Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)

Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#31
10.07.2007, 20:45
Ich hab mal, so gut es mir gelang, versucht hypnagoge Bilder zu MALEN^^

Sind das welche?

http://img513.imageshack.us/img513/8554/...dervu9.png

PS: Die Farben sind so, als würde man sich feste mit den fingern die augen zudrücken/halten.

danke


Dan-i
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#32
10.07.2007, 21:57

Hmm Danny, das sind keine hypnagogen Bilder.
Das was du da gemalt hast nennt sich (subjektives) Augengrau.

Leider finde ich nur gerade keine Seite im Internet, die gut erklärt, wie diese Wahrnehmungen zustande kommen...

Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#33
11.07.2007, 21:00
da muss ich dem owa recht geben...

Hypnagone Bilder sind (meiner meinung nach - hab das nie von irgentwem bestätigt bekommen ^^ ) so wie kurze Traumsequenzen, aber halt nur Bilder. Bei mir sind das oft Bild+Ton. Also ich erlebe es oft dass ich ein Gesicht sehe dass dann zb meinen Namen sagt.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, und da bei mir sogar schon der Traum einsetzt, ich aber nicht "drin bleibe".

Dieses subjektive Augengrau hilft mir aber auch mich im Bett zu entspannen, sodass ich ruhiger und vorallem müder werde. Ich habe das auch nicht nur, wenn irgentwas auf meine augen drückt.
------------------- Grüße von Hacke -------------------
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#34
12.07.2007, 10:12
Habe grad gestern sowas erlebt (glaube ich). Ich war grad ins Bett gegangen und wohl so grade halb weggedriftet, aber im Grunde immer noch wach. Ich sah eine Art U-Bahn-Tunnel und irgendwelche Züge, die von mir weg da durch fuhren, dann eine männliche Stimme die etwas in der Art sagte wie: "Ey das kann doch gar nicht sein." In dem Moment hab ich dann überlegt dass ich diese Stimme grad wirklich gehört habe, sie war nicht nur eingebildet. Aber ich war wach, und als ich über die Stimme nachdachte fiel mir auch auf dass ich die ganze Zeit schon diesen Zug im Tunnel sah und ich dachte mir dass ich wohl soeben mal wieder hybnagoge Halluzinationen erlebt habe.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
#35
12.07.2007, 23:10
Ich hatte vor kurzem mal hynagoge Bilder, die dann in einen Traum übergegangen sind. Ich war auf einem Volleyballplatz und hab irgendwelche menschen volleyball spielen gesehen. Irgendwann wurden die bilder immer "klarer" (also nicht im sinne von klarem bewusstsein, sondern die farben wurden immer voller und die sicht besserte sich), ich war auch immer mehr im geschehen drinnen und irgendwann setzte die schlafstarre ein. Doch dann bin ich hochgeschreckt.


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! ) Yatahaze 83 88.516 15.08.2015, 22:38
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 41.155 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoge Spielereien kostik 4 4.477 14.11.2014, 15:01
Letzter Beitrag: Kjomat
  Zu den hypnagogen Bildern(Sufu: hypnagog, hypnagoge Bilder) 54 30.783 06.06.2011, 19:58
Letzter Beitrag: Lysander
  Hypnagoge Bilder forcieren Hollywood 28 12.238 11.09.2008, 14:13
Letzter Beitrag: Traumato
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: