Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Buch ist zu empfehlen ?

Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#16
01.08.2007, 19:01
Hallo,

hoffe, dass das hier auch reingehört, falls nicht, sorry. ^^
Wollte man wissen, ob jemand das Buch kennt und mir sagen kann, ob das gut ist oder eher nicht ^^: http://www.amazon.de/Anleitung-bewussten...3363030932

Danke schon mal für die Antwort.

lG La Vida
Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#17
03.08.2007, 12:44

Von mir auch Danke an Arepo
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#18
03.08.2007, 17:40
Danke auch von mir, Arepo bigwink

Kennt jemand von euch zufälligerweise Carlo Zumstein? Er geht die Sache mit den Träumen allerdings gar nicht so sehr "wissenschaftlich", sondern vielmehr aus schamanischer Sicht an. Darüber bin ich überhaupt erst aufs Klarträumen gekommen. Mein erstes Buch von ihm war "Der schamanische Weg des Träumens" - weil ich aus Zeitgründen mit den Übungen nicht nachkomme, bin ich zwar immer noch nicht fertig, aber zumindest die erste Hälfte ist echt empfehlenswert - aus meiner Sicht.

Die Literatur, die hier erwähnt wird, kenne ich allerdings ausnahmslos noch gar nicht... naja... das von Arepo "geliehene" Buch werde ich mir ja jetzt zu Gemüte führen bigwink
Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#19
03.08.2007, 18:55
Hallo Elen, von Carlo Zumstein habe ich keine Bücher, aber mir hier und da im Netz schon mal was angesehen. So richtig mein Wellenlänge wärs nicht, ich les zwar gelegentlich mal was über Schamanismus aber mehr auch nicht. Diese Sichtweisen liegen mir nicht so. Zudem spricht er mir irgendwie sehr viel über Depression usw. - da muss ich zugeben, dass mich das eher abgestoßen hat. Ist so meine bisherige Meinung dazu. Wenn du magst kannst du ja mal eine kurze Zusammenfassung des Buchteiles geben, den du kennst und was du gut findest - vllt. spricht mich das dann auch an?

edit: Buchempfehlungen sind wohl eher da

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3203

untergebracht, danke
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#20
05.08.2007, 14:54
Habe mal das kleine Büchlein "Schamanismus" von Zumstein gelesen. Das fand ich auch ganz gut, interessant und informativ. Ich hab allerdings für mich auch entschieden, dass dieser schamanistische Weg eher nicht mein Ding ist, was die Praxis angeht. Das ist wahrscheinlich auch eine kulturelle Frage. Trotzdem ist es interessant was für eine zentrale Rolle das Träumen generell aber auch das Klarträumen im Schamanismus spielt.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#21
06.08.2007, 11:42
@Laura das mit den Depressionen kommt daher, dass er seine Depressionen eben auf dem Weg des Klarträumens geheilt hat. Allein diesen Fakt finde ich schon interessant (-> beruflich in der Medizin).

Was zusammenzufassen wäre schwierig, aber ich setze bei Gelegenheit was in die Buchempfehlung rein bigwink für mich ists die richtige Richtung, aber ich denke, das hindert uns nicht an einem brauchbaren Austausch...
Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#22
06.08.2007, 12:02

Danke Elen, klar kann man sich drüber austauschen. Wenn du z.B. eine Literatur-Empfehlung hättest, wo gesammelte Heilungsergebnisse per Traumarbeit drin sind, also nicht nur Depressionen(was natürlich für Betroffene sehr wertvoll ist). Ich meine damit Fallbeispiele aus verschiedenen Krankheitsbereichen, das würde mich immer interessieren. Wie gesagt, habe ich von C.Zumstein nichts gekauft, weils ichs nicht so richtig verlockend fand bzw. mit der schamanischen Sichtweise nicht gar zu viel anfangen kann bigwink

Liebe Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#23
25.08.2008, 10:34
,,schöpferisch träumen" ist eig eines der besten das ich zu diesem thema gelesen habe. Utecht hat es sehr verständlich geschrieben. ein wenig wissenschaft, gepaart mit uglablich vielen KT berichten und verschiedene techniken, sowie die 10gebote des klarträumens.XD
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#24
07.12.2008, 19:49
Hallo!

Das Buch "Illumination des Träumens" von Arepo kann man leider nicht mehr herunterladen. Könnte vielleicht jemand von euch sofern er es hat es wieder hochladen(z.B. Rapidshare)?
Würde mich riesig freuen
Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#25
07.12.2008, 19:58
aktivier mal deine PN, chilly!
Gar nichts...
Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#26
07.12.2008, 20:39
/mein Beitrag kann gelöscht werden/
be aware of the illusions!
Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#27
08.12.2008, 19:41
Habs aktiviert bigwink
Zitieren
Re: Welches Buch ist zu empfehlen ?
#28
04.02.2009, 12:13
,,Exploring the Word of Lucid Dreaming" von Stephen LaBerge.
auch ein tolles buch und auf amazon echt günstig. is halt englisch.
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Buhlman Buch Lucille 11 4.883 16.02.2020, 15:21
Letzter Beitrag: Riggan
  Buch: "Von liebestollen Katzen und berauschten Kühen", von Giorgio Samorini clearseven 4 2.883 27.09.2019, 21:32
Letzter Beitrag: clearseven
  Neues Buch Uefken 0 2.243 13.03.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Uefken
  Buch zur Einführung in die Traumforschung Zett Zelett 15 14.022 07.02.2015, 12:40
Letzter Beitrag: DiBu
  Neues Buch von Stephen LaBerge Pygar 23 18.197 28.04.2014, 13:27
Letzter Beitrag: 5iMOn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: