Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie krieg ich das morgens hin?

Wie krieg ich das morgens hin?
#1
03.01.2004, 13:14
Ich hab morgens nachdem ich einmal wach geworden bin und mich wieder hingelegt hab immer intensive Träume, wäre das nich der optimale Zeitpunkt um Klar zu werden?

Mit welcher Technik bekommt man das in so einer Situation hin? Von RC's halte ich allerdings nich ^^

Meint ihr das geht mit WILD? Wenn ich morgens wach geworden bin.... obwohl, glaub nich, da ich sehr müde dann bin und eher einschlafe!

Hat sonst noch jemand ne Idee?
Zitieren
Re: Wie krieg ich das morgens hin?
#2
03.01.2004, 14:18
Hallo Angel

Ich habe heute morgen zwischen 05:30 und 08:00 zwei Klarträume gehabt. Einer mit ungenutztem falschen Aufwachen und einer mit Verlängerung durch falsches Aufwachen (Spinning). Beide gelangen mir mit WILD und etwas Guarana

Siehe auch http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=512

Obwohl die geringe dafür gleichmässige freigesetzte Menge Koffein ein Klarbleiben erleichtert, könnte eine "wache" Klarheit aber doch noch ein Problem sein.
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: Wie krieg ich das morgens hin?
#3
17.09.2004, 09:59
ich liebe es uralte Threads auszugraben biggrin

Habe auch heute morgen durch Aufstehen und Wachwerden mit anschliessendem
Konsum eines guarana-haltigen Drops und Wiederhinlegen im Endeffekt die längste
Serie von Klarträumen gehabt, die ich je hatte!
Dabei war auch ein Verlieren des Bildes kein Problem mehr, nach etwas Konzentration
kam es immer wieder. Ja, einmal habe ich mich sogar mit einer Traumfigur unterhalten
während das "Bild" weg war. Ich sagte dann: "moment, ich bin kurz weg, aber gleich wieder
da!" bigwink

Was mir noch aufgefallen ist: Es schien ein sehr leichter Schlaf zu sein, immer auf der
Grenze zum Wachwerden mir einigermassen guter Verbindung zur Körpermotorik.
Das hatte nämlich den leichten Nachteil, dass ich nicht unbedingt anfangen durfte
gross was mit Armen und Beinen zu machen (z.B. meine Hose ausziehen biggrin ) dann merkte
ich wie ich die Schlaflähmung aufbrach und lies es gleich wieder sein..
Nein, ich musste mich mehr "gedanklich" in der Traumwelt bewegen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Wie krieg ich das morgens hin?
#4
17.09.2004, 15:50
coole sache big
was für guarana-drops nimmst du da? Und welche Techniken wendest du noch an bevor du wieder einschläfst? (Meditation, Visualisierung, oder nur einen Text vorsagen,...)


mfG
Zitieren
Re: Wie krieg ich das morgens hin?
#5
17.09.2004, 16:12
Also die Drops sind eigentlich eher Kekse, aber in Bonbon-Form happy
Hat ein Bekannter gebacken, wahrscheinlich nach einem ganz alten Rezept.
Werde ich ihn aber auf jedenfall nochmal fragen, was da alles drin ist.
Guarana auf jeden Fall, ich meine auch Cola-Nuss und Kakao.
Aber ich hab auch noch Guarana-Pulver rumliegen, werde es naechstes
Mal damit probieren, dann messe ich vorher genau die Dosis ab, damit
man das reproduzieren kann.

Zur Technik: eigentlich keine Technik bigwink Naja, bei mir ist das immer so, dass
ich mich schon den Abend vorher seelisch aufs Klartraeumen einstelle.
Somit hab ich sogar im Chat gestern von meinen Plaenen erzaehlt.
Wenn ich dann aufstehe dreht sich alles ums klartraeumen, also RCs machen
noch und noecher, in KT-Foren lesen, ev. Buecher zum Thema lesen und
dann so nach 30-60 Min. wieder hinlegen. Mein Geist ist dann so dermassen
auf das Thema fixiert, dass ich regelrecht sehnsuechtig auf die erste voll-bebilderte
Traumszene warte. Wenn sie dann da ist, ist mir der Traum auch gleich bewusst.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Wie krieg ich das morgens hin?
#6
17.09.2004, 16:31
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>dann messe ich vorher genau die Dosis ab, damit
man das reproduzieren kann.
</TD></TR></TABLE>
Na, dann mußt du uns aber dazu auch dein Gewicht verraten happy
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Wie krieg ich das morgens hin?
#7
17.09.2004, 20:16
Hey, sowas geht auch ohne Hilfmittel!
Sind bestimmt nur Placebo-Effekte!?

Also, wenn am WE Zeit hab auszuschlafen, gibt's morgens fast immer Klarträume. Ich brauch mir einfach nur einen Raum, einen Ort o.ä. vorstellen und trete dann irgendwann in diesen hinein. Manchmal habe ich auch das Gefühl noch wach zu sein und fasse dann in die Wand und merke so, dass ich schon längst schlafe. Hab auch mal meinen eigenen (realen) Atem gehört und gemerkt, dass er mit meinem Atem nicht übereinstimmt, was mich gewundert hat. Hätte gedacht, dass man im gleichen Rhytmus atmet. Aber so habe ich gemerkt, dass ich schon schlafe. Also bei mir ist es so, dass ich eigentlich nur die Zeit brauche. In der Woche habe ich im Moment nur selten Klarträume, weil die ja doch meistens in den Morgenstunden sind.

Viel Erfolg!

Die Dummen verwerfen, was sie sehen,

nicht was sie denken.

Die Klugen verwerfen, was sie denken,

nicht was sie sehen. [Huang-po]
Zitieren
Re: Wie krieg ich das morgens hin?
#8
18.09.2004, 00:55
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Sabine schrieb am 17.09.2004 16:31
Na, dann mußt du uns aber dazu auch dein Gewicht verraten happy</TD></TR></TABLE>

Ich geb's einfach in mg/kg Körpergewicht an hehe biggrin
Aber mal abgesehen davon ist mein Gewicht durchaus erzählbar [Bild: tongue.gif]

@poldi:
Ich liebe den Placebo-Effekt hier. Er wird zu einer richtigen Wirkung, da wir ja
hauptsächlich Sachen mit dem Gehirn machen...
Aber dennoch denke ich, dass Koffein z.B. schon einen Zustand geistiger Wachheit
auslöst, während der Körper gerade noch schlafen kann (bei der richtigen Dosis)
und ist somit für WILD u.ä. ideal.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Wie krieg ich das morgens hin?
#9
22.09.2004, 09:28
Was soll ich Euch sagen? Heute wieder mit Guarana versucht,
und wieder ein voller Erfolg! Gleiche Technik wie letztes Mal.
Insgesamt mind. 3 Klarträume nacheinander, zwar dazwischen
immer kurz aufgewacht aber ohne Probleme wieder eingestiegen.
Zum Schluss dann wieder ein superlanger, superrealistischer und
sehr unterhaltsamer KT. Vielleicht poste ich den nochmal in der
anderen Rubrik.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Wie krieg ich das morgens hin?
#10
22.09.2004, 20:17
Ja, würde mich mal interessieren, wieviel Guarana du so verwendest.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innere Bilder abends vs. morgens RC empfohlen 5 3.604 27.07.2016, 07:59
Letzter Beitrag: clearseven
  Wie krieg' ich das wieder hin? Lucien 4 4.446 25.12.2005, 19:18
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: