Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

angst vor der schlafparalyse

angst vor der schlafparalyse
#1
23.07.2007, 14:37
ich mach nen neuen thread auf weil ich kein anderen gefunden habe der auf diese fragen eingeht bigwink
hey, hab die tage jetz was über schlafparalyse gelsen und da steht auch immer, dass wenn es einen trifft, man keine angst haben muss, da es nichts schlimmes is etc.
aber irgendwie beunruhigt mich das ganze doch schon, wenn ich mir vorstelle das ich aufwache und ich mich einfach nich bewegen kann...
wie lange dauert es denn bis ich dann wieder bewegungsfähig bin?
is das dann auch das gefühl von totaler wachheit oder is man in dieser situation immer noch ein wenig benommen, immerhin is man ja grad ers aufgewacht?!
danke im vorraus
Zitieren
Re: angst vor der schlafparalyse
#2
23.07.2007, 15:26
Also genau wie du schon gesagt hast: es ist wirklich nichts schlimmes!!
wenn man die SP nicht kennt, kann es durchaus sein, dass man panik bekommt, wenn man sie miterlebt. Aber wenn man sie kennt und sie miterlebt, denke ich sollte es nicht all zu beunruhigend sein. Im gegenteil. Freu dich doch einfach, wenn du eine mitbekommst, den dann kannst du einen kt einleiten. Das ist ja genau das prinzip beim WILD.


Zitat:wie lange dauert es denn bis ich dann wieder bewegungsfähig bin?


Es dauert dann wirklich nicht lange. Manchmal geht es in 15 sekunden wieder vorbei. Manchmal kanns auch bis zu einer minute dauern. Aber morgenfüllend ist es nicht biggrin


Zitieren
Re: angst vor der schlafparalyse
#3
23.07.2007, 16:19
Hallo
Ich hatte dieses Gefühl einige Zeit früher, damals wusste ich nicht was es war und hatte große Angst. Aber es dauert nicht lange und jetzt wo ich weiß, was es ist, macht es mir gar keine Sorgen mehr wink4
Freiwillige Feuerwehr Bremen-Südhhausen!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Schlafparalyse Spuktnix 2 1.562 24.07.2021, 14:09
Letzter Beitrag: glider
  Schlafparalyse in der Kindheit Phobetor 1 2.803 03.12.2018, 17:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Thema Schlafparalyse Lebewesen 1 2.484 07.03.2018, 23:32
Letzter Beitrag: tanjasin
  Angst vor Freude ichbinmehr 7 4.722 23.11.2016, 16:55
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Schlafparalyse erstmals miterlebt Vio 6 6.487 15.10.2016, 02:07
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: