Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vision

Vision
#1
30.07.2007, 19:41
ich hatte vor einiger Zeit ein recht ungewöhnliches visuelles Erlebnis.
Ich spielte gerade Tennis an einem Sonnigen Tag (Sonne im Rücken - hab also nicht direkt hineingeschaut). Ich spielte mich mit meinem Gegenüber ein und ich merkte wie einige Lichtpunkte vor meinem Auge "tanzten". Diese Lichtpunkte vereinten sich in der Mitte zu einem großen Lichtball. Ich mußte ersteinmal aufhören zu spielen, da ich kaum noch was anderes wahrnehmen konnte. Ich schloß dann die Augen. Vor meinen Augen schien die große Lichtkugel. Alles drumherum war schwarz. Ich war total fasziniert davon und hab ein richtig wohliges Wärmegefühl bekommen. Hab auch für einige Sekunden dies genießen können. Mußte aber leider zusehen dass ich das loswerde. Hab dann mit den Augen ne Zeitlang geblinzelt und was getrunken, dann wurd ich dan Leuchtball langsam los.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon mal ähnliches erlebt hat und die Möglichkeit hatte das Phänomen fortzuführen? Was passiert dann weiter? Ich hatte das Gefühl ich hätte direkt bewußt einschlafen können...

LG
ComeBackDreamer
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Vision
#2
30.07.2007, 20:08
hm.. hab sowas noch nicht erlebt und wollte eigentlich nur fragen, ob ich evtl. was von dem Zeug bekommen könnte, dass du vor besagtem Tennisspiel eingenommen hast? Nur bisschen was, ich würde natürlich auch dafür zahlen! bigwink

Spaß beiseite, das hört sich mal richtig krass an! Du schreibst, du hast mit der Sonne im Rücken gespielt, eine Abbildung der Sonne auf der Netzhaut kann es demnach ja nicht gewesen sein...
Aber dieser "Leuchtball" von dem du schreibst, war der denn so richtig plastisch, als ob man ihn greifen könnte, oder doch eher mit einer Art Lichtreflexion vergleichbar? Nur damit man sich das besser vorstellen kann...
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Vision
#3
30.07.2007, 20:12
he,he, wäre schön wenns ne droge gewesen wäre :-)
Ja, es war sehr plastisch, sie hat sich auch etwas gedreht, woran ich wohl auch erkannt hatte dass es ne Kugel sein mußte. Der Anfang kam alledings schon Lichtreflektionen nahe.
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Vision
#4
30.07.2007, 22:40
vllt liegt es daran das du auf den tennisball so fixiert warst das es sich in dein gehirn gebrannt hat und das sich dann die bälle geklont und zu einem zusammengeschlossen haben ?? biggrin

ich weiß hab auch zu viel genommen xD
Zitieren
Re: Vision
#5
30.07.2007, 23:42
Hmm ich denke das du in dem moment einen niedrigen blutdruck hattest beim spielen.
Da die Sonne schien war es also warm und wenn du vorher nix getrunken hast passiert schonma sowas.
Man sieht punkte überall die hin und her huschen.
Müdigkeit kommt auf.
ihr könnt ganz einfach merken wann ihr niedrigen blutdruck habt.
Wenn irgendetwas auf dem Boden liegt und ihr wollt es aufheben achtet mal drauf was passiert wenn ihr wieder hochkommt.
schwindel, punkte überall





Zitieren
Re: Vision
#6
31.07.2007, 00:37
Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, nicht dass das noch was schlimmes ist.
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden." - Aph. 297
Friedrich Nietzsche
Zitieren
Re: Vision
#7
31.07.2007, 02:14
najo ich denke auch mal Kreislaufprobleme bigwink
------------------- Grüße von Hacke -------------------
Zitieren
Re: Vision
#8
31.07.2007, 09:18
an Kreislaufprobleme hab ich auch schon gedacht, da ich tatsächlich etwas wenig getrunken hatte an dem Tag und es sehr heiß war. Aber so krass? Es kam schon öfters vor, dass ich auf'm Tennisplatz nen niedrigen Blutdruck hatte.

@gorguhrt: Meinst du 'n Augenarzt ;-? Hmm, wüßte wirklich nicht welcher Arzt sowas wissen könnte. Die würden wahrscheinlich auch auf Kreislaufprobleme tippen denk ich. Bei gelegenheit frag ich ma ein aus'm Familienfreundeskreis.

Ich dank euch für die Antworten
CBD
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Vision
#9
31.07.2007, 11:36
Also dies Punkte hab ich auch gelegentlich, wusste nicht dass das ein Zeichen für niedrigen Blutdruck ist. Aber zu einer Leuchtkugel habe die sich noch nie vereinigt. Wenn sowas öfter auftritt würde ich durchaus auch mal zum Augenarzt gehen.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Vision
#10
31.07.2007, 12:19
Ich hab früher beim Sport, vor allem bei Ballspielen auch öfter kleine leuchtende Kugeln, die durch den Raum schwirren gesehen, zu einer großen Kugel haben sie sich aber nicht vereinigt.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Vision
#11
31.07.2007, 12:37
Das mit den kleinen Kugeln bzw. Flecken kannte ich auch schon vom Ballsport war auch das erste mal dass sie zu so vieln auftraten und sich schließlich vereinigten. Irgendwie würd' ich es aber am liebsten nochmal erleben.
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Vision
#12
01.08.2007, 11:53
Mir fällt grad eine Situation ein, wo ich diese Leuchtpunkte sehr intensiv gesehen habe: als ich mal bei einem kleinen Boxkampf (keine Prügelei, Sport, mit Boxhandschuhen und so) ordentlich eine vor den Kopf bekommen habe. Das war wohl das bekannte "Sterne sehen". Obs dasselbe Phänomen ist kann ich aber nicht sagen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Vision
#13
01.08.2007, 12:27
Hmm, weiß nicht. Hab mich ja recht wohl gefühlt als ich's sah. Wie war denn das bei dir, so nach'm Schlag aufn Kopf ;-?
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Vision
#14
26.08.2007, 06:19
Migräne? Klingt mir jedenfalls im ersten Moment danach, kenne sowas leider, nur halt nicht plastisch.

Oder am Ende einfach zuviel Sonne? bigwink
Zitieren
Re: Vision
#15
26.08.2007, 14:21
Migräne würd ich einfach ma ausschließen da ich sehr selten Kopfschmerzen habe und sonst auch keine Anzeichen einer Migräne. Dann wohl doch eher zu viel Sonne wink4
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: