Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ärgert ihr euch noch ?

Ärgert ihr euch noch ?
#1
24.07.2007, 13:25
Hallo Leute,
mich interessiert mal,ob ihr euch früh morgens nach dem Aufstehen noch ärgert oder sogar Vorwürfe macht,wenn ihr keinen Klartraum oder sogar überhaupt keinen Traum hattet.

Wie siehts aus ?
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#2
24.07.2007, 13:38
Hi,

also mich ärgern oder mir Vorwürfe machen würde ich das nicht nennen. Aber eine gewisse Enttäuschung ist es schon wenn keinerlei Traumerinnerung vorhanden ist, vor allem wenn ich so ein Gefühl habe als wäre da was Interessantes gewesen.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#3
24.07.2007, 13:40
Ist es überhaupt förderlich,sein Ub zu zeigen das das so nicht sein soll,oder sollte man die Sache nicht so verzwickt sehen,und glücklich darüber sein,dass man überhaupt aufwacht ?
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#4
24.07.2007, 14:12
ich kenn das!
jedes mal wenn ich aufwache und nichts draus geworden is ärger ich mich, obwohl es mehr eine art enttäuschung is.
aber mein problem is, dass die letzten 3-4 nächte katastrophal waren. ich habe weniger traumerinnerung als normalerweise, ich träume nich in einem durch, sondern abgehackt und was ich träume is eh das schlimmste bigwink
da wach ich dann schonmal auf und ärger mich richtig bigwink
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#5
24.07.2007, 14:31
ich ärger mich eigtl nur bisschen wenns trotz unangenehmem WBTB nix geworden is bigwink man hat doch so viele chancen..
Live on the WILD side of life.
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#6
24.07.2007, 15:18
Ich bin auch immer enttäuscht! Vor allem in letzter Zeit ist meine Traumerinnerung gleich 0. Wie kann ich da meine Traumerinnerung "wieder auf Trap" bringen? Mit nem TTB gehts ja im Moment nicht ist ja gleich 0 also kann ich nichts aufschreiben. Sorry wenn die Frage schon mal i-wo gestellt wurde.
tongue
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#7
24.07.2007, 15:36
Wenn du morgens aufwachst,und dich an nichts erinern kannst,dann achte ersteinmal auf deine Gefühlslage.
Kommt es dir vll so vor,dass du etwas Schönes /schreckliches oder erotisches in der Nacht erlebt hast... ?
Nur der Schritt zeigt dein UB schonmal,dass du an deinen Träumen interesiert bist.

Dann ist es immer gut sich nochmal auf die Position zurückzulegen in der man aufgewacht ist,denke dann an irgendwas was dir gerade einfällt.
Manchmal ist es so,dass man sich durch ein bestimmtes Stichwort wieder an etwas erinert was im Traum passiert ist.
(Bei mir waren es schon : Mückenstiche und gewisse Namen)

Der letzte Tipp ist Träume einen anderen Stellenwert im Leben zu geben.
Ich persönlich reagiere auf das Wort Traum schon alleine ganz extrem.
Egal ob es im Gespräch oder im Fernseh fällt,meine aufmerksamkeit ist sofort da.
Meine Träume sind mir wichtig,ist hier ein guter Leitsatz.

Wenn du dann wieder Träume hast,dann durchlaufe sie noch einmal nach dem aufwachen und schreibe sie dann auf.
Lese sie dann nochmal vor dem Schlafen gehen.

Ich kann so über meine Traumerinerung nicht klagen.
Meine Träume werden immer länger und intersiver und im durchschnitt sind es 3 an die ich mich voll und ganz erinere,und dazu noch ein paar kurze Sequenzen.

An manchen Tagen hab ich jedoch auch keine Traumerinnerung (desswegen dieser Thread) an anderen hingegen schonmal 5 erinerte Träume.
Ich muss dazu aber auch sagen,dass ich gerade Ferien habe.

Viel Glück
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#8
24.07.2007, 16:18
Auch wenn man nichts geträumt hat einen Eintrag ins TTB machen. Einfach schreiben: "Heute keine Erinnerung" oder so. Eventuell noch die Gefühle beim Aufwachen beschreiben.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#9
24.07.2007, 18:37
Theanin oder Matcha erhöhen die Traumerinnerung ebenfalls ungemein.

Falls du so keinen Erfolg haben solltest, kannst du es ja mal damit probieren.

Ansonsten warte einfach ein wenig ab, das wird schon wieder besser und wenn du dich dann an ein paar Details erinnern kannst, fange an die Träume zu notieren. Das ist immer noch die beste Methode.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#10
25.07.2007, 09:56
ok. Danke für eure Antworten.
tongue
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#11
25.07.2007, 13:22
heute is es schon wieder so!!!! ich wache auf und was is? nichts... 2-3 fetzen vielleicht, an die ich mich erinnern kann. ich weiss auch echt nich was momentan los, da ich überhaupt keinen stress habe(hab ja ferien),mein tagebuch führe und voller begeisterung hinter klarträumen her bin bigwink
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#12
25.07.2007, 14:19
Da ich mich noch nicht besonders lange mit Klarträumen beschäftige, habe ich bisher auch nur zwei Erfolge zu verbuchen, aber ich träume durchaus jede Nacht und kann mich daran auch immer gut erinnern.
Schon als Schülerin habe ich mir meine Träume aufgeschrieben.
Auch wenn ich mir nicht bewußt bin, dass ich träume, sind meine Träume sehr interessant - meistens geht es um irgendetwas, mit dem ich gerade beschäftigt bin - und schlechte Träume habe ich so gut wie nie.
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#13
25.07.2007, 16:21
Sowas kommt wohl immer wieder vor. Gerade gestern hatte ich gedacht,zu einer guten Traumausbeute zu kommen: abends kaum was gegessen und keinen Tropfen Alkohol getrunken. Dafür am Abend noch einen schönen Spaziergang durch den Wald und früh ins Bett. Ergebnis: absolut keine Traumerinnerung, aber gut geschlafen...
Obwohl man ja weiß, dass Alkohol ein Top-Traumkiller ist: am Samstag nach einer ziemlich feuchten und langen Gartenparty konnte ich am nächsten Morgen insgesamt 4 Träume ins Traumbuch notieren.
Also: cool bleiben und schön weiterüben, das wird schon wieder.

Grüße
Tarkus
Alle sagten, das geht nicht...und dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht.
Zitieren
Re: Ärgert ihr euch noch ?
#14
25.07.2007, 19:37
Bei mir ist Alkohol kein Traumkiller. Naja gut, ich betrinke mich ja auch nicht bis zur Besinnungslosigkeit augenroll
Kopfschmerzen fördern bei mir eher Träume, genauso wie wenn ich hungrig zu Bett gehe, dann hält sich das Bewußtsein länger wach als der Körper.
Ich neige schon seit meiner Kindheit an Migräne, aber wenn ich mit Kopfweh einschlafe träume ich mehr als sonst und in den Träumen habe ich dann auch keine Schmerzen. Also trozt Migräne bin ich in den Träumen migränefrei
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie war der Anfang bei euch? älva 30 12.961 01.02.2020, 09:36
Letzter Beitrag: älva
  Was macht euch stutzig? Karma 33 18.912 19.11.2015, 15:10
Letzter Beitrag: Nola
  Wo "startet" bei euch der KT? MariTheCat84 24 14.067 09.03.2015, 22:45
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  bitte euch um fallbeispiele für prä-luzidität roxanne 30 20.588 21.06.2014, 07:51
Letzter Beitrag: questerle
  Wie erscheint euch euer Unterbewusstsein? scarfayce 5 5.376 04.12.2011, 20:54
Letzter Beitrag: datzifrau
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: