Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...

Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#1
25.12.2003, 22:09

ja hab mal Frage...und zwar...kann man eigentlich besser in einen Traum geraten (meinentwegen einen Matrixtraum) indem man mit Kopfhörern bisschen Mukke(also was danach klingt) davon hört und dann versucht einzuschlafen

ich hab mich mal etwas bei Kazaa umgesehen(darf man das überhaut schreiben??!!)

und da sind mir folgende Lieder aufgefallen die man gut für nen Matrixtraum benutzen könnte:

Propellerheads - Spybreak
Rob Dougan - Chateau
Rob Dougan - Furious Angel
Rob Dougan - Clubbed to Death




---------------------
könnte natürlich so sein dass ich jetzt totale scheisse laber und mich hier zum Idioten mache....aber wäre das möglichskepticich meine jetzt mit der Musik ; ) )....und im Traum könnte man doch dann besser realisieren dasses ein Traum is und somit in einen Klartraum geraten...

hat jemand von euch die Musik? wäre echt gut zu wissen ob es funzen könnte...habs zweimal ausprobiert....beim ersten mal bin ich aufgewacht und meine Kopfhörer waren nicht mehr am richtigen Ort (scheisse!!! ich weiss nicht was ich machen kann das die drann bleiben)...und beim zweitenmal konnte ich nich einschlafen (war nicht müde genug)

natürlich meine ichs so das man die Musik leise hört...





dann schreibt mal eure Meinung.........

ps:und zieht euch die Lieder biggrin biggrin biggrin lol...bitte mir sagen ob man das schreiben darf (is ja eigentlich illegal)
Zitieren
Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#2
25.12.2003, 22:30
ok... was genau erhoffst du dir jetzt?
Glaubst im Traum dann auch Musik zu hören und den Traum so zu erkennen?


Dazu kann ich dir schonmal ne Antwort geben: Nein! Ich meine es könnte natürlich möglich sein, wenn du versuchst nicht ganz einzuschlafen und somit dein BW behälst, aber ein Versuch ist es (finde ich) nicht wert.
Ich bin schon oft mit Musik eingeschlafen und nix war.

Nico
Zitieren
Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#3
25.12.2003, 22:41
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
ich hab mich mal etwas bei Kazaa umgesehen(darf man das überhaut schreiben??!!)
</TD></TR></TABLE>


*g*, also Kazaa ist legal, hatte gerade letzte Woche oder so ein Gerichtsverfahren gewonnen. Glaube ich wenigstens. Und Musik runterladen ist in D verboten, kürzlich wurde ein Gesetz gemacht, in der CH ist es allerdings noch erlaubt. Glaube ich wenigstens. bigwink , bin mir aber ziemlich sicher, dass es stimmt.

Also Furious Angel kenne ich, ist vom absolut genialen und umwerfendem Matrix Reloaded *malebensarkastisch*. Aber ich wüsste nicht, wie das zu einem bestimmten Traum hinführen sollte. Ich höre sehr oft Musik beim Einschlafen und am nächsten Morgen liegen die Kopfhörer neben dem Bett. Selten höre ich auch CD über die Stereoanlage mit dem Endlos-Abspielmodus bigwink , doch ich bisher habe ich nicht bemerkt, dass es mir irgendwie zu einem mit den Songs zusammenhängendem Traum verholfen hätte geschweige denn zu einem Klartraum.

lg
Marcel
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#4
26.12.2003, 16:30
ich kann mir gut vorstellen dass du durch musik klar werden kannst
die sache dabei ist, du sollst dir dabei ein bestimmtes lied aussuchen und das als dein klartraum lied definieren
das kannst du dann auch in der endlosschleife in der stereoanlage anhören, braucht auch nicht laut sein, wenn du das über mehrere nächte/wochen jede nacht machst, konditionierst du deinen körper dazu, immer eine verbindung von traum und dem lied herzustellen
nachteil dabei is, dass du sicherlich nach 2 nächten nicht mehr einschlafen kannst weil dir das lied schon sowas vom zum hals raushängt, deshalb solltest du nach möglichkeit sowas wie nen timer einstellen, dass der cdspieler erst nach 1-2 stunden zu spielen beginnt

und wenn ich noch einmal hör dass matrix 2 und 3 scheiße sind rast ich aus...
baba, crash
Zitieren
Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#5
26.12.2003, 19:48
erstmal wer hat gesagt das matrix scheisse ist?!



und dann nochwas....ich hab keine anlage zuhause/in meinem Zimmer besser gesagt....aber dafür nen sehr guten Mp3-player....die scheisse is bloss das die Kopfhörer immmer und immer wieder rausrutschen....und was auch blöd ist...mit Kopfhörern einzuschlafen...weil ich nur einschlafen kann wenn ich seitlich liege aber wenn man seitlich liegt drückt der Kopfhörer zu stark ins ohr und das is auch wiederum blöd...
Zitieren
Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#6
26.12.2003, 21:08
Tja, dann gibts 3 Möglichkeiten:

1. Du wirst dich dran gewöhnen müssen auf dem Rücken zu schlafen und lernen es zu mögen.
2. Du kaufst dir ne Anlage (muss ja nicht teuer sein)
3. Du hörst vom PC aus Musik.


Nico
Zitieren
Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#7
26.12.2003, 21:11
meine AUgen müssen aber nach uneten zeigen oder seitlich weil wenn ich mit lick nach oben schlafe is bei mir wie ein Gewicht auf den AUgen und das is unangenehm...is bei mir zumindest so...
Zitieren
Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#8
27.12.2003, 01:08
ich weiß nicht, ich habs noch nie ausprobiert, aber wie wärs wenn du ohrhörer statt kopfhörer benutzt? ich weiß nicht ob die genau so unangenehm beim schlafen sind
bei denen hast du halt auch das problem dass sie sehr leicht rausflutschen
ich persönlich hab infrarot kopfhörer, sehr praktisch, da ich die sounds gleich von meinem pc aus starten kann ohne sie zu brennen, nachteil is, dass sie sehr groß sind und ich mich nicht einmal auf die seite drehen kann, die blocken alles ab
fürs einschlafen in der nacht verwend ich die manchmal mit den bwgen presets, hau sie dann aber nach ner halben stunde oder so weg, da bin ich eh schon meist in der theta phase und spüre dass meine körperteile langsam einschlafen (kribbeln)
ich mags ehrlich gesagt nicht ausprobiern damit 7 stunden zu schlafen, zumal ich einen sehr unruhigen schlaf hab und mich ca 50 mal von der einen auf die andere seite schmeiß
sehr gut sind sie aber bei nachmittags ausruh sessions - wieder im zusammenhang mitm bwgen - da leg ich mich auf den rücken, schalte ein deep chillout preset ein und eine halbe stunde später bin ich voll erfrischt (normalerweise brauch ich dafür mindestens 2 stunden schlaf)
kleiner tip was du machen könntest - kauf dir solche kleinen passiven 2 watt boxen oder so, die schließt du einfach an den mp3 player, da brauchst du keine stereoanlage oder extra stromzufuhr - für den zweck des klarwerdens müssten die auch von der qualität eigentlich reichen

baba, crash
Zitieren
Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#9
27.12.2003, 10:40
also meiner meinung ist das mit der musik nicht gerade ein guter weg.
wenn du die musik beim einschlafen hörst, ist die chance gering dass du dann sofort in einen traum/klartraum übergehst.
es gibt aber noch eine andere möglichkeit,
da ist die chance auch sehr gering.
du musst bei deinem musikabspielgerät einen timer einstellen, der dann los geht, wenn du meinst, dass du zu dieser zeit träumen wirst (also ich habe immer sehr viele träume von 5-8 uhr)
wenn du jetzt träumst, die optimale lautstärke gefunden hast (was ich noch nie geschafft habe, entweder zu laut oder zu leise)
und die musik im traum hörst, kann es sein dass du sie erkennst und dann einen KT hast
aber meiner meinung nach, ist das sehr sehr schwer auf diese weise

@ rehn


Gerichtsverfahren??, wie ist das zustande gekommen?
du lädst dir täglich was über k a z a a und eines tages klopft die polizei vor deiner tür oder wie?
Zitieren
Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#10
27.12.2003, 18:19
Hab vorgestern mal den timer so eingestellt, dass die Anlage um kurz nach vier (dacht da werd ich wohl wahrscheinlich träumen) für paar Minuten Musik abspielt.
Ich hab dann auch tatsächlich im Traum die Musik gehört und mir gedacht: "Aha Musik, da war doch was, ich muss den weißen raum finden... war da irgendwas mit träumen?..."
Dann bin ich leider aufgewacht.
Na ja ich probiers heut jedenfalls nochmal. Ein Problem dabei is auch irgendwie, dass es ziemlich laut is wenn die Anlage sich einschaltet.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#11
27.12.2003, 22:24
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
erstmal wer hat gesagt das matrix scheisse ist?!
</TD></TR></TABLE>

öhm, ehm *räusper*... Horus war's! *looool* biggrin biggrin augenroll lipsrsealed (Sorry, bin gerade in guter Stimmung)

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Gerichtsverfahren??, wie ist das zustande gekommen?
du lädst dir täglich was über k a z a a und eines tages klopft die polizei vor deiner tür oder wie?
</TD></TR></TABLE>

Nee, das war gegen die Firma oder was das auch immer ist. Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht so wirklich sicher, ich würde mich nicht auf mich verlassen augenroll .

So, nun zum Thema:
Ich habe noch nie Auswirkungen von Musik in meinen Träumen bemerkt, die im Hintergrund lief, aber beim Chaos hat das ja funktioniert und wenn ich mich an das Thema mit der Autosuggestion (hiess das so?) zurückerinnere, wurden da auch einige gute Erfahrungen gemacht. Aber naja, bei mir funktionierts mit Musik auf jedenfall nicht.

lg
Marcel
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Möglich?....Mit Musik?...Oder doch nicht?...
#12
28.12.2003, 19:56
@Crash....ich meine Ohrhörer.....sorry

Ohrhörer benutz ich schon von Anfang an....und sie rutschen immer Raus....Kopfhörer sind denke ich net besser, deswgen benutz ich Ohrhörer...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit echter Musik/Geräusche aus dem Wachleben während Traum/Klartraum Entadaredi 10 7.493 09.12.2020, 03:10
Letzter Beitrag: Stonewall
  Ist es möglich, REM-Phasen durch das Klaträumen zu verlängern? RC empfohlen 3 2.573 04.08.2020, 19:48
Letzter Beitrag: Raipat
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.336 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Klartraum im Koma möglich? 42 50.748 16.10.2017, 08:44
Letzter Beitrag: clearseven
  Wie ist sowas überhaupt möglich? [SuFu: Bewusstsein, Gehirn, Klarträumen] thewolf16 20 21.108 09.07.2017, 12:14
Letzter Beitrag: Craphon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: