Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumzusammenfassung

Traumzusammenfassung
#1
02.07.2007, 13:00
Mir passiert es gelegentlich, dass ich am Morgen nicht direkt aufwache, sondern eine Weile im Dämmerzustand bleibe. Irgendwie mache ich mir da anscheinend Gedanken über den gehabten Traum, aber wenn ich dann ganz aufgewacht bin, ist der Traum weg und nur ein Satz bleibt übrig; das ist dann so die Zusammenfassung für den Traum davor. evil

Heute z.B: "Sagenhaft, wie man im Traum die Persönlichkeit wechseln kann!"

Irgendwie ist das ärgerlich und ich wollte fragen, ob irgendwer einen Trick parat hat.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Traumzusammenfassung
#2
02.07.2007, 19:19
hm, vielleicht hilft, beim sich-erinnern in der daemmerphase das mit assoziationen zu machen.
also wie don z.b. in seinen kts oft: die bisherige story wird in einen gegenstand (oder eine kurze szene), z.b. einen ring geformt. dann braucht man sich nur noch auf die gegenstaende konzentrieren, um den rest zu erinnern. hilfreich ist dabei sicher, wenn die gegenstaende wie eine art "zusammenfassung" der szene gelten koennen und die assoziation nicht zu weit hergeholt ist.

andererseits, aber das klappt wohl besser wenn man eh schon klartraeumt (aber der daemmerzustand ist vielleicht schon ein wenig klar): ein-prae-gen! bigwink
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Traumzusammenfassung
#3
02.07.2007, 19:22
Ja das mit dem satz kenn ich. Ich hab zwar keinen dämmerzustand so wie du, in dem ich über meinen traum nachdenke, aber ich denke am tag meistens über meinen traum nach. Nach ein paar tagen bleibt mir dann oft auch nur so ein satz. bigwink

Also einen deppensicheren Tipp ^^ hab ich nicht. Aber an deiner stelle würd ich mir einfach am abend vornehmen, dich an das, was du in diesem dämmerzustand so gedacht hast, erinnerst. Also einfach die wachposten in deinem gehirn stellen. bigwink Sich die wachposten zu stellen, ist oft eine bewährte lösung.

LG Steve


Zitieren
Re: Traumzusammenfassung
#4
02.07.2007, 21:29
In der Dämmerphase (dieses Wort fear ) bin ich trüber als im trübsten Trübtraum..
das eigenartige ist, dass die Traumerinnerung die ganze Zeit noch da ist, aber dann gelöscht wird, weil das UB mit seiner "Zusammenfassung" fertig ist.

Naja, ich beklag mich nicht, hab dafür heute (aus Trotz biggrin ) einen recht guten Wild-Teilerfolg gehabt.

alsdann
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Traumzusammenfassung
#5
04.07.2007, 08:23
Versuch mal Autosuggestion, wie Steve schon vorgeschlagen hat.
Ich habe da ja wohl Glück: Oft setzt die Erinnerung erst in den ersten Minuten nach dem Aufstehen ein, bzw. dämmern Gedanken an den Traum im Hintergrund des Bewusstseins herum und mir wird plötzlich klar, dass ich ja an einen Traum denke - Klarwerden im RL biggrin!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: