Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafe immer zu schnell wieder ein

Schlafe immer zu schnell wieder ein
#1
27.07.2007, 11:45
(Suchfunktion ohne Ergebnis benutzt)

Mein Problem ist, dass ich zu schnell einschlafe. Ich lasse mich also zum Beispiel um 3:36 Uhr wecken und will einen WILD machen. ich gehe ins Bad und wasche mein Gesicht kalt. Insgesamt bin ich dann also ungefähr 5 Minuten auf, lege mich wieder hin, spanne einfach mal ein paar Muskelpartien an und fange dann an zu zählen. Das mit den hypnagogen Bildern krieg ich nicht auf die Reihe, da machen sich keine Bilder selbstständig (kann mir da jemand vielleicht helfen?). Am nächsten Morgen wache ich dann auf und stelle wütend fest, dass ich höchstens bis 30 gezählt habe und dann einfach so eingeschlafen bin, mein Bewusstsein war einfach zu schnell wieder weg.
Würde also einfach etwas länger wach bleiben, während des WBTB die Situation verbessern?
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Schlafe immer zu schnell wieder ein
#2
27.07.2007, 14:31
Ja, ich denke schon.

Bei meinen WBTBs bin ich i.d.R. etwa eine ganze Stunde wach. Im Endeffekt habe ich dann fast das "Tagesbewusstsein" ausgebildet, kombiniert mit genügend Restmüdigkeit um noch wieder einschlafen zu können.

Aber es gibt auch Leute, die mit kürzeren WBTB-Phasen auskommen. Hier heisst es einfach: ausprobieren.

Du könntest ja einfach mal von 5 auf 30 Minuten hochgehen und dann noch weiter.

Wichtig ist auch, dass das kritische Bewusstsein aktiviert wird bzw. das Gehirn allgemein.

Also vielleicht ein paar Rechenaufgaben lösen oder sowas in der Art. Und RCs machen (wenn schon nicht am Tage, dann wenigstens in der WBTB-Phase).

Viel Erfolg!
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Schlafe immer zu schnell wieder ein
#3
27.07.2007, 17:43
Ich habe bis jetzt leider keine Wild erfolge, aber ich denke das es daran liegt, dass du zu kurz aufbleibtst. Setzte dich nachdem du dir wasser in gesicht geschüttest hast doch in einen Sessel und lese ein Buch übers klartäumen und wen du dich wacher fühlst gehe ins Bett und WILDe!
Möglicherweise wäre es besser wenn du es mal mit sehend werden http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3234 ausprobierst, dabei soll es nämlich vorteilhaft sein wenn du müde bist.
Zitieren
Re: Schlafe immer zu schnell wieder ein
#4
27.07.2007, 19:23
Ok ich danke! Aber wer kann mir mit der Einleitung von hypnagogen Bildern helfen?
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Schlafe immer zu schnell wieder ein
#5
27.07.2007, 19:27
Länger wachbleiben hilft wie gesagt schonmal auf jeden Fall. Manche KTler bleiben bis zu 90 Minuten wach. Sportliche Aktivitäten bringen deinen Kreislauf noch zusätzlich auf trab und auch Koffein, wie zum Beispiel in Matcha enthalten, können in der richtigen Dosierung helfen. Eine kalte Dusche oder noch besser wechselwarm kann auch Wunder wirken.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Schlafe immer zu schnell wieder ein
#6
27.07.2007, 19:34
Mit den hypnagogen Bildern kann man dir nicht helfen! Die kommen wenn du sehr entspannt bist und fast schon am schlafen bist.
Wenn sie aber da sind, darfst du aber nicht denken:"Juhu hypnagoge Bilder" Dann hören sie meistens so schnell auf wie sie gekommen sind!
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich glaube für die meisten Techniken sind hypnagoge Bilder eh nicht nötig.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe makster 56 51.260 30.10.2018, 19:20
Letzter Beitrag: AlarmKurt
  Klarträume immer auch mit Ausserkörperlichkeit verbunden ? Blizzard 14 9.401 20.02.2008, 20:02
Letzter Beitrag: talrasha83
  REM-Phase = Immer ein Traum? Wowa 6 4.431 20.02.2008, 19:56
Letzter Beitrag: denni99
  Immer wieder das Telefon im Klartraum SuibaRher 8 5.477 26.10.2007, 14:07
Letzter Beitrag: Nexus
  Immer Erwachen nach RC Pathologe 11 5.525 12.10.2007, 23:52
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: