Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kino-Trailer: Star Trek XII

Kino-Trailer: Star Trek XII
#1
07.05.2006, 20:25
Hi zusammen,

vergangene Nacht habe ich sehr schlecht und unruhig geschlafen. Ich wachte immer wieder auf. Es war auch eigentlich nie dunkel, immer war ich in irgend welchen Traumszenen zu gegen.

Der letzte Traum bevor ich richtig aufwachte, um kurz nach 8 Uhr, war jedoch ein spitzen-Kinotrailer:


Ich sehe das Weltall vor mir, erfüllt mit grün-blau-schimmernden Sternenhaufen und Nebeln, rechts oben im Bild ein großer Planet. Nun schiebt sich ein Text ins Bild und es ertönt eine orchestrale Musik. In Teilen gleicht das Stück der Star Trek-Hymne von Film-Komponist Jerry Goldsmith. In etwas verfremdeten, großen Buchstaben ist zu lesen:
"STAR TREK XII"
In der zweiten Zeile etwas kleiner:
"Staro - das wirklich letzte Abenteuer"

Bildwechsel:
Jean-Luc Picard wabert in typischer Sternenflottenuniform in blauem Wasser. Er trägt eine Art Headset auf dem Kopf und in der Hand hat er etwas was wie ein modifizierter Phaser aussieht. Die Musik wird lauter, eine Sprecher-Stimme verkündet: "Das wirklich letzte Abenteuer der Crew". Picard feuert einen grünlichen Strahl durch das Wasser und es folgt eine mächtige Detonation die nicht nur das Bild, sondern meinen ganzen "Körper" zum Vibrieren bringt.

Bildwechsel:
"Noch einmal dabei:" sagt die Sprecher-Stimme: "Captain Kirk". Und da kommt der stark gealterte William Shattner ins Bild. Neben ihm weitere Charaktäre, bunt gemischt, aus der alten und der neuen Enterprise-Crew.
"Noch einmal liegt das Überleben der Föderation in ihren Händen!"

Bildwechsel:
Die Musik läuft immer noch. Eine Gruppe von Sternenflottenoffizieren stürmt durch einen selbst für Star-Trek-Verhältnisse extrem futuristischen Raum den ich sofort als Maschinenraum erkenne.

Bildwechel:
Ein völlig aufgelöster, zorniger Harry Kim stürmt durch eine Shuttle-Rampe und klettert auf das Dach eines stromlinienförmigen Schuttle in typischer metallig-grauer Duranium-Legierung. Sein Gesicht sieht aus wie das aus "Voyager", er hat jedoch viel längeres Haar. Er scheint extrem aufgeregt zu sein. Er zerrt auf dem Dach des Shuttles an einer Abdeckplatte und zieht zwei Kabelenden heraus. Mit angestrengtem Blick hält er, direkt vor der "Kamera", die beiden freiliegenden Kabelenden aneinander. Das Shuttle und er werden von Biltzen durchzuckt und es sind laute Geräusche zu hören. Unter einem Mark und Bein erschütterndem Schrei löst sich Harry Kim in einer weiß-blauen Energiewolke auf und sein Körper verdampft und verschmilzt fast rückstandslos mit dem Shuttle-Dach.
Ich bin geschockt und stelle mir vor wie es wohl ist von einem auf dem anderen Moment aufzuhören zu existieren.

Bildwechsel:
Das Weltall-Bild vom Anfang und wieder die Star Trek Hymne und der Text. Zum Schluß erscheint die Zahl "2006" und auch die Stimme sagt: "2006". Es nervt mich ein wenig daß der Trailer nicht verrät wann genau der "Film" ins Kino kommt.


Ich habe vor mehreren Wochen in einem Forum gelesen, dass sich der nächste Star Trek Film "Star Trek XI" wieder mit dem Anfang der Sternenflotte beschäftigt, also wie die aktuelle Enterprise-Serie. Ansonsten habe ich mich schon seit Monaten nicht mehr mit Star Trek beschäftigt, (mein Avatar gilt nicht), habe nicht mal eine der Serien in der Glotze geschaut.


Viel Gruß

P.S.: Wieder ein Traum ohne Pferde biggrin )
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Kino-Trailer: Star Trek XII
#2
08.05.2006, 23:37
Hey Nonius,

das macht richtig Laune, mal wieder einen ST-Film zu schauen!

Du weisst, dass man bei Paramount auch eigene Scripte einschicken kann?


Ich träume auch (sehr selten) von ST-Folgen.
Dann bin ich immer total fasziniert, weil ich die Folge noch nicht kenne.
Meist auch etwas verärgert/nervös weil ich es nicht schaffe, das Ganze aufzunehmen während es läuft bigwink

Mein letzter Traum dieser Art fand auch statt, obwohl ich jahrelang keine Folge mehr geschaut hatte...
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Kino-Trailer: Star Trek XII
#3
08.05.2006, 23:48
Ich träume auch ziemlich selten von ST - aber wenn, dann gehts immer zur Sache:
in jedem ST-Traum bisher wurde ich von Borgs verfolgt, das letzte mal am 17.04. (übrigens der erste Eintrag in meinem TTB). Das letzte Mal konnte ich fliehen, sonst war das nie der Fall. Also wurde ich kurzerhand assimiliert. Nach meiner ersten Assimilation bin ich sofort aufgewacht, beim zweiten Traum dieser Art habe ich dann aber noch als Borg "weitergeträumt" und habe dem Kollektiv gedient. Ziemlich angsteinflössend, wenn der eigene Körper anders handelt, als man selber will..
Zitieren
RE: Kino-Trailer: Star Trek XII
#4
29.03.2009, 18:11
cool^^
Ich hab mal geträumt ich wär Captain der Enterprise-E^^ und meine Schule wurde von Borg überflutet(da wurde ich dann assimiliert)...im nachhinein erinnert mich das ganze ziemlich an "First Contact"^^

Übrigens: Bei Star Trek Voyager gibts ne Folge wo's um Klarträume geht. Ich nehm ma an die Trekkies unter euch wissen das. Wollt ich nur mal erwäht haben^^

Live Long And Prosper!
Timelord1701
People assume that time is a strict progression from cause to effect, but from a non-linear non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely timey-wimey....stuff[/color][/size][/font]
Zitieren
RE: Kino-Trailer: Star Trek XII
#5
29.03.2009, 19:16
(29.03.2009, 18:11)Timelord1701 schrieb: Übrigens: Bei Star Trek Voyager gibts ne Folge wo's um Klarträume geht. Ich nehm ma an die Trekkies unter euch wissen das. Wollt ich nur mal erwäht haben^^

Stimmt - in der Folge "Waking Moments". Da kommt auch mehrmals "falsches Erwachen" und "shared dreams" vor.
Zitieren
RE: Kino-Trailer: Star Trek XII
#6
30.03.2009, 14:10
Ahh..jetzt weiß ich wieder wie die Folge heißt. Dankeschöön^^
Dadurch hab ich übrigens zum ersten Mal von Klarträumen erfahren^^
People assume that time is a strict progression from cause to effect, but from a non-linear non-subjective viewpoint it's more like a big ball of wibbely-wobbely timey-wimey....stuff[/color][/size][/font]
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: