Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf

Re: Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf
#16
25.05.2007, 18:53
@ ricky_ho: Dun hast volkommen Recht, doch der Hacken an der Sache ist, dass ich kein WBTB mache. Sonst hast du die Problematik recht gut erfasst.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf
#17
25.05.2007, 20:15

Zitat:xedi schrieb am 25.05.2007 18:53 Uhr:
der Haken an der Sache ist, dass ich kein WBTB mache.


Du möchtest nachts TTB führen, und das IST eine Form von WBTB.

Das W ist indiskutabel. Gegen das BTB könntest Du zu Anfang noch einwenden, dass Du das Bett ja gar nicht verlassen möchtest, sondern die Notizen im Bett mit aufgestützten Ellbogen vornehmen könntest.
Aber früher oder später, wenn die Traumerinnerung steigt, wird Dir das zu unbequem, und Du setzt Dich beispielsweise an Deinen Schreibtisch und schon hast Du ein reinrassiges ECHTES WBTB - und wenn es nur 5 Minuten sind biggrin

Darfst Du das denn auch von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag nicht, oder nur, wenn Du am nächsten Tag Schule hast?
Zitieren
Re: Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf
#18
25.05.2007, 20:42
Also unter wbtb meine ich, dass ich nicht extra wach werde um später nochmal einzuschlafen. An den Schreibtisch setze ich mich auch nicht. Also sind es wirklich nur paar Sekunden, wo ich mir Stichpunkt aufschreibe. Das ausfürliche kommt am Morgen wenn mich ein Traum sehr interessiert.
Was heißt früher oder später? Ich bin schon 1 1/2 Jahre dabei.

Nach den Vorstellungen meines Vaters ist es ok wenn man den nächsten Tag keine Schule hat. Aber man kann doch Traumerinnerung nicht abschalten.

Edit: Benutze keinen Wecker.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf
#19
25.05.2007, 21:00
du stellst dir doch auch nicht den wecker für diesen zweck oder?
ich mein wenn ich mitten in der nacht aufwache und mich an einen traum erinner, dannn bleib ich so oder so n bissl wach liegen und lass ihn mir nochmal durch den kopf gehen, egal ob ich ihn gleich aufschreibe, oder ob ich ohne zu schreiben weiterschlafe. also so ein großer unterschied ist das nun wirklich nicht.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf
#20
26.05.2007, 11:35
meine Güte leute die sich mit Träumen beschäftigen sind intelligenter und besser in der Schule basta big
Zitieren
RE: Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf
#21
14.01.2011, 19:12
Zitat:meine Güte leute die sich mit Träumen beschäftigen sind intelligenter und besser in der Schule basta Smile

Richtig biggrin biggrin
Meine Eltern verbieten mir zum Glück nichts in dieser Richtung.

Wie will dein Vater eigentlich verhindern, dass du nachts bewusst wach wirst? Das ist ja nichts, das man direkt, sondern höchstens indirekt durch Wille usw. beeinflussen kann. Außerdem willst du selbst es ja, das heißt, dein Unterbewusstsein auch, das wiederum heißt, dein Vater kann dich (besser: deinen Körper) nicht davon abhalten. Und solange dein Vater keine konkreten Erfahrungen mit dir hat, braucht er dir auch nichts sagen, da es, wie hier schon oft erwähnt, gar nicht stimmen muss, dass du an diesen Tagen müde wirst.

Aber wenn die alten Herren mal entschlossen sind, einem was auszutreiben, sollte man wirklich aufpassen, dass es zu keinem Autoritätskampf wird und er sich untergraben fühlt oder so.

Viel Glück biggrin
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf
#22
14.01.2011, 19:32
Wie wäre es nen Diktiergerät zu benutzen und da schnell nen paar Stichwörter aufzusprechen?
Zitieren
RE: Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf
#23
14.01.2011, 20:28
ähm.. ich glaub der is jetz aus dem alter raus... der thread is von 2007 biggrin
Mein Körper ist müde und schläft, ICH aber noch lange nicht!
Zitieren
RE: Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf
#24
15.01.2011, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2011, 11:15 von adiidue.)
Ooooh biggrin biggrin
Tatsächlich :/ Das wäre mir jetzt echt nicht aufgefallen :x

Na dann!!! Danke für den Hinweis big
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum bewegen sich die Augen im Schlaf? Abinmorth 8 6.516 08.09.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Laura
  Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf thewolf16 6 5.741 09.01.2016, 21:11
Letzter Beitrag: Gerrit
  Eure Schlaf-Routine? HeartStart 14 9.986 13.02.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Schlaf- und Aufstehzeiten DerSchläfer 19 15.487 30.04.2013, 12:08
Letzter Beitrag: Sefja
  Schlaf vertiefen Sento 25 13.823 14.01.2011, 17:52
Letzter Beitrag: adiidue
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: