Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zu Techniken

Fragen zu Techniken
#1
01.07.2007, 20:11
Ich versuche mich schon seit einiger Zeit am Klarträumen und verwende dazu folgende Techniken.

1. Klarheitsgewinnung:
Regelmäßige Rcs und ein wirklich ernstgemeintes Fragen ob dies so sein kann in der Realität, ich versuche wirklich solange zu hinterfragen bis das berühmte Kribbeln "Träume ich vielleicht gerade?" einsetzt.

Ich investiere wirklich die ein oder andere Minute sozusagen dem Traum auf der Spur zu sein und auch an unerwarteten Stellen zu suchen.

2. Wild

Hier habe ich das Problem daß ich manchmal sehr gut am Werken bin, während ich oft soviele Gedanken im Kopf habe daß es mir fast nicht gelingt weiterzukommen.


Erfolg: Naja hin und wieder klappts tatsächlich daß ich im Luzidtraum lande aber noch viel zu selten um mir über die dauer und Qualität der Klarheit Gedanken zu machen.


Folgende Fragen möchte ich daher mal in den Raum stellen:

1; Wie bringt ihr Gedanken (Job etc oder gar Beziehung, Frauen oder Männer usw) aus dem Kopf bevor ich "Wildet" ?

Mit einer bestimmten Meditationstechnik ???


2; Habt ihr auch Klarträume in der Nacht ? (Klingt doof ich weiß) ich hatte bisher immer nur Morgens, Mittags und einmal am ganz frühen Abend einen.

Ist Wild am Abend wirklich nur eine Wild - Übung, oder kriegt man in der Nacht auch eventuell einen Klartraum ?

3; Seit ich die Klartraumtechniken intensiver ausführe bilde ich mir ein öfters und intensiver normal zu träumen, kommt öfter vor oder ?? Gehts da einigen so ??


4: Aja noch eine wichtige Frage zu Wild:

Wenn ich mit Wild Erfolgreich war hatte ich immer das Gefühl es war eine "schwarze Zeit" zwischen meiner letzten Erinnerung und dem Klartraum.

Ist es so daß man wirklich in den Traum gleiten kann ? Denn dann müsste man ja Stunden Wilden da man ja erst nach Stunden träumt, oder ?

Zitieren
Re: Fragen zu Techniken
#2
01.07.2007, 22:04
@1.
ich lasse die gedanken nach möglichkeit vorrüberziehen... der versuch sie komplett zu unterdrücken ging immer nach hinten los... also zulassen aber nicht fokussieren

@2.
ja doch es gab schon den einen oder anderen nach 1-2h schlaf... öfter natürlich in den morgenstunden insbesondere nach einer wachphase

@3.
ja das war bei mir auch so... mittlerweile schwankt das wieder sehr extrem

@4.
man kann anscheinend wirklich direkt hinübergleiten, öfter ist jedoch dieser kleine blackout
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Fragen zu Techniken
#3
01.07.2007, 22:25

Zitat:Ist es so daß man wirklich in den Traum gleiten kann ? Denn dann müsste man ja Stunden Wilden da man ja erst nach Stunden träumt, oder ?


Nein man träumt nicht erst nach Stunden. Teilweise träume ich fast unmittelbar nach dem Einschlafen. Diese Träume sind bei mir idR sehr düster, ich habe meist wenig Kontrolle und meistens ist körperlicher Schmerz/Angst im Spiel. Wird aber besser, je mehr Erfahrungen ich sammle.

Gar nichts...
Zitieren
Re: Fragen zu Techniken
#4
02.07.2007, 15:25
1. Ich finde es dann immer recht sinnvoll so so zu machen:
Du liegst im Bett und dir kommen immer wieder GEdanken zum Alltag in den kopf. Dann versuchst du an nichts zu denken und beobachtest deine Gedanken. Erkenne sie und lass sie ziehen. Irgendwann wird dein Kopf ruhig und eine entspannte Leere tritt ein.
Manchmal versuche ich mir vorzustellen, meine GEdanken wären alle in einer Art Kammer, die ich abscchließe unbd ganzt weit wegstelle. Oder ich versuche mir einen ort, ganz groß und hell vorzustellen an dem ich verweile, oder es zumindest versuche.

2.Ja, hatte ich schon und nicht selten nachdem ich den Abend vorm Einschlafen das im Punk 1. beschriebene gemacht habe. Ein klarer Kopf ist eben auch im Traum sinnvoll. bigwink

3.ist nicht unlogisch, da man mehr Zeit, Leistung und Hingabe investiert, was sich dann natürlich im Traum und seiner Qualität ausdrückt. Deshalb sagt man ja auch, dass Anfänger Traumtagebuch führen sollen.

4.Jeden meiner WILD's hatte ich ohne diesen Blackout. Jedoch nie am Abend sondern immer direckt nach dem Aufwachen aus einem Trübtraum oder einem KT. Deshalb dauert es nicht so lange bis man wieder einschläft und kann gleich die Hypnagogen Bilder nutzen um in den Traum zu gleiten.

lg
TL
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RCs/ Techniken für im Traum häufig wiederkehrenden Ort und Personen JobaGapYeah 0 465 09.08.2022, 18:17
Letzter Beitrag: JobaGapYeah
  Stabilisations Techniken bringen nichts, was tun? Mondkind22 1 1.692 31.10.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.530 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Kann ich schon Techniken anwenden ? Mondkind22 3 2.801 14.04.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Raipat
  Techniken direkt vorm Schlaf stören diesen Blausternchen 13 6.721 08.03.2016, 08:56
Letzter Beitrag: Blausternchen
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: