Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eine kleine Umfrage

Re: eine kleine Umfrage
#16
18.07.2007, 16:57
Alter: 21

Geschlecht: nein

Erster Klartraum (der in meinem ttb steht und an den ich mich erinnern kann): 26. 05. 03

Klartraumversuche und anwendung der Techniken seit: 2003, mit starken motivationsschwankungen.

Welche Techniken: nach dem aufwachen wilden (wild vorm einschlafen funktionierte fast nie); kritisches bewusstsein; meditation; beschaeftigung mit dem thema (rituale, kunst, autosuggestion, lesen.)

Wieviele Klarträume seit dem: schaetzungsweise ungefaehr 20-40 ganz klare, 200-300 schwaecher oder nur relativ kurz klare (kann man nicht so gut schaetzen, hab das nie gezaehlt, und in meinem ttb steht schaetzungsweise nichtmal die haelfte der traeume drin, die ich hatte. und auch viele, an die ich mich nach dem erwachen erinnerte, auch klartraeume, nicht. fands nicht immer noetig, aufzuschreiben..)

Spezialtricks: "Tue dies [deinen Willen (=Thelema)], und keiner soll nein sagen." - crowley, liber al vel legis

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: kam schon zu jeder uhrzeit vor, haeufiger jedoch nach laengerem schlaf in den morgenstunden (zumindest haeufiger daran erinnert.)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#17
18.07.2007, 17:02
Alter: 26

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: mit ca. 6 Jahren (danach fast 20 J. Pause)

Klartraumversuche und anwendung der Techniken: Seit 4 Monaten

Welche Techniken: Dild, (extrem) kritisches Bewußtsein

Wieviele Klarträume seit dem: 12

Spezialtricks: Wechsel der Schlafplätze: Schlafzimmer - Wohnzimmer - Balkon

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: späte Nacht, früher Morgen (3-7 Uhr)
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#18
18.07.2007, 17:16
@owa
Du hast das Geschlecht vergessen. "Männlich" ist doch nicht schlimm bigwink.

@Enibas
"[...] und ich bin altersmäßig der Dinosaurier."

Glaube ich nicht, aber ich schließe ich die Alterslücke trotzdem mal bigwink.

Alter: 39

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: Vor ca. 34 Jahren.

Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: 25 Jahre - OMG glare -, aber mit längeren Pausen.

Welche Techniken: Erst DILD, dann WILD.

Wieviele Klarträume seit dem: Nicht gezählt. Phasenweise 0 pro Woche, dann wieder mal 10 oder mehr.

Spezialtricks: Hmm ... k.A. Vielleicht bei WILD: "Mit der Strömung treiben lassen, ohne unterzugehen". Aber "Trick" würde ich das nicht nennen.

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: 80% abends, 20% morgens, schätze ich.
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#19
18.07.2007, 23:45

Zitat:spell bound schrieb am 18.07.2007 16:57 Uhr:

Geschlecht: nein




^_^

wir wissens alle. happy
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#20
19.07.2007, 00:21

Zitat:Ratzfatz schrieb
@owa

Du hast das Geschlecht vergessen.


Ich hab auch die Frage mit der Uhrzeit "vergessen". Die war allerdings offensichtlich nicht interessant genug, um in deinem ersten Posting darauf aufmerksam zu machen, hm? bigwink

Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#21
19.07.2007, 01:41

Zitat:owa schrieb
Ich hab auch die Frage mit der Uhrzeit "vergessen". Die war allerdings offensichtlich nicht interessant genug [...]


Ach, ich wollte nur nicht neugierig erscheinen bei meinem ersten Posting.
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#22
19.07.2007, 01:44
Der hat das gar nicht vergessen!!! der verheimlicht das biggrin
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#23
19.07.2007, 11:31
Alter: 18

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: 22.04.07

Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: 02.04.07

Welche Techniken: WILD, DILD

Wieviele Klarträume seit dem: zwischen 5 und 7 (je nach dem wie man zählt)

Spezialtricks: \

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: Nachts

Interessant finde ich die Frage warum hier eigentlich wesentlich mehr Männer als Frauen dabei sind? Eigentlich ist unser Thema hier doch für beide Geschlechter gleichermaßen interessant. Vielleicht gibts ja insgesamt mehr Männer im I-net, dürfte aber so viel net ausmachen.
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#24
19.07.2007, 12:22
Alter: 36

Geschlecht: männlich

Erster (und erstmal einziger) Klartraum: ca. 2003

KT-Versuche und Anwendung der Techniken: seit Anfang 2005

Welche Techniken: alle, die ohne technische Hilfsmittel funktionieren (und auch selten mal welche, die mit)

Wieviele Klarträume seitdem: ca. 160

Spezialtricks: Belohnung

Uhrzeiten: von 0:00 Uhr bis 18 Uhr in jeder Stunde schon KT(e) gehabt.
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#25
19.07.2007, 12:46
Alter: 35
Geschlecht: sehr männlich
Erster Klartraum: irgendwann in den 80ern...
Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: 15.9.2005
Welche Techniken: TTB, DILD
Wieviele Klarträume seit dem: ca. 10
Spezialtricks: Traumkraut, Bananen, Matcha-Tee
Welche Uhrzeit zum Klarträumen: Nachts
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#26
19.07.2007, 14:00


Alter: 18,866666 (also eher 19 biggrin)

Geschlecht: Männlich

Erster Klartraum: Vor ca. 1 Jahr

Klartraumversuche und anwendung der Techniken: Seit ca. 1 1/2 Jahren mit größeren Pausen.

Welche Techniken: Anfangs WILD, jetzt macht das mein kritisches Bewusstsein meistens.

Wieviele Klarträume seit dem: ca. 5

Spezialtricks: -

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: Meistens Morgens.
we cannot judge a drug by the stupidity of those who abuse it
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#27
20.07.2007, 19:14
Alter: 21

Geschlecht: männlich

Erster Klartraum: am 6.6.07

Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: seit 28.5.07

Welche Techniken: Autosuggestion, RCs (>DILD)

Wieviele Klarträume seitdem: fünf sehr kurze Erlebnisse (teils präluzid)

Spezialtricks: Augen verbinden + Ohrenstöpsel, erzwungenes WBTB (Wasser trinken), VILD, MILD, ständig den letztnächtigen Traum in Gedanken durchgehen (steigert die Traumerinnerung und dessen Qualität)

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: kurz vor dem Aufwachen
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#28
21.07.2007, 12:45
Alter: 25

Geschlecht: weiblich

Erster Klartraum: habe gerade mal mein altes Traumtagebuch rausgekramt und lustigerweise festgestellt das der erste Klartraum den ich hatte an meinem 16ten Geburtstag war ^^ ,danach immer mal wieder zwischendurch ohne Techniken (circa 20 Klarträume bisher insgesamt)

Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: seit circa einem Monat

Welche Techniken: MILD,Autosuggestion,Traumtagebuch

Wieviele Klarträume seitdem: 2

Spezialtricks: Bin ich Wach oder Träume ich? frage ich mich den Tag über ,wenn ich es schaffe jede Stunde

Welche Uhrzeit zum Klarträumen: so 3 bis 8 Uhr
______________________________________
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#29
22.07.2007, 20:32
Alter: 18

Geschlecht: männlich

Erster Klartraum: 13./14.04.2007

Klartraumversuche und Anwenden von Techniken: seit 4 Monaten

Techniken: RCs (denke aber leider zu selten dran)

Klarträume seitdem: 3-4

Spezialtricks: ausführliches Hinterfragen meiner Umwelt, Situation und meines Lebens (ausführlich, aber leider zu selten)

Uhrzeit zum Klarträumen: 23-02 Uhr

Eines Tages begann ich alles zu hinterfragen. Gleichzeitig begann mein Leben...
Signatur von Adminitsration korrigiert
Zitieren
Re: eine kleine Umfrage
#30
23.07.2007, 00:19
Alter: 16

Geschlecht: männlich

Erster Klartraum: vor ne paar wochen wra ungefär 0,5 sek. lang ^^

Klartraumversuche und Anwenden von Techniken: seit 2 Monaten

Techniken: RCs, entspannung, und sogar ein wild und ein mild versuch gehen auf mein konto

Klarträume seitdem: 0

Spezialtricks: hinterfrage alles und jeden der oder das mir über den weg laüft

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.975 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
  Aufruf für eine Theorie der Klarträume und eine Klartraumdidaktik spell bound 66 54.072 06.05.2015, 17:39
Letzter Beitrag: spell bound
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 34.278 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 12.493 09.04.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
  Umfrage: Klarträume Traumlehrling 71 40.502 13.01.2009, 19:09
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: