Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bücher gekauft

Re: Bücher gekauft
#16
01.01.2004, 14:26
Frohes neues!

Das mit dem Samdhi Tank is interessant, habs mir letztens angeguckt. Jedoch nicht weiter drüber informiert, also weiß ich nicht obs noch für was anderes außer Entspannung gut ist.

Oha, dass er auch Wände entlang laufen kann, ist mir neu - werde mir die anderen Bücher wohl noch zulegen müssen. Das will ich auf jeden Fall lesen. big

Ich denke ich versteh was du meinst, wenn du von "sich selbst finden" redest. Aber eines ist mir noch nicht ganz klar:

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> oder ist das bei euch frauen anders. </TD></TR></TABLE>

Eeeehm... falls du mich damit meinst - da muss ich dich enttäuschen, ich bin keine Frau. 8)

MfG
Silverpearl
Was vom Menschen nicht gewusst oder nicht bedacht, Durch das Labyrinth der Brust wandelt in der Nacht
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#17
01.01.2004, 19:40
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Eeeehm... falls du mich damit meinst - da muss ich dich enttäuschen, ich bin keine Frau. </TD></TR></TABLE>
ich war mir unsicher, hab mal einen treath hier gelesen glaube der war von dir. da hast du erklärt das du ein typ bist, trotz des namen. sry, mein fehler embarrassed [Bild: dizzy.gif] . heisst du in real live toby????

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Das mit dem Samdhi Tank is interessant, habs mir letztens angeguckt. Jedoch nicht weiter drüber informiert, also weiß ich nicht obs noch für was anderes außer Entspannung gut ist. </TD></TR></TABLE>
jaa, der tank. wenn du die chanche hast zu floaten dann nutze sie. es ist meistens ziemlich teuer, die heilpraktiker nehmen dafür 45€ die stune bigsad [Bild: mad.gif] .
in dem tank gehst du an ganz tiefe schichten im unterbewußtsein und du kannst ihn auch für obe´s benutzen.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Oha, dass er auch Wände entlang laufen kann, ist mir neu - werde mir die anderen Bücher wohl noch zulegen müssen. Das will ich auf jeden Fall lesen. </TD></TR></TABLE>
nich eher, direkt don juan hat noch mehr schüler gehabt, aber ich will nicht zuviel verraten bigwink

gruss
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#18
03.01.2004, 15:11
Hi,

mhh.. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mich noch nicht in diesem Forum über meinen Namen unterhalten habe, musst du mich glaub ich verwechseln. Wobei ich in Wirklichkeit Tobias heiße, dass stimmt!

Interessant mit dem FloatingTank. Ich werd mir das Teil mal angucken, in Köln sind 2 Studios glaube ich. Wenn es so super ist, kann ich mich ja mal da reinlegen. Jedoch ist das schon sehr teuer finde ich! Was ist da denn so besonders dran?

Ich werde mir jetzt die Tage mal Spektrum der Nacht und Kunst des Pirschens bestellen - um mal ein bisschen aufs Thema zurück zu kommen! big

MfG
Silverpearl
Was vom Menschen nicht gewusst oder nicht bedacht, Durch das Labyrinth der Brust wandelt in der Nacht
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#19
03.01.2004, 16:55
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> mhh.. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mich noch nicht in diesem Forum über meinen Namen unterhalten habe, musst du mich glaub ich verwechseln. Wobei ich in Wirklichkeit Tobias heiße, dass stimmt! </TD></TR></TABLE>

du musst das hier irgendwo gepostet haben, deswegen weiss ich ja auch das du tobias heisst. wir sind übrigens namensbrüder biggrin
ich such mal den topik, ich glaube es war der wo du dich vorgestellt hast und da hast du auch erklärt warum du als mann den namen silverpearl gewählt hast.
da bin mich mir 100% sicher.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Interessant mit dem FloatingTank. Ich werd mir das Teil mal angucken, in Köln sind 2 Studios glaube ich. Wenn es so super ist, kann ich mich ja mal da reinlegen. Jedoch ist das schon sehr teuer finde ich! Was ist da denn so besonders dran?
</TD></TR></TABLE>
der tank hat sehr viele positive effekte. du erreichst eine tiefenentspannung in kürzester zeit. dadurch wirst du stressresistenter, kannst besser lernen und du fühlst dich danach einfach super.
ich hab noch nicht gefloatet aber viel darüber gehört, ein frau meinte zu mir das sie nach einer stunde tank, sich total geordnet im kopf gefühlt hat.
weisst du wann ich ein solches gefühl hatte, nach einem 8 stündigen lsd trip biggrin [Bild: dizzy.gif] . die vorteile liegen klar auf der hand. werd mir wahrscheinlich so ein ding selber bauen, ziehe gerade in meine eigenen wohnung. biggrin

gruss
gruffalo/toby
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#20
03.01.2004, 16:58


ich hab dein topik gefunden wo du dich vorgestellt hast und du hast recht da erklärst du nichts über deinen namen. komisch wo hab ich das nur gelesen.
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#21
03.01.2004, 19:32
Habe weit gestern die 3 Bücher bekommen und lese gerade "Die Kunst des Träumnes" von Castaneda.
Ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht... ich habe nochnie so einen Schwachsinn gelesen.
Alsob Klarträumen soooviel sprituelles an sich hat, und Don juan ihn mit einem Fingerschnips in einen Klartraum befördern kann...Dann wird auch noch versucht anorganische Wesen die er im Traum kennengelernt hat in der Realität zu finden.

Wenn das jetzt auch noch wahre Geschichten sein sollen wäre das der Gipfel.
Aber für eine Geschichte ganz OK.
Bin im Moment auf Seite ähhmm... 95. Mal schauen was noch kommt.

Nico
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#22
03.01.2004, 20:30


du musst die bücher in chronologischer reihenfolge lesen. das ganze hat viel mit schamanismus zu tun und da blickt man nicht ganz durch wenn man castaneda liest. das castanedas system, ist sogar für mich teilweise ziemlich unglaubwürdig aber erst als sie anfangen körperlich irgendwohin zu switchen oder an wänden laufen.
das mit dem fingerschnipps zum klartraum ist nicht ganz richtig, das problem ist du beziehst alles nur auf das klarträumen.
spiritualität und klartraum liegen sehr nah beieinander und einige menschen nutzen den karträum um sprirituell zu arbeiten. ja für sie ist das klarträumen nur ein nebeneffekt nicht das ziel. und es sind gerade diese menschen, die mit dem klarträumen sehr erfolgreich werden.
die menschen die sprirituell arbeiten wollen einfach nur ganz werden und glücklich sein. ich denke das will jeder mensch, oder???

gruss
gruffalo

PS: glaub mir castaneda hatte selber lange zu schlucken bis er alles verarbeitete was don juan mit ihm angestellt hat.
lies es von anfang, es ist echt witzig wie carlitos auf trips geschickt wird.
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#23
03.01.2004, 20:30
ach ja und die kunst des träumens fand ich auch nicht so gut, weil damit eigentlich auch was ganz anderes gemeint ist als nur klarträumen.
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#24
03.01.2004, 21:25
@Horus
So weit hergeholt mit den anorganischen Wesen. Das ist Ansichtssache. Ich kann es leider auch nicht bestätigen. Aber Leute wie Robert Monroe (Infos dazu bitte unten die Links beachten), die mit Luzidem Träumen nicht nur an der Oberfläche kratzten (so wie wahrscheinlich die meisten von uns hier im Forum), erzählen von fantastischen Dingen, die zwar nicht so mystifiziert werden wie bei Castaneda, aber doch Ähnlichkeiten aufweisen.
Wenn du für Neues offen bist (was du ja mit Luzidem Träumen meiner Meinung schon bist), dann würde ich dir zu dem Buch von Robert Monroe (2. Link) raten. Dieser Mann hatte anfänglich außerkörperliche Erfahrungen und hat aus Interesse daran ein Institut gegründet, das sich mit der Forschung solcher Zustände befaßt. Da wird nicht versucht, das in eine spirituelle Wolke zu verpacken, die man ersteinmal durchschauen muß. Ganz fachlich und trotzdem überaus faszinierend. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich OBEs nicht mehr mit LD gleichsetze. Ich werde da erst noch selber meine Erfahrungen machen, aber was ich bisher erlebt habe, ist irgendwie nicht dasselbe. Aber das gehört nicht hierher, vielleicht greife ich das in einem anderen Thread noch einmal auf.

Viel Spaß trotzdem mit Castaneda, wobei mir die Bücher von Monroe auch besser gefallen bigwink

Cu,
Thomas


http://www.monroe-inst.com/
oder ein Buch von ihm, das ich sehr gut finde:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/37...17-0020833
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#25
03.01.2004, 22:13

@thom: du hast es gut in worte gefasst, das war sehr unvoreingenommen von dir. du bringst es gut rüber.
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#26
03.01.2004, 22:51
Was ich auch noch sagen wollte... in dem Buch steht das einige seiner Traumexperimente sehr gefährlich sind.
Das verstehe ich nicht ganz. Waum sind sie gefährlich? Übertreiben die nicht einbisschen mit diesen Wesen und der Gefahr? Was kann denn schon großartig passieren?
Was können die Wesen denn schon groß machen wenn es sie wirklich gäbe? Bezieht es sich auch auf den normalen Klartraum, also so eine große Gefahr?
Ich dachte immer ein Klartraum ist frei von allen Gefahren?

Nico
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#27
04.01.2004, 01:34
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Was ich auch noch sagen wollte... in dem Buch steht das einige seiner Traumexperimente sehr gefährlich sind. </TD></TR></TABLE>
die kunst des träumens hat nicht viel mit dem träumen an sich zu tun wie du es jede nacht tust.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Waum sind sie gefährlich? Übertreiben die nicht einbisschen mit diesen Wesen und der Gefahr? Was kann denn schon großartig passieren? </TD></TR></TABLE>
du kommst hier an ein grenzgebiet, was die wissenschaft noch nicht erforscht hat. du kannst diesen wesen, energien nennen oder hilfsgeister das ist jacke wie hose. das sind nur worthülsen um etwas zu beschreiben was man nur schwer beschreiben kann. diese energien sind sehr mächtig und carlos wird an sie nur ganz ganz langsam an sie herangeführt.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Was können die Wesen denn schon groß machen wenn es sie wirklich gäbe? </TD></TR></TABLE>
psychosen, angstzustände und was weiss ich nicht noch was.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Bezieht es sich auch auf den normalen Klartraum, also so eine große Gefahr?
Ich dachte immer ein Klartraum ist frei von allen Gefahren?
</TD></TR></TABLE>
um dich zu beruhigen, das klarträumen ist eine sanfte methode hier kann nicht viel passieren. das klarträumen ist eine mächtige technik wenn man es beherscht um heil zu werden. du musst castaneda von anfang an lesen. dort werden auch pflanzengeister beschrieben, vieleicht hilft dir das zu begreifen oder es sind für dich nur "trips" die er einschmeisst.

wenn du wirklich in dieses thema einsteigen willst dann hol dir das buch von micheal harner "der weg des schamanen". es gibt einen groben überblick in die philosophie der indigen kulturen. es ist echt empfehlenswert. die schamanische trance ist dem luciden traum ähnlich aber sie wird nicht zu spass betrieben sondern um zu heilen. man muss ganz klar die verschiedenen bewußtseinzustände trennen. obe ist auch ungefährlich.

ich hab immer gedacht ich wäre unkaputtbar aber leider ist das nicht der fall

gruss
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#28
04.01.2004, 17:15
Hallo,

hehe, Horus das tut mir leid! Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme, jedoch finde ich es inzwischen recht interessant, werde mir nach und nach denke ich ne Menge mehr von ihm durchlesen - aber wie gruf schon sagte, in geordneter Reihenfolge. (Wo finde icih diese Reihenfolge außer jedes Erscheinungsdatum durchzuwühlen?)
Gefährlich sind die meisten Experimente meiner Meinung nach nur wegen den Kakteen, die er sich antut! bigwink Immerhin wirkt Meskalin schon recht stark psychisch, und wenn du dann ein paar latente Psychosen oder andere starke Probleme hast, kommt "so ein Eingriff" nicht immer gut! biggrin

@gruf: Mir ist auch immernoch unerklärlich wo ich meinen Namen gerechtfertigt haben soll!
Und noch was: Wie willst du so einen F.-Tank bauen. Ich denke, dass soetwas schon recht schwer zu bauen ist, oder? Bzw.: Hast du ne Anleitung zu sowas?

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> ich hab immer gedacht ich wäre unkaputtbar aber leider ist das nicht der fall </TD></TR></TABLE>
Schöner Spruch, wenn auch Simpel - kommt mir vor wie irgendein Zitat...!

MfG
Silverpearl
Was vom Menschen nicht gewusst oder nicht bedacht, Durch das Labyrinth der Brust wandelt in der Nacht
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#29
04.01.2004, 18:57
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> (Wo finde icih diese Reihenfolge außer jedes Erscheinungsdatum durchzuwühlen?)
</TD></TR></TABLE>

in jedem buch ist ein verzeichnis von den anderen bänden und die sind chronologisch geordnet.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Gefährlich sind die meisten Experimente meiner Meinung nach nur wegen den Kakteen, die er sich antut! Immerhin wirkt Meskalin schon recht stark psychisch, und wenn du dann ein paar latente Psychosen oder andere starke Probleme hast, kommt "so ein Eingriff" nicht immer gut! </TD></TR></TABLE>
die drogen bereiten castaneda nur vor. er hat von dieser gesellschaft ein zu starres bild der realität vermittelt bekommen. wenn er nicht so verkorkst wäre, dann hätte er keine drogen gebraucht.
diesen weg allein zu gehen ist verrückt ohne anleitung kann es sein das du dich übernimmst. castaneda spielt mit kräften die nicht nur was mit drogen zu tun haben. drogen sind halt der leichteste zugang


<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Wie willst du so einen F.-Tank bauen. Ich denke, dass soetwas schon recht schwer zu bauen ist, oder? Bzw.: Hast du ne Anleitung zu sowas? </TD></TR></TABLE>
ich frag ein paar leute die es handwerklich besser drauf haben als ich und hoffe dann das sie mir helfen. das prinzip ist einfach. schaldichter behälter, heizung für das wasser, lüftung, pumpe zum reinigen und ne menge salz. jetzt muss das ganze noch irgendwie kombiniert werden und da muss mir jemand helfen, ich bin handwerklich ne null. mach halt ein paar fehler weil ich so unsauber arbeite. biggrin

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Schöner Spruch, wenn auch Simpel - kommt mir vor wie irgendein Zitat...! </TD></TR></TABLE>
kann sein das es ein zitat ist, solche sprüche prägen sich bei mir aber dann weiss ich auch ganz genau welche person es mir gesagt hat. dieser spruch basiert aus eingener erfahrung. bigwink

gruss
gruffalo
PS: es stimmt du hast deinen namen nicht erklärt ich muss da irgenwas durcheineandergeworfen haben [Bild: dizzy.gif]
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Bücher gekauft
#30
04.01.2004, 20:24
Huhu,

ok gruf, da muss ich passen, habe immerhin erst ein Castaneda Buch gelesen, und mir sah vieles ziemlich nach Drogen aus - auch wenn man es später ohne schaffen soll.
Ein Grund mehr das ich mir noch mehr von ihm durchlese.

Naja, mehr habe ich dann auch nicht mehr zu diesem Thread zu sagen, außer:
Viel Glück beim Tank! bigwink
Wenn er irgendwann mal fertig ist, möchte ich Bild + Bauanleitung! biggrin

MfG
Silverpearl
Was vom Menschen nicht gewusst oder nicht bedacht, Durch das Labyrinth der Brust wandelt in der Nacht
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Irgendwelche neuen Bücher? Empfehlenswert? Mario 1 1.529 09.05.2020, 14:16
Letzter Beitrag: spell bound
At Bücher als pdf the_freak19 0 1.897 08.08.2014, 06:50
Letzter Beitrag: the_freak19
  Bücher über Psychologie für Einsteiger michaelick 4 4.825 29.12.2007, 18:16
Letzter Beitrag: michaelick
  Bücher kaufen über KT awake 6 4.687 08.06.2007, 14:28
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: