Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)

Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#16
21.06.2007, 18:51
Ja, halt das sie immer weniger bewegen kann. skeptic
Das Gefühl ist ja auch anderst als wenn sie einschlafen. Wenn sie einfach nur eingeschlafen sind habe ich eigendlich überhaupt keine merkbaren Bewegungseinschränkungen, tut aber halt ein wenig weh wenn ich sie bewege. Bei der Paralyse kann ich sie halt nichtmehr "richtig" bewegen und wenn ich sie wärend dem bewege (z. B. am nächsten Gelenk) tut es eigendlich nicht weh, ich kann mich halt noch ner Zeit wieder bewegen. skeptic
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#17
21.06.2007, 23:09
fühlt sich schlafparalyse eigentlich genauso an wie dieses kribbeln wenn einem z.b. der fuss einschläft?

ich habe erst 1x die schlafparalyse gespührt, und da auch nur kurz und von einem schaukeln begleitet...
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#18
21.06.2007, 23:21
ich hab erst einmal die paralyse erlebt aber da gabs gar nix von den symptomen wo viele gleich schreien "ich habe die SP erlebt" "die SP setzte ein"
kein kribbeln, kein schwanken einfach nur das unvermögen trotz größter entrengung mich zu bewegen


@kaichen ich hab echt keine ahnung wie das bei dir zustande gekommen ist, auch stell ich mir es etwas komisch vor, dass nur die beine von der paralyse betroffen sind.... warst du auch wirklich wach?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#19
21.06.2007, 23:36
echt...ihr habt die SP erst 1 mal erlebt? Ich hab sie schon mindestens 20 mal mitgekriegt.

@xenitic: wie jey schon gesagt hat: das einzige was man spürt ist die bewegungsunfreiheit. Man spürt einfach eine gewisse enge, die, wenn man die SP noch nicht oft gespürt hat, womöglich von einer gewissen angst oder auch panik begleitet ist.


Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#20
22.06.2007, 08:28
Ja, ich mache nach jeder kleinen Veränderung RC, also schau ob ich die Nase sehe. (Muss ich nur das Augenlied und die Augen selber bewegen.)
Sicher ist sicher. ._.
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#21
22.06.2007, 09:02
wenn man so runterschielt, sieht man dann im traum seine nase?
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#22
22.06.2007, 11:40
Ich hab die Schlafparalyse schon oft erlebt, die meisten Fälle sind aber schon länger her und passierten, als ich noch keine Ahnung hatte was es war. Seit ich darüber bescheid weiss kam es nur noch relativ selten vor.

Es stimmt schon, dieses "Kribbeln" ist wohl eine Erscheinung, die nicht direkt mit der SP zusammenhängt, aber durchaus öfter zusammen mit ihr auftritt. Beschwören könnte ich das jetzt aber auch nicht.

Offenbar sind sowohl diese "Kribbelschübe" als auch die bewusst erlebte SP Phänomene die mit dem Übergang zwischen Wachsein und Schlafen einhergehen, darum werden sie wohl so oft in einen Zusammenhang gebracht.

Man kann also auch eine SP erleben ohne die anderen Symptome.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#23
23.06.2007, 11:20
THX, aber ich habe gestern/heute wieder sowas gehabt. Diesmal beides Füße, aber nur vom Knie bis zum Gelenk runter. Weiter hat sich auch nichts getan. skeptic
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#24
28.06.2007, 21:48
Hm, die letzten male hats auch nicht geklappt. Nie geht die Paralyse auf meinen Oberkörper über. bigsad
Hab auch schon versucht dafür die Technik zu wechseln, also statt den Hyp. Bildern mal von 1 - 100 zu zählen, hat aber nichts gebracht. Gibts nicht irgendwelche Tipps für solche Fälle ect.?

btw. scr. für Doppelpost aber sonst beachtet ja keiner mehr den Thread.
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#25
28.06.2007, 21:58
warum denn unbedingt die sp bewusst erleben? vllt bist du zu sehr darauf versteift
an der stelle würde mich doch glatt mal interessieren, ob die wilder immer die sp erleben

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#26
28.06.2007, 22:57
Ja, aber in den Wikibooks stand dass man erst paralysiert sein muss um "zu träumen". ("Wie auch immer, wenn du nicht einschläfst, wirst du komplett paralysiert werden (mit Ausnahme deiner Augen), versuche nicht dich zu bewegen. Stell dir deine Traumhand vor, (oder Geisteshand, wenn du das bevorzugst) steige auf, lasse deinen physischen Körper hinter dir.")
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#27
28.06.2007, 23:11
du bist paralysiert wenn du schläfst (es sei denn du schlafwandelst) nur merkst du das meistens nicht (ich hab die sp nur einmal bewusst erlebt und habe aber bestimmt schon sehr viel mehr träume, auch klare, gehabt.
das wiki ist eben nicht perfekt... der ausschnitt den du da zitierst ist in meinen augen... äh ja so böse wörter wollen wir mal nicht benutzen

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#28
28.06.2007, 23:24
Ach so. skeptic
So wie ich das verstanden habe läuft WILD darauf hinaus dass der Körper einschläft aber man noch immer die Kontrolle hat.
Kannst du mir dann vielleicht sagen wie es "richtig" abläuft? ._.
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#29
29.06.2007, 14:41
richtig.... hmm
ich kann eigentlich zu wild nicht sooo viel sagen weil ich darin alles andere als bewandert bin
aber lies dir doch am besten mal die berichte bezüglich wild durch... es gibt so viele veschiedene wildtechniken
und ja es läuft darauf hinaus, dass der körper einschläft, das bewusstsein jedoch bleibt. es ist sozusagen eine gratwanderung.
es gibt ja auch einen extra fred für wildanfänger wenn du dir den mal durchliest wäre dir glaube ich schonmal ein guter einstieg gegeben

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#30
29.06.2007, 19:08
ok, THX. =)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! ) Yatahaze 83 88.513 15.08.2015, 22:38
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 41.148 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoge Spielereien kostik 4 4.477 14.11.2014, 15:01
Letzter Beitrag: Kjomat
  Zu den hypnagogen Bildern(Sufu: hypnagog, hypnagoge Bilder) 54 30.782 06.06.2011, 19:58
Letzter Beitrag: Lysander
  Hypnagoge Bilder forcieren Hollywood 28 12.236 11.09.2008, 14:13
Letzter Beitrag: Traumato
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: