Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klartraumangst vs. klartraumneugierde

klartraumangst vs. klartraumneugierde
#1
29.07.2007, 14:32
hallo, hab letztens eine thread gelesen in dem jemand davon redet das er eine gewisse furcht vor KTs hat. bei mir ist es das gelich, ich bin total motiviert und befasse mich den ganzen tag mit KT und hatte auch schon einen kurzen(der echt cool war, bin geflogen pleased ) naja, jedenfalls les ich momentan das buch schöpferisches träumen. vielleicht kennt das ja jemand von euch bigwink die sache ist die, dieses buch hat mich unheimlich motiviert, nur gestern vorm schlafen kam ich dann ans kapitel unreifes und reifes handeln mit klartraumfiguren. ca. 90% handelten davon das der klarträumer schreckliche angst hatte und sich dieser angst gestellt hat. im endeffekt war auch immer alles mit happy end bigwink aber ich will ganich erst in die situation kommen, das ich diese angst verspühre, jedenfalls noch nicht!
da hab ich vorm schlafen schon garkeine lust gehabt aufs klarträumen bigwink
was sind da eure erlebnisse? in wieviel prozent eurer klarträume habt ihr angst verspührt???
Zitieren
Re: klartraumangst vs. klartraumneugierde
#2
29.07.2007, 14:59
Ich denke sobald man Angst hat, handelt es sich nicht mehr um einen 100% Klartraum... ich hatte da vor kurzem auch mein erstes beängstigendes Erlebnis:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5363
Zitieren
Re: klartraumangst vs. klartraumneugierde
#3
29.07.2007, 18:44

Hallo Marvin, ehrlich gesagt, les ich diesen Teil von "Schöpferisch Träumen" auch gar nicht so gern. Ich finde, dass er doch ziemlich "motivierend" sein kann, angstträume zu erzeugen. Wer die eh schon hat, mag hier Hilfe finden, aber bei mir ist es eher umgekehrt. Ich hab normalerweise keine Alpträume, zieh mir aber durch z.B. Lektüre doch mitunter sowas in den Traum hinüber.

Wenn du sonst keine Probleme mit Angstträumen hast, vertrau einfach auf dich selber, der Zusammenhang zwischen Angstträumen und Klartraum ist ja nicht zwingend! Nimms einfach so, dass Klarträumen halt für die Gruppe der Alpträumer sehr hilfreich sein kann.

Ich würd mich da eher auch Nexus anschließen, dass Angst doch ein gewisses Potential an Traumtrübheit voraussetzt. In meinen KTs hatte ich eigentlich nie so richtig schlimme, panische Angst. Klar, mal Angst vor dem Abstürzen beim Fliegen oder Springen durch die Wand - aber das ist ja nicht wirklich schlimm bigwink

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: klartraumangst vs. klartraumneugierde
#4
03.08.2007, 15:20
Ich weiß nit genau ob das hier hingehört aber ich hab auch schon viel darüber gelesen das die Leute zwar motiviert waren aber als sie dann im Traum erkannt hatten das sie sich in einewm Traum befanden haben sie Angst bekommen und sind aufgewacht.

Ich habe so ein ähnliches Problem:Immer(deswegen hat ich auch noch nie einen luziden Traum)wenn mir klar wird das ich im Traum bin wach ich abrupt auf aber ich habe nie Angs oder Gefühle wenn ich merke das ich im Traum bin.

Wie schon gesagt keine Ahnung ob das hier so richtig hingehört wär aber nett wenn mir vllt jmd einen Tipp geben könnte wie ich das unter Kontrolle bekomme.
Wer Angst vorm Sterben hat, hat Angst vorm Leben
(SEHR Tiefsinnig)
Zitieren
Re: klartraumangst vs. klartraumneugierde
#5
03.08.2007, 16:39
Ich hatte noch nie Angst in einem KT.
Heute hatte ich wieda ein kurzen big
Passt ja auch hier hin. Ich bin aufgewacht nachdem ich wusste das ich träume.
ich weiss nicht warum. Ich hatte keine Angst und es war immer dieses ja ich habs geschafft gefühl da.
Das hat mich wieder rausgehauen.

Jeder Mensch geht mit KTs anders um.
Wenn man wirklich 100% weiss das man gerade träumt ,plötzlich kommt ein Monster oder irgendetwas anderes auf,
ist der Gedanke stärker "Ach ist sowieso ein Traum".
Es sei den jemand kommt gan z plötzlich im Traum von hinten und erschreckt dich.
Das könnte dich rausreißen

@dreamcatcher

Es ist normal das du am Anfang immer sofort rausfliehgst.
Alle meine Kts waren so bis jetzt.
Ver such mal demnächste die Hände aneinander zu reiben um den Traum zu stabilisieren.
Ich ärgere mich gerade warum ich das heut nicht gemacht hab bigsad
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumangst Maik31 15 6.681 13.07.2007, 19:08
Letzter Beitrag: Beanmaster
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: