Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

High Dynamic Range

High Dynamic Range
#1
07.07.2007, 13:12
Hola!

Es gibt eine Technik im Bereich Digitalfotografie,
genannt High Dynamic Range.
Erinnert mich von der Intensität und Klarheit her teilweise an KT-Optik.

Noch ein paar Bilder hier.


Hat jemand von euch schon mal damit experimentiert ?
Gar nichts...
Zitieren
Re: High Dynamic Range
#2
07.07.2007, 16:05
Da hast du Recht. Das kann man wirklich mit einem KT vergleichen. Ich nenne es immer HDTV sehen.

edit: hab mir jetzt mal die Bilder richtig angeschaut. Beeindruckt mich wirklich. Sehr kontrastreich.
Zitieren
Re: High Dynamic Range
#3
07.07.2007, 19:39
Sieht wirklich ganz bezeichnend wie KT-Optik aus, was die weiter entfernten Objekte angeht.

In der Nähe trat dieser Effekt in meinen Klarträumen bisher noch nicht auf.

Womöglich bin ich im KT weitsichtig augenroll bigwink
Zitieren
Re: High Dynamic Range
#4
08.07.2007, 06:10
Hallo Arepo, gehört sowas vielleicht auch dazu bigwink ?


[Bild: hofmann_large.jpg]

Sorry, bin gerade im WBTB 8)
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: High Dynamic Range
#5
08.07.2007, 09:44
bigwink
weis nicht wirklich,
die Farben sehen jedenfalls getürkt aus.
Ob das auf die Hofmannsche Wirkung zurückzuführen ist?

BTW maps is really interessant, auf Jeden.
Gar nichts...
Zitieren
Re: High Dynamic Range
#6
08.07.2007, 14:02
WILDling

glaube leider das dein Bild nicht dazu gehört, beim DRI oder HDRI wird das Motiv ja sehr oft mit verschiedenen Belichtungzeiten abgelichtet und dann übereinander gelegt.

Glaube kaum das der Opa auf deinem Bild lange genug ruhig sitzen geblieben ist biggrin (abgesehen von den Farben :-))
Zitieren
Re: High Dynamic Range
#7
08.07.2007, 14:18
sieht echt so aus...,auf den bildern sehen die Himmel ja auch sehr beeindruckend aus, was bei mir im KT auch der Fall ist.
Ich finde das hat manchmal bisschen was von Ölfarben..
Live on the WILD side of life.
Zitieren
Re: High Dynamic Range
#8
08.07.2007, 22:46

Zitat:moo schrieb am 08.07.2007 14:02 Uhr:
WILDling

glaube leider das dein Bild nicht dazu gehört, beim DRI oder HDRI wird das Motiv ja sehr oft mit verschiedenen Belichtungzeiten abgelichtet und dann übereinander gelegt.

Glaube kaum das der Opa auf deinem Bild lange genug ruhig sitzen geblieben ist biggrin (abgesehen von den Farben :-))



hehe, es war auch nicht wirklich ernst gemeint big
(war halt eine WBTB-Laune heute morgen)

Und .. "der Opa auf meinem Bild" ist übrigens mit seiner Entdeckung regelrecht in die Geschichte (der ganzen Welt) eingegangen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: High Dynamic Range
#9
09.07.2007, 00:53
Ups :-) Aber erkenne ihn trozdem ned wieder... ^^

Wer ist es denn? biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: