Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Autofahren Oo

Autofahren Oo
#1
03.06.2007, 14:02
Guten tag,
mir fällt in letzter Zeit auf das ich immer öfter vom Auto fahren träume. Ich weiss das ich ohne Führerschein fahre und kann irgendwie nicht bremsen^^

habe deswegen viele autos auf dem gewissen.
aber es sind halt normale Trübträume.

Doch letzte Nacht, der Traum war wieder vollkommen real, fuhr ich wiedermal Auto hatte einen mordsschiss von der polizei gefasst zu werden und fing deshalb drüber nachzudenken ob ich nicht doch träume. Ich dachte mir "hey du träumst"......

doch es passierte ncihts, und ich gab die idee deshalb wieder auf -.-"
Hmm ich sollte vllt. mehr RCs im RL machen, dann hättei ch vllt. einem im traum geamcht. son mist



aber warum bin ich nicht klar geworden obwohl ich mir mehr oder weniger gedacht hab das ich träume?

und kann ich autofahren bei mir als traumzeichen deuten?
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#2
03.06.2007, 14:10

Zitat:HMM-Core schrieb am 03.06.2007 14:02 Uhr:und kann ich autofahren bei mir als traumzeichen deuten?


ich fahre auch öfters auto in meinen träumen. heute nacht bin ich mal motorrad gefahren. ich kann zwar nie besonders gut fahren, aber komischerweise passiert mir auch nie was. meistens habe ich auch große angst, dass mir etwas passiert, weil ich nicht bremsen kann, oder ich auch wie du ohne führerschein fahre.

leider kann ich es auch nicht als traumzeichen deuten, weil ich im wachleben normalerweise nicht motorrad oder auto fahre und vorstellen wie das ist kann ich mir auch nicht gut... also klappt das bei mir nich.
wenn du jetzt im wachleben öfters auto fährst einfach immer beim einsteigen oder fahren halt mal ein paar rc's machen und denken du träumst.

grüße
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu.
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#3
03.06.2007, 14:10
Also diesen Traum hatte ich auch schon öfters. Irgendwie wird man immer schneller und bekommt immer mehr Angst.

Vielleicht einfach öfter mal während des Autofahrens darüber nachdenken, ob du träumst oder wach bist. Rc´s machen und das kritische Bewusstsein trainieren.
99% des Lebens spielt sich im Kopf ab. Den Rest nennen wir dann Realität.
http://forum.tropicalgreen.de/index.php
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#4
10.06.2007, 01:03
Ich hab in letzter Zeit auch Träume vom Autofahren. Dabei fahre ich jedes mal über rote Ampeln und ärgere mich darüber. In einem Traum bin ich so oft über rot gefahren, dass ich sogar von der Polizei verfolgt wurde. War gegen Ende des Traumes dermaßen verängstigt und die Angst legte sich erst mit Erwachen und der Feststellung, dass alles nur geträumt war *puh*.

Hab jedoch ne einfache Erklärung für diese Träume: bin seit meinem Führerschein schon 2x über rot gefahren und hatte danach ein sehr schlechtes Gewissen, was sich anscheinend in meinen Träumen wiederspiegelt.
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#5
10.06.2007, 15:51
Sehr interessant.. ich habe - lange bevor ich wusste, dass es klarträume überhaupt gibt - so um die zeit meines führerscheins immer geträumt, ich würde gerade autofahren.. irgendwie bin ich dann in meinen träumen immer irgendwo gegen gefahren und dann aufgeschreckt, habe echt gedacht, ich wär jetzt in nem Unfallwagen, bis ich dann erstmal gemerkt habe, dass ich eigentlich in meinem Bett liege..

Fahrzeuge aller art zählen bei mir auch schon zu den Traumzeichen..
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#6
04.07.2007, 08:20
Wenn ich im Traum ein Auto benutze, dann meist nur als Beifahrer. Nur einmal habe ich geträumt, dass meine Eltern weg sind und ich für etwas das Auto benutzen muss - irgendwann funktionierte es nicht mehr und ich musste es 0,5-1km nach Hause ziehen und schieben, was im Traum sehr leicht war (ich konnte sogar eine Seite anheben).
Als genießerischer Bahnpendler träume ich jedoch öfters von Bahnfahrten. Meistens zeichnen sich diese dadurch aus, dass der Zug kein einziges Mal hält und während des Traums sein Ziel auch nicht erreicht. Oft hat er auch keine Fenster, die gesamte Handlung spielt im Zug. Als ich mir einmal vorgenommen habe, im nächsten KT eine realistischere Zugfahrt mit Zwischenhalten und einer schönen Landschaft draußen zu machen, habe ich in einer der nächsten Nächte einen Trübtraum gehabt, in der eine vergleichsweise realitätsnahe S-Bahnfahrt war (so aussehende Züge gibt es zwar nicht, und die meisten Stationen auch nicht, und die, die es gibt, sehen anders aus - aber der Zug hat mehrmals gehalten, ich habe aus dem Fenster geschaut und die Landschaft betrachtet und mich darüber geärgert, dass an einer Stelle ein Balken die Sicht versperrt; gegen Ende bin ich auch ausgestiegen). Ich habe auch Träume, die an Bahnhöfen spielen; da betrete ich aber keine Züge, oder ich betrete einen und die Erinnerung geht erst am Zielbahnhof weiter und die Fahrt wird übersprungen oder enthält nur kurze Ausschnitte. Eine ungewöhnliche Mischung war der Traum "Leopold Figl", den ich gestern im Trübtraumforum gepostet habe - er ist eher ein Bahnhofstraum, allerdings befinde ich mich in einem stehenden Zug.
Von Unfällen träume ich kaum.
Die Bahn ist bei mir auch ein Traumzeichen, das zumindest in der Realität RCs auslösen kann.
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#7
04.07.2007, 12:42

Zitat:Hmm ich sollte vllt. mehr RCs im RL machen, dann hättei ch vllt. einem im traum geamcht. son mist


Vllt hilft es, wenn du beim Autofahren im RL regelmäßig RCs machst (pass aber auf dass du dich noch auf das Fahren konzentrierst^^). Das wird dann zur Gewohnheit und im Traum machst du das dann auch...
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#8
22.07.2007, 20:08

Zitat:ONeill schrieb am 03.06.2007 14:10 Uhr:
Also diesen Traum hatte ich auch schon öfters. Irgendwie wird man immer schneller und bekommt immer mehr Angst.


Ich kenne den Traum vom Auto fahren auch... Erst letztens hatte ich ihn wieder. mache gerade Fahrschule. bei mir war es umgekehrt: ich stieg ins auto meiner eltern, fuhr los und hatte kaum Kontrolle über den Wagen, hatte viel angst. doch dann bekam ich das Auto unter Kontrolle und fuhr zügig und sicher ein ganzes stück. dann bin ich aufgewacht.
Eines Tages begann ich alles zu hinterfragen. Gleichzeitig begann mein Leben...
Signatur von Adminitsration korrigiert
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#9
13.01.2008, 17:08
heute hatte ich einen klartraum, indem ich das autofahren üben wollte (ich mache gerade meinen führerschein und habe morgen meine zweite fahrstunde).
ich sah einige autos vor dem haus stehen, indem ich noch kurz zuvor war. unser eigenes auto stand ganz vorne. mir gefiel aber das auto, mit dem ich in der fahrschule fahre besser und suchte nach disesem. leider war es nirgends zu sehen und auch nach mehrmaligem augen zu machen, sagen, dass das auto da steht und augen wieder öffnen war es nicht da. da hab ich einfach unser auto "umgebaut". mit meinen gedanken konnte ich die form des autos verändern, bis es so aussah, wie das in der fahrschule.
ich stieg ein und fuhr los. es klappte eigentlich recht gut. nach kurzer zeit merkte ich, dass das auto von allein die gänge schält (ein automatik also). so konnte ich ja nicht wirklich das fahren üben, da mir das schalten und das gleichzeitige aufpassen auf den verkehr am schwierigsten fällt.
habt ihr vielleicht tips, wie ich trotzdem noch sinnvoll üben könnte in meinen kts?

grüße twix
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu.
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#10
13.01.2008, 21:34
Bevor ich meinen Führerschein hatte und während ich ihn macht bis einige Zeit danach träumte ich auch ständig vom Autofahren. Wie viele andere hier konnte ich auch nicht bremsen und wurde immer schneller.
Das schein ja ein sehr verbreitetes Phänomen zu sein bigwink

Ich frag mich wie man sowas deuten könnte?
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#11
13.01.2008, 22:24

Zitat:Ich frag mich wie man sowas deuten könnte?

Vielleicht so, dass dein UB einfach noch nicht gecheckt hat, dass Autos Bremsen haben? biggrin

Ich mache zwar erst im Sommer den Führerschein, aber ich habe trotz dem vor, schon mal in KTs ein bisschen zu üben, vlt. hilfts ja =)
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#12
13.01.2008, 23:23
bei mir hat es bis jetzt noch nicht wirklich geholfen (siehe 3 postings weiter oben).

twix
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu.
Zitieren
Re: Autofahren Oo
#13
15.01.2008, 00:03
autofahr-träume hab ich auch zu genüge, glaub mir. in einem moment fahr ich wie nen weltmeister, und im nächsten gehts über die leitplanke in den graben.. bin im wachleben noch nie auto gefahren big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: