Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weißes Licht

Weißes Licht
#1
06.04.2009, 10:18
Hi bigwink

manchmal sehe ich, kurz bevor ich einschlafe, plötzlich ein helles, strahlendes, weißes Licht, das alles um mich herum erhellt. Meist schrecke ich dadurch auf und muss von neuem versuchen einzuschlafen.

Kennt jemand das? Was ist das?
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
RE: Weißes Licht
#2
06.04.2009, 10:29
Hi Lucidgirl.
Das ist völlig Normal.Ich habe so was ähnliches auch mal erlebt.Dieses Helle weisse Licht ist nichts weiter als ein Hypnagoges Bild.Wenn man ganz Müde ist,kommen die ganz von alleine.Man sagt dazu auch Schleier.
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Gruß:Özgün
Zitieren
RE: Weißes Licht
#3
06.04.2009, 11:44
Ja, hypnagog, so was in der Art hatte ich schon gedacht. Würd mich mal interessieren, wer das noch alles von euch sieht??? Ist echt ein interessantes Phänomen bigwink
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
RE: Weißes Licht
#4
06.04.2009, 15:13
ich lehn mich mal aus dem fenster und sage dass mindestens jeder zweite hypnagoge bilder erlebt
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Weißes Licht
#5
06.04.2009, 15:18
Wurden die auch schonmal extremst.. angsteinflößend?
Also... zb auditive, wo ihr dann auf einmal stimmen hörtet?
Ich hatte das ne Zeit lang mal und hatte Angst, Schizophren zu sein... =[
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Weißes Licht
#6
06.04.2009, 16:29
(06.04.2009, 15:18)jonnymarx schrieb: Wurden die auch schonmal extremst.. angsteinflößend?
Also... zb auditive, wo ihr dann auf einmal stimmen hörtet?

Ja.Früher als Kleines Kind.Wenn ich aus einem Traum aufgewacht bin,hörte ich ein Geräusch,als ob jemand die Schränke hin und her schiebte.Aber da hatte ich irgendwie nicht Angst gehabt.Das passierte bei mir zwischen 5-10 Jahren.
Zitieren
RE: Weißes Licht
#7
06.04.2009, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 17:48 von Proto.)
(06.04.2009, 15:18)jonnymarx schrieb: Wurden die auch schonmal extremst.. angsteinflößend?
Also... zb auditive, wo ihr dann auf einmal stimmen hörtet?
Ich hatte das ne Zeit lang mal und hatte Angst, Schizophren zu sein... =[

also ich hab in hypnogogen phasen schon mit klassenkameraden gesprochen, die plötzlich in meinem zimmer waren, das is heut immer noch so biggrin

extrem angsteinflößendes..als kind hab ich immer beim einschlafen gemeint schritte im flur zu hören und so oder hatte ich auch immer ein atmen unter meinem hochbett oder in meinem zimmer "wahrgenommen" und wurde dadurch wieder hellwach..=/
aber alles lange her...heute hab ich nichts angsteinflößendes als hypngoges spiel mehr...nur manchmal fall ich vom fahrad oder so und werde dadurch wieder wach >_<

aber eigentlich sind es recht komische sachen die passiern, positiv komisch biggrin

und was mir auch passiert war, da war ich nach ner langen nacht und schon ein bisschen schlaf morgens kurz vom einpennen, hatte aber meine augen nicht richtig zu und hab meine hand mit dem kopf von nem freund b. verwechselt und mit ihm geredet xDDDD mein kumpel a. der bei mir übernachtet hatte und vor mir saß und noch weitergespielt hat meinte, ich hätte meine hand hochgehalten und komisch genuschelt ^^
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Weißes Licht
#8
06.04.2009, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 15:25 von Özgün.)
Ich habe gehört,dass Kleinkinder dass oft haben sollen,mit diesen komischen sachen,so wie ich.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Licht ging aus... MrY 3 2.571 04.12.2007, 17:04
Letzter Beitrag: UliL
  kein Licht TomBrain 1 2.299 21.05.2004, 21:50
Letzter Beitrag: shokaze
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: