Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumseminar am Wörthersee vom 7.6-12.6

Klartraumseminar am Wörthersee vom 7.6-12.6
#1
24.07.2007, 21:11
Im Juni habe ich an dem untenstehenden Seminar teilgenommen. Nachdem sich vieles gesetzt hat, einiges integriert und verarbeitet und geübt ist will ich in loser Folge von den einzelnen Übungen schreiben.



Heute beginne ich mal mit dem Inhalt, entnommen der Homepage von Halad Wessbecher:



WÖRTHERSEE / ÖSTERREICH

Träume als Tor zu einer magische Welt

- Im Traum unserem magischen Ich begegnen und seine Möglichkeiten nutzen.

Unseren Körper heilen;
unsere Persönlichkeit entfalten;
ganzheitlich Probleme lösen;
in die Zukunft schauen;
in die Vergangenheit und in die Zukunft reisen;
Kontakt pflegen mit Menschen, die wir in unsere Träume einladen wollen.
Eine besondere Klangtechnik von Harald Wessbecher hilft, die Tür zur Traumdimension zu öffnen,
bewusst hindurch zu gehen und den Traum als eine größere Dimension der Wirklichkeit zu
erfahren.

Seminar 07. – 12.06.2007

Demnächst mehr......
Zitieren
Re: Klartraumseminar am Wörthersee vom 7.6-12.6
#2
19.08.2007, 17:21
1. Tag

Obligatorisches Sichvorstellen der Teilnehmer. Es waren insgesamt 20 Leute anwesend incl. Seminarveranstalter und Seminarleiter.

Wir beginnen mit der ersten Übung auf der Luftmatratze mit Kopfhörer.
Die Musik-, Klang- und Rauschtechnik führt uns in den Zustand 20 und dann in den Zustand 25.
20 ist tiefe Entspannung. 25 ist an der Schwelle zum Traum Wir pendeln mhrere Male hin und her um diesen Unterschied genauer festzustellen.
Ich merke, dass ich träume. Schlafe werde wach, schlafe.
Hierbei handelt es sich um die erste CD vom magischen Selbst.

Weiter ging es mit der 2ten CD:
Hier ging es darum noch bewußter zu werden: Wie fühlt es sich an. Ich ließ meine Traumfetzen einfach vorbeifließen.
Ich spüre verschiedene Ebenen.Mir ging immer wieder der Satz: " Zuerst der Spaß und dann das Vergnügen" durch den Kopf.
Fantasien wurden zum Traum.
Wie wir später erfuhren ist das Halten am Punkt der Schlafschwelle heilsam, weil in diesem Zustand der Gleichmut Heilkräfte geweckt werden.

Die dritte Übung am Abend führte ins Traum-Ich also in den Schlaf hinein.
Mit der Vorstellung eine Frage zu stellen oder ein Problem zu lösen schlief ich ein.
Es beginnen sich Traumsequenzen aufzubauen.Eine Vorstufe zum Traum. Dreimal scheint sich was aufzubauen. Beim vierten Mal eine kurze Szene.
Beim fünften Mal tauchen ganz viele Menschen auf wie in einem Stadion. Es sind Tausende. Ich mache das Bild schärfer. Ich habe eine Draufsicht.
Als es von 25 auf 20 zurückgeht wird es wie ein blauer Himmel im Dunkeln. Tiefblau, Weite. Unscharfe Ränder verschwinden.
Es ist jetzt 1:30 morgens. Ich verlasse meine Luftmatratze und gehe ins Bett.
In der Nacht habe ich drei intensive Träume, die ich erinnere.

Kurzzusammenfassung:
Die erste CD bringt einen dreimal in den Zustand 25 und zurück zu 20.
Der Zustand von und zur Schlaf- bzw. Traumschwelle wird nachhaltig erfahren.
Die zweite CD übt ebenfalls das Gedankenloslassen ein und das Erkennen von Traumfetzen.
Die dritte CD-Übung geht über die Schlafschwelle hinaus, in die Träume hinein.

Demnächst mehr über Traumspiel, Traumziel, Wunschpartner und Lichtmeditation
Zitieren
Re: Klartraumseminar am Wörthersee vom 7.6-12.6
#3
26.08.2007, 11:39
2. Tag

Die Teilnehmer erzählen von Ihren Träumen in der Nacht.


Wir üben am Morgen:
Eine Fantasie wird zum Traum. Diese Übung heißt

Traumspiel .

Ich komme an die Schwelle (Zustand 25). Ich denke mir eine Szene aus, in der ich etwas erlebe. Die Szene beginnt sich zu verändern.

Die Nachmittagsübung heißt : Traumziel
Ich stelle mir einen Ort vor, an dem ich mich wohlfühle. Ich schaue mir eine Szene an, die ich gut kenne. Ich bleibe Beobachter. Ich beobachte den Traum.
Es gibt den ein oder anderen Traumfetzen, an den ich mich nicht erinnere.
Dies ist lt. Wessbecher eine sehr gute Übung für Astralreisen.


Spätnachmittags
gibt es im Grunde die gleiche Übung.
Statt von einem Ziel geht es darum von einem Wunschpartner zu träumen.
Dabei kann man die Gefühle fantasieren, die man gerne leben möchte.


Die Übung der Nacht war eine geführte

Lichtmeditation

Vom Strand aus gehts los. Warmer Sand. Die Kraft der Brandung durchströmt dich. Der Wind weht durch dich hindurch und treibt dich weg. Du schwebst ganz weit hinauf ins All. Alles um dich herum ist schwarz. Da ein Lichtpunkt, der größer wird. Du tauchst ins Licht ein, dem Licht der Liebe, dem Licht deiner Seele. Dann geht der Weg wieder zurück.
Man weiß nie was bei dieser Übung passiert. Z.B.: Erkenntnis, Verständnis, Loslassen, Geschehen lassen....was auch immer.


Demnächst mehr über: Traumhaftes Problemlösen und Wahrtraumzukunft.


Zitieren
Re: Klartraumseminar am Wörthersee vom 7.6-12.6
#4
26.08.2007, 11:41

Hallo georg, ich hab hier bisher mitgelesen, danke für die Fortsetzung(en),

schönen Gruß happy
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Klartraumseminar am Wörthersee vom 7.6-12.6
#5
06.09.2007, 20:11
3.Tag

Die Teilnehmer erzählen von ihren Träumen der letzten Nacht.

1. Übung: Traumhaftes Problemlösen: Damit einhergehend stelle ich mir die folgenden Fragen:

Welche Frage will ich beantwortet haben?
Welches Problem will ich lösen?
Was wäre anders, wenn es schon gelöst wäre?
____________________________________________________________

In der Mittagspause war wie auch an den anderen Tagen angesagt:
Gummiboot fahren. 4-5 Gummiboote werden von einem Motorboot gezogen. Das geht ab. Nach dem dritten Mal rausfallen wirds anstrengend happy.
Andere fuhren Bananenboot. Wasserski und Parasailing waren die anderen Knüller. Einige schwammen einfach so vor sich hin.

____________________________________________________________

2. Übung: Wahrtraumzukunft.

Wir erträumen die Zukunft so wie sie wird, wenn wir so bleiben
wie wir sind.

Ich träumte von einem Haus, in dem ich mit den Leuten war
mit denen ich gerne zusammen sein möchte
Zitieren
Re: Klartraumseminar am Wörthersee vom 7.6-12.6
#6
07.05.2008, 12:10
Hallo Georg, das Seminar habe ich mal in Aborn mitgemacht und fand es sensationell!!! Habt ihr euch auch in der letzten Sequenz im Traum mit anderen Teilnehmern getroffen. Das hat mich sehr beeidruckt weil es funktioniert hat. Leider habe ichmir nicht die Reihenfolge der MC`s aufgeschrieben, schade eigentlich weil ich alle habe und zwischen den 60 Verschiedenen nicht so gut unterscheiden kann.
Schöne Grüße aus Köln Cerida
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: Klartraumseminar am Wörthersee vom 7.6-12.6
#7
26.09.2008, 23:35
Noch mal zur Erinnerung
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumseminar in Wien carl 0 1.766 27.10.2006, 16:18
Letzter Beitrag: carl
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: