Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit dem (Handy-) Wecker zum Klartraum

Mit dem (Handy-) Wecker zum Klartraum
#1
25.06.2007, 23:12
So, in den Ferien habe ich viel Zeit und versuche daher einfach mal eine Technik, die mir grade eingefallen ist und von der ich mir ziemlich sicher bin, dass sie klappt:

Ich habe mir im Handy zu jeder vollen Stunde eine Erinnerung mit dem Text "Du träumst" gespeichert. Jede Stunde wird mein Handy also klingeln, mir diese Nachricht machen und ich werde darauf hin einen RC machen.

Was ich mir daraus verspreche?
- Man gewöhnt sich Realitäschecks an, da man sie ständig durchführt
- Das Handy kann im Traum klingeln, da Dinge, die häufig in der Realität geschehen, ja teilweise auch im Traum vorkommen. Dadurch verspreche ich mir, dass ich im Traum ebenfalls einen RC mache und klar werde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Technik Erfolg haben wird big
Zitieren
Re: Mit dem (Handy-) Wecker zum Klartraum
#2
25.06.2007, 23:21
Klingt interessant bigwink
Berichte dann bitte ob es funktioniert hat oder nicht. Ich habe das so in etwa auch mal versucht. Ich hab mein Handy alle paar stunden klingeln lassen (habs auf ganz leise gestellt) und erhoffte mir, dass ich das dann im Traum irgendwann höre und ich Klar werde.

Ich wurde aber jedesmal wach und habe es dann gelassen. Ich brauch ja auch mal ein bissel schlaf biggrin

Aber mich würde es interessieren ob es mit deiner Methode vielleicht bessre klappt.
Zitieren
Re: Mit dem (Handy-) Wecker zum Klartraum
#3
25.06.2007, 23:26
Früher haben sich manche extra zufalls-Wecker gekauft um das zu machen. Aber im großen und ganzen sind solche beiläufigen, ständigen RCs nicht so effektiv wie wenige, intensive, an die man selbst gedacht hat.

Aber auf meinem Handy steht auch immer:"Träumst du?"
Zitieren
Re: Mit dem (Handy-) Wecker zum Klartraum
#4
25.06.2007, 23:29
Hi Blutkehle666,
da bist du leider nicht der erste mit dieser Idee und in den meisten Fällen, war sie nicht sehr erfolgreich, da du einfach wach werden wirst, wie cut-x schon richtig vermutet hat. Aber lass dich nicht von deinem plan abbringen. Die Idee, dich so an RCs zu gewöhnen ist dagegen gut und wird tatsächlich die Sache etwas erleichtern.

Es gibt schon ein Projekt, da ist die ganze Sache ein wenig weiter gedacht, das könnte dich interessieren: http://www.lucidweaver.com/
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Mit dem (Handy-) Wecker zum Klartraum
#5
25.06.2007, 23:36
Nachts habe ich den Wecker ausgestellt. Er klingelt nur am Tag jede Stunde. Dadurch werde ich mich fragen, ob die Situation grade real ist, da im Traum ja auch öfters mal Tag ist. Nachts klingelt das Handy nur einmal. Da ich meistens gegen 24 Uhr einschlafe, klingelt das Handy um 3:10 Uhr; alle 90 Minuten ist ja eine REM-Phase. Dazu habe ich 10 Minuten gerechnet, damit ich halt mittendrin wachwerde. Danach wird ein Hild- bze. WILD-Versuch gestartet bigwink Irgendwie wirds dann schon hinhauen.
Zitieren
Re: Mit dem (Handy-) Wecker zum Klartraum
#6
25.06.2007, 23:45
Die Idee des RC-Reminder ist wie gesagt gut, ob das andere funktioniert wird sich zeigen...
Guck dir doch mal die Software an... die hat auch für Nachts schon was eingebaut...

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ohne Wecker in der nacht aufwachen? chilly 11 10.366 24.11.2006, 02:10
Letzter Beitrag: Azrael235
  Der Handy-MILD! Armitage 1 2.685 31.10.2006, 17:18
Letzter Beitrag: Glassmoon
  Vibrationstechnik?! (Sufu: Handy) lars 20 9.803 02.05.2006, 18:09
Letzter Beitrag: WILDling
  Wecker-Methode? Hanso 5 3.558 07.07.2005, 20:11
Letzter Beitrag: Hanso
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: