Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

!AKTUELL! Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer der Nacht

Re: !AKTUELL! Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer der Nacht
#16
06.06.2007, 16:48
Von mir auch mal ein dickes Dankeschön! An solchen Vorträgen habe ich wohl immer zu speziefische Anforderungen, wie es bei TV-Sendungen wohl auch ist.
Aber am "schlimmsten" ist es doch, dass sie die Fragen, wie Don's-RC-Frage, einfach so abgewürgt hat.

Unter dem Motto "Bewusst im Unbewussten – Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer der Nacht" hätte ich nicht gedacht, dass sie sagt, dass man am besten nur mit Hilfe eines Therapeuten an das Thema Klarträume gehen sollte. Wofür war dann der Vortrag?

TL
Zitieren
Re: !AKTUELL! Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer der Nacht
#17
06.06.2007, 18:02
enn eine schwere psychose besteht gebe ich ihr recht, da sollte ein therapeut begleiten, aber generell ist es wirklich schwachsinn, allein dass viele leute von natur aus klar träumen zeigt auf, dass ein psychodoc alles andere als nötig ist

hätte sie auch anders eingeschätzt, sehr schade klingt recht profitgeil die frau
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: !AKTUELL! Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer der Nacht
#18
06.06.2007, 19:18
also um geistig unabhaengiger zu werden muss man sich erstmal abhaengig machen von bestimmten personen und finanziellen mitteln..
wie viele religioese institutionen sind mit solchen maschen maechtig geworden.. (auch psychotherapie ("seelenheil erkaufen") ist in manchen belangen damit vergleichbar.) aber irgendwie halte ich das noch fuer recht unmodern. bzw. unpostmodern bigwink und glaube nicht, dass sich das halten wird, dass es erfolg haben wird.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: !AKTUELL! Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer der Nacht
#19
06.06.2007, 22:29

Zitat:...aber irgendwie halte ich das noch fuer recht unmodern. bzw. unpostmodern und glaube nicht, dass sich das halten wird, dass es erfolg haben wird.


Es wird Erfolg haben. Noch sehr lange wird es Menschen mit so umfangreichen psychischen Störungen geben, die ärtzliche Hilfe brauchen und sie auch bekommen sollen. Ihr Vortrag legte ja einwandfrei dar, das es funktioniert. Doch war damit er an ein anderes Publikum gerichtet, als den Abend anwesend war. Wohl keiner unter den Gästen ist in der Lage österreichische Forschungsgelder zu bewilligen.


Zitat:...also um geistig unabhaengiger zu werden muss man sich erstmal abhaengig machen von bestimmten personen und finanziellen mitteln..

Darin könnte auch die Lösung liegen. Als sie mit dem Klarträumen anfing, war sie noch so frei, weil kein Gewinn herraus kommen mußte.
In einem privaten Gespräch, unabhägig von Trubel und Institut wird sie sicherlich offener sein.
Zitieren
Re: !AKTUELL! Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer der Nacht
#20
30.06.2007, 00:03
Bin gestern aus Dresden zurückgekommen.
Don und Spot ging es wohl so ähnlich wie Benita und mir auch mal bei einem Vortrag von Frau Holzinger
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...heidelberg
Ich kann deine Vermutung bestätigen Spot. In einem privaten Gespräch ist Sie offener, gewinnend.Profitgeil empfinde ich sie überhaupt nicht. Ich nehme ihr ab, dass ihr das Arbeiten mit der Gestalttherapie zum Wohle Ihrer Klienten sehr am Herzen liegt. Das Klarträumen ist erst in zweiter Linie Ihr Anliegen. Bei mir steht es allerdings an erster Stelle und wenn ich das weiß sind meine Erwartungen nicht mehr ganz so hoch und dann ist Frau Dr. Holzinger einfach eine kompetente sympathische Therapeutin.
Zitieren
Re: !AKTUELL! Mit Klarträumen gegen die Ungeheuer der Nacht
#21
30.06.2007, 00:08
Das Hygienemuseum in Dresden habe ich mir auch angeschaut. Es geht dann auch ums Träumen und ein ganz klein wenig ums Klarträumen. Daniel Erlacher ist auch erwähnt. Allerdings lohnt es sich wegen den Ausführungen zu den (Klar-) träumen nicht das Museum zu besuchen.
Das lesen wir hier in einer halben Stunde im Forum besser zusammen.

Am Besten hat mir eine riesige Milbe und eine riesige Fliege gefallen sowie die Moulagetechnik, die bis zum Ende der DDR in großer Blüte stand.
In der Form kannte ich das nicht.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HÖRZU berichtet aktuell über unser Forum wilkomann 1 2.028 19.02.2006, 23:31
Letzter Beitrag: Andybacken
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: