Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträumen in Verbindung mit Astralprojektion/Selbsthypnose

Klarträumen in Verbindung mit Astralprojektion/Selbsthypnose
#1
09.07.2007, 13:27
Hallo zusammen,

habe vor kurzem vom Klarträumen erfahren und beschlossen das zu lernen. Als ich mich dann im Netz danach erkunden wollte, bin ich auch auf ähnliche Techniken wie Astralprojektion oder Selbsthypnose gestoßen. Anscheinend gibt es verschiedene Ansichten, wie diese zueinander stehen: im "Wikibook Klarträumen" (http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum) steht z.B., dass man das Klarträumen nicht erlernen sollte, wenn man Astralprojektion/Selbsthypnose beherrscht; auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man, wenn sich in einem luzidem Traum befindet, eine Astralprojektion einleiten kann; ...
Was soll ich nun davon halten, kann ich die anderen Techniken zusätzlich zum Klarträumen auch lernen?
skeptic skeptic skeptic

MfG
Zitieren
Re: Klarträumen in Verbindung mit Astralprojektion/Selbsthyp
#2
09.07.2007, 16:35
hi xyz

Für die Traumforschung ist Astralprojektion auch ein Traum.
Meistens ist man in diesem Zustand völlig klar, also luzid.
Für die meisten Forenmitglieder oder angehenden Klaträumer, ist das Ziel ein "OOBE" herbeizuführen. Dieser Zustand soll der intensivste Traumzustand sein, da alles real aussieht was es aber nicht ist.

Bei der Esoterik reden die ja davon das sich der Astralkörper vom phyischen Körper trennt und seine Runden dreht wo man halt gerade sitzt oder liegt.
Ist also kein Traum sondern alles echt ,meine die.
Streiten sich heute noch darüber

Also wenn man AP kann dann braucht man keine anderen Technkien zu machen.


Zitat:Was soll ich nun davon halten, kann ich die anderen Techniken zusätzlich zum Klarträumen auch lernen?


Natürlich kannst du das.
Es gibt schon unmengen von Techniken und gute Einfälle in diesem Forum
Eins ist für jeden immer dabei
Zitieren
Re: Klarträumen in Verbindung mit Astralprojektion/Selbsthyp
#3
09.07.2007, 17:51
Hi xyz,

bei genauerem betrachten der Techniken der beiden "Lager" fällt auch relativ schnell auf, dass sie beide zum gleichen Ziel führen (meistens WILD, also Körper schläft ein, Geist bleibt wach). Was du nun am Ende daraus machst, ob du es für eine OOBE (AP) oder einen KT hältst ist allein deine Sache bzw. eine Entscheidung deines Glaubenssystems.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paranoide Gefühlszustände in Verbindung mit esoterik joeonAflow 10 8.508 12.02.2005, 14:10
Letzter Beitrag: Chaos
  Klarträume in Verbindung mit Photoreading-Aktivierung hansi 9 7.513 05.09.2003, 15:35
Letzter Beitrag: slugs
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: