weisst du, wie lang es gedauert hat bis du was gespürt hast?
MfG, Zwergengraf
Zitieren
Re: Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse
#7
06.08.2007, 01:32
also die frage wie lang es dauert bis man das vibrieren spürt ist sehr leicht zu beantworten: Es kommt drauf an wie müde man ist. Wache ich nachts wegen irgendwas auf, und lege mich direkt wieder hin, so hab ich das vibrieren wirklich sofort, und auch sehr stark, darum sollte man auch hauptsächlich in der Nacht oder Morgens WILDen.

@ Mentalix
Da haste aber nen glück (oder auch nicht ^^) dass ich das lese bigwink ich weiß genau was du meinst, es ist vorallem auch so laut und ich wusste anfangs sogar nie ob es nun wirklich eingebildet ist oder nicht, also bin ich auch zunächst aufgeschreckt. Bei mir war es auch anfangs so, dass ich einfach höllischen herzschlag bekam, weniger durch angst, aber durch aufregung "was kommt nun?". ANGST brauch man wirklich nicht zu haben, erfreue dich lieber daran dass du etwas neues erkundest -> zum Herzstillstand wird es schon nicht führen bigwink Meinen ersten WILD erfolg hatte ich übrigens via HILD, also die Fingertippeltechnik bigwink Übrigens Abends, beim einschlafen!

Viel erfolg noch!
------------------- Grüße von Hacke -------------------
Zitieren
Re: Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse
#8
07.08.2007, 02:29
Heute ist es wieder soweit und Versuche nun mal wieder die Wild-Technik und lasse mich nicht abbringen. Mal gucken wo der Trip hinführt ^^. Achso ich werde auch mal die Hild Technik probieren mal gucken was es bringt.

Dann bis dann halt so ne happy
Zitieren
Re: Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse
#9
07.08.2007, 14:21
So ,
Bin grad eben aufgewacht und hatte eine lange Nacht hinter mir.Also bei den ersten zwei Versuchen konnte ich mich ja noch entspannen und fühlte ürgendwann das kribbeln aber heute hatte ich es wieder sehr schwer mit dem einschlafen, so blieb ich also die meiste zeit der nacht wach angry .
Ich weiß nicht woher das kommt aber immer wenn ich einschlafen will geht es nicht.
naja immerhin kann ich mich an meine Träume erinnern die ich hatte.
Ansonsten werd ich es einfach heute nochmal probieren. neutral
Zitieren
Re: Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse
#10
12.08.2007, 11:38
Hallo Leute,
@Metalix: Mit dem Abbrechen habe ich auch erfahrung. Ich saß in meinem Sessel nicht im Bett.Es war Abends.Ich dachte so:"Jetzt probier ichs!" Ich schloß die Augen und habe die VILD Technik benutzt. Genau 3 mal hintereinander hat es gebraucht alles fing an zu Kribbeln mein Herz hat wie wild gepocht. Das war alles zu neu für mich ich hab die Augen aufgerissen und bin aufgestanden. Dranbleiben ist die Lösung dafür. Schädlich kann nichts davon sein. Da es nur Geräusche sind die sich das Hirn zusammenspinnt. Und die Schlafparalyse ist auch normal.

MFG Killah
Zitieren
Re: Einschlafschwierigkeiten und Schlafparalyse
#11
16.08.2007, 22:54

Zitat:Jedoch habe ich noch eine Frage zum Thema Mild oder so. Diese Technik besagt ja das man sich im "Normalo-Traum" bewusst werden soll das man träumt jedoch ist das bei mir so das ich, wenn ich normal träume , sich dieser Traum wie sozusagen ein Film abspielt den man nicht mehr verändern kann . Wie das Schicksal bloß als Traum halt ne ^^.


ich weiß genau was du damit meinst. mir gehts genauso... man kann das geschehen irgendwie nicht stoppen. meine träume sind auch immer so bizarr und unrealistisch, dass ich gar nicht auf die idee komme meine RC`s zu machen
(z.B. ich fliege auf einem baguette durchs weltall XD, dann auf einmal bin ich in meinem zimmer, suche mir eine dvd aus und bin auf einmal IN dem film auf der flucht vor vampiren in irgendnem raumschiff, dann auf einmal steh ich auf einer skipiste usw....)
durch diese ortswechsel und dadurch, dass ich auch oft als außenstehender (wie Gott oder so) das geschehen beobachte, kommt mir gar nicht in den sinn einen RC zu machen...das geht alles so schnell und naja... wie du so schön sagst... ist bei mir auch wie ein film, der sich abspielt und den man nicht verändern kann. besser kann ichs auch nich erklären...
wie ich das ändern kann, weiß ich allerdings noch net...mal schaun...bin ja auch quasi NOCH ein °Anfänger° =))
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Schlafparalyse Spuktnix 2 1.547 24.07.2021, 14:09
Letzter Beitrag: glider
  Schlafparalyse in der Kindheit Phobetor 1 2.787 03.12.2018, 17:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Thema Schlafparalyse Lebewesen 1 2.472 07.03.2018, 23:32
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse erstmals miterlebt Vio 6 6.462 15.10.2016, 02:07
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Schlafparalyse-Thread LegoDomme 3 4.843 04.10.2016, 12:36
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: