Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein erster Wild-Versuch vor ein paar Minuten

Mein erster Wild-Versuch vor ein paar Minuten
#1
16.05.2007, 17:22
hi,
habe nach dem ich schon 2 KTs durch MILD und RCs hervorrufen konnte heute etwas neues probieren wollen, da ich meine KTs leider nicht sinnvoll einsetzen konnte:

WILD bei einem Mittagsschlaf. Also mal eben im Wikibook nachgelesen und gleich ausprobiert.

Konnte meinen Körper sehr gut entspannen und nach einer Weile (7-8 Min) ging es irgendwie richtig ab: Mein Herz klopfte wie verrückt und viel schneller als sonst üblich. Irgendwie beängstigend, dennoch wollte ich nicht abbrechen. Ausserdem habe ich hier eben lesen können, dass das normal ist. Ich weiß nicht, ob ich in Schlafparalyse verfallen bin, da ich nicht versucht habe mich zu bewegen. Und dann passierte folgendes. Ich hatte das gefühl, dass ich mich auf und ab bewege. Und das ziemlich heftig. Vom Gefühl her ein Meter auf und ein Meter ab. Mal schnell mal langsamer. Sobald ich mich auf etwas konzentrierte, wurde es besser, also die Bewegung und die Geschwindigkeit geringer. Was besonders gut half, war die Vorstellung mich zu drehen. (hatte ich hier in anderem Zusammenhang gelesen) Mir wurde aber nicht richtig übel oder so.
Nach ca 10 Minuten Achterbahn für Anfänger beschloss ich meine Augen zu öffnen, was sofort funktionierte. auch konnte ich mich gleich bewegen.

Was ist mir da genau passiert?
Wäre es besser gewesen, es einfach geschehen zu lassen? Hätte ich diese Bewegung nicht unterdrücken sollen? Hätte ich die Augen besser geschlossen gehalten? Stand ich vielleicht kurz vor einem KT? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS: Ich glaube, dass ich meinen Versuch einfach reproduzieren kann. Werde es moirgen gleich wieder probieren und berichten.

Gruß hidis
Zitieren
Re: Mein erster Wild-Versuch vor ein paar Minuten
#2
16.05.2007, 21:49

Zitat:hidis schrieb am 16.05.2007 17:22 Uhr:

Und dann passierte folgendes. Ich hatte das gefühl, dass ich mich auf und ab bewege. Und das ziemlich heftig. Vom Gefühl her ein Meter auf und ein Meter ab. Mal schnell mal langsamer. Sobald ich mich auf etwas konzentrierte, wurde es besser, also die Bewegung und die Geschwindigkeit geringer. Was besonders gut half, war die Vorstellung mich zu drehen. (hatte ich hier in anderem Zusammenhang gelesen) Mir wurde aber nicht richtig übel oder so.
Nach ca 10 Minuten Achterbahn für Anfänger beschloss ich meine Augen zu öffnen, was sofort funktionierte. auch konnte ich mich gleich bewegen.

Was ist mir da genau passiert?
Wäre es besser gewesen, es einfach geschehen zu lassen? Hätte ich diese Bewegung nicht unterdrücken sollen? Hätte ich die Augen besser geschlossen gehalten? Stand ich vielleicht kurz vor einem KT? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Hallo happy

sehr interessantes Erlebnis. Ich vermute, du hast einfach Traumkörperbewegungen gespürt. Genau das trainiere ich selber auch zurzeit. Wenn diese Bewegungen losgehen, dann kann das in sehr schnellem Rhyhmus geschehen. Ob das schon direkt der oft beschriebene Schwingungszustand ist, kann ich nicht sagen. Aber ich würde an deiner Stelle jetzt versuchen, das Ganze regelmäßig zu reproduzieren, wie du schon sagst, fällt es dir nicht allzu schwer big

Und wenn du dich wieder in so tollen regelmäßigen Bewegungen befindest, versuchen, diese andauern zu lassen plus ganz und gar ausschließlich in diese Bewegung überzugehen. Möglich dass dich anfangs die Aufregung("Hurra, es klappt... biggrin ") immer mal wieder rausreißt, aber da hilft wirklich Üben sehr weiter.
Die Konzentration in dieser Phase ganz auf den Traumkörper auszurichten könnte helfen, die fühlende Verbindung zum phys. Körper ohne große Verzögerung "abzuschalten". Auf was hast du dich denn konzentriert?
Was ich auch als sehr hilfreich empfinde ist die wachsende nähe zur Einschlafgrenze, je näher du dran bist, desto leichter kannst du umsteigen in deinen Traumkörper.

Ich finde, du bist schon sehr weit, wenn du tatsächlich diesen zwischenzustand leicht reproduzieren kannst. Ist eine gute Basis,
viel Erfolg noch,

liebe Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Mein erster Wild-Versuch vor ein paar Minuten
#3
16.05.2007, 22:19

Zitat:Genau das trainiere ich selber auch zurzeit. Wenn diese Bewegungen losgehen, dann kann das in sehr schnellem Rhyhmus geschehen. Ob das schon direkt der oft beschriebene Schwingungszustand ist, kann ich nicht sagen.
...
Möglich dass dich anfangs die Aufregung("Hurra, es klappt... ") immer mal wieder rausreißt, aber da hilft wirklich Üben sehr weiter.


Laura, da bist du doch schon länger dran wenn ich mich recht erinnere.
Hast du denn bei diesem Thema Fortschritte gemacht... bereits irgendwelche erfolgreichen WILDs/OBEs dadurch?

Zitieren
Re: Mein erster Wild-Versuch vor ein paar Minuten
#4
16.05.2007, 23:02

Zitat:Laura schrieb am 16.05.2007 21:49 Uhr:
Die Konzentration in dieser Phase ganz auf den Traumkörper auszurichten könnte helfen, die fühlende Verbindung zum phys. Körper ohne große Verzögerung "abzuschalten". Auf was hast du dich denn konzentriert?
Was ich auch als sehr hilfreich empfinde ist die wachsende nähe zur Einschlafgrenze, je näher du dran bist, desto leichter kannst du umsteigen in deinen Traumkörper.

Ich finde, du bist schon sehr weit, wenn du tatsächlich diesen zwischenzustand leicht reproduzieren kannst. Ist eine gute Basis,
viel Erfolg noch,

liebe Grüße, Laura


Wie gesagt, war das mein erster Versuch. Habe mich einfach der Situation hingegeben und mir immer wieder etwas ausgedacht und an irgend etwas gedacht, was mir in den Sinn kam. Mal war ich im Urwald ein Leopard, dann war ich in einem weissen Zimmer, dann wiederum in bestimmten anderen Orten. Ich hatte mit Sicherheit keinen KT, obwohl ich meine Fantasien intensiver erlebt habe, wie wenn ich mir einfach so etwas überlege. Ich bleibe jedenfalls drann und zieh das durch. Dieses Schwingen war schon komisch: Faszinierend unf unangenehm zugleich.

Zitieren
Re: Mein erster Wild-Versuch vor ein paar Minuten
#5
17.05.2007, 19:14

@owa: Ja, ein paar WILDs und ein paar DILDs in folge solcher Übungen - aber es ist noch nicht so ein richtiger Durchbruch, der mir 100% bringt. Trotzdem mache ich noch weiter, weil ich merke, dass ich Fortschritte habe. Auch wenns sehr langsam geht. Aber ich merke, dass diese TK-Bewegungen leichter werden(=schneller auftreten) und ich mich besser hineinversetzen+länger darin verweilen kann als noch vor einem Jahr.
Vielleicht führt das irgendwann dazu, dass ich entsprechend schnell und unkompliziert in den TK umsteigen kann. Ohne groß noch Wert auf das Ereichen der Schlafgrenze oder Tiefenentspannung legen zu müssen...
Glaub schon, dass man das lernen kann.

@hidis: Wäre schön, wenn du von weiteren Erlebnissen berichten würdest happy

LG Laura


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Mein erster Wild-Versuch vor ein paar Minuten
#6
17.05.2007, 20:34
mach iuch in jedem Fall, bin heute leider nicht zu einem Mittgasschlaf gekommen
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Mein erster Präluzider Traum Noél 0 1.763 02.03.2018, 11:14
Letzter Beitrag: Noél
  kleiner Realitätsverlust nach WILD-Versuch Tim Sop 6 4.530 22.12.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Tim Sop
  mein erster versuch Cazumo 5 3.500 17.06.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Cazumo
  Mein erster OOBE Orochimaru 0 1.922 27.07.2008, 11:08
Letzter Beitrag: Orochimaru
  Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch Cronos988 10 5.445 05.05.2007, 11:48
Letzter Beitrag: Jackeeeh
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: