Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist OOBE?

Was ist OOBE?
#1
06.07.2007, 13:51
Mal eine wirklich dumme Frage, aber was ist das eigentlich? Ich habe die Suchfunktion benutzt, kam aber zu keinem Ergebnis. Beim googlen habe ich nur erfahren, dass es Out of Body Experience bedeutet. Kann mir das vielleicht jemand näher erläutern?

Liebe Grüße
Winters
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Was ist OOBE?
#2
06.07.2007, 14:12
Hi,
ich versuchs mal.
Unter einer OBE versteht man die Ablösung des sog. Astralkörpers von deinem physischen Körper (man nimmt an, dass der Astralkörper deinen physischen Körper stets umgibt/ummantelt, wie z.B. die Aura).
Der Astralkörper löst sich nur des Nachts (unbewusste OBE) oder halt willentlich durch bestimmte Techniken.
Wenn du bewusst eine OBE erlebst, sind dir praktisch keine Grenzen gesetzt. Du kannst räumlich und zeitlich überall hin und auch völlig neue Welten (Astralebene) bereisen.
Jedenfalls wahnsinnig spannend das Thema und eigentlich mein Hauptmotivator fürs Klarträumen(aus einem Klartraum heraus soll der übergang in eine OBE leichter fallen).

Noch viel Spaß und Erfolg

PS: sei v.a. ausdauernd, daran mangelts mir leider meistens
Gäbe es keine Nacht, wer wüsste noch, was Licht wäre! (Nietzsche)
Zitieren
Re: Was ist OOBE?
#3
06.07.2007, 14:17
Ahja, das macht es schon etwas klarer. Gibt es dann nochmal Techniken, die man dann im Klartraum machen muss um in ein OBE zu erleben? OBE ist das gleiche wie OOBE, oder? Und kann man nicht auch im Klartraum räumlich, zeitlich überall hin und völlig neue Welten bereisen oder sind dort Grenzen Gesetzt?
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Was ist OOBE?
#4
06.07.2007, 14:24
OBE ist das gleiche wie OOBE (manche lassen halt das "of" weg.
Bezüglich deiner Frage, ob man nicht auch im Klartraum zeitlich und räumlich reisen kann, würde ich sagen, dass es während des Traums "nur " in der Phantasie geschieht( was trotzdem genauso faszinierend sein kann, denn es wirkt ja alles echt) und während einer OBE passiert es auf "wirklichen" Ebenen. Allerdings gibt es da verschiedene Ansichten.
Um aus einem Klartraum eine OBE herbeizuführen reicht glaube ich schon die Zielsetzung aus (gibt wohl auch noch andere Techniken, die ich leider nicht mehr im Kopf habe, waren aber glaube ähnlich denen, die man im Wachzustand ausführt.
Gäbe es keine Nacht, wer wüsste noch, was Licht wäre! (Nietzsche)
Zitieren
Re: Was ist OOBE?
#5
06.07.2007, 14:27
Es ist also mehr etwas Übernatürliches? Man kann also im Traum, als OOBE, sehen, was zum Beispiel gerade jemand macht, in diesem Augenblick? Oder könnte man zurückreisen und beispielsweise den Bombenanschlag miterleben, obwohl man eigentlich nicht genau weiß, wie es war? Oder verstehe ich da was falsch?
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Was ist OOBE?
#6
06.07.2007, 14:32
Genau so solls ablaufen. Leider konnte ich dies noch nicht selbst erleben (hatte noch nicht mal eine OBE)und es soll wohl auch einiges an Übung erfordern. Aber grundsätzlich kannst du dir alles auf Erden anschauen, allerdings sind die Hauptaktivitäten der OBE auf die Astralebenen verlegt(und davon gibt es unendlich viele)
Gäbe es keine Nacht, wer wüsste noch, was Licht wäre! (Nietzsche)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was ist OOBE? Faddlnator_01 2 2.512 21.05.2017, 15:16
Letzter Beitrag: Faddlnator_01
  Sind OOBE's gefährlich ? Materia 23 12.186 10.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  War das ein OOBE? Phillip56 11 7.787 05.09.2014, 00:24
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: