Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technik zum Aufwachen?

Re: Technik zum Aufwachen?
#16
21.05.2007, 21:42
Stand im Buch "Schöpferisch Träumen" deshalb gehe ich davon aus dass es stimmt, auch weil es der Hauptgrund ist, warum ich aus Klartäumen gerissen werde
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#17
21.05.2007, 21:45
*schmunzel*
vllt solltest du das buch nochmal lesen und dein kritisches bewusstsein besser schulen.
es mag bei vielen stimmen aber dadurch stimmt es nicht gleich bei allen.

@zzZZzz genau das wollte ich verdeutlichen
jeder muss selbst herausfinden was bei ihm am besten funktioniert
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#18
22.05.2007, 10:23
Oder jedoch, es stimmt bei so vielen, eben weil sie gelesen haben, dass es stimmt. Da hat Rhetor schon recht. Wir schaffen uns unsere eigenen Grenzen und Mittel, gewollt oder nicht.

Das aufwachen mit einer Fixation ist doch schon recht irrational, wenn man bedenkt, dass wir alles tun können was wir wollen. Das ist so, wie wir oft eine Anhöhe brauchen um zu fliegen, weil wirs aus dem Stand selten schaffen.
Wir brauchen Hilfsmittel, eben auf um aufzuwachen, ohne dass sie wirklich nötig sind.
Wenn ich aufwachen will, dann tue ich das.

Ein Tip dabei ist, sich auf den schlafenen Körper zu konzentrieren, was eigentlich bei mir immer klappt, gewollt oder nicht.
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#19
30.05.2007, 20:26
Hab mal in einem anderem Forum gelesen das man es schaffen kann aufeinmal die Augen aufzureißen, fine ich etwas verrückt weil, was gibt es schöneres als eine Weltohne Regeln (mehr physikalisch und so gemeint)?
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#20
30.05.2007, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:48 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#21
30.05.2007, 20:36
ok hast recht, entschuldigung, hoffe du hasst mich jetzt nicht crying
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#22
30.05.2007, 20:38
ach homer warum soll er dich wegen einem kommentar hassen?
nicht weinen ess erst mal nen donut und drink ein duff bier
(HEHE) g
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#23
30.05.2007, 22:32
lol, aber Homer ich finde du hast Recht. Beanmaster ich kenne die Angst und konnte sie nicht besiegen. Doch muss es doch möglich sein mit absoluter Klarheit sie zu beseitigen.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#24
31.05.2007, 14:21
Jo, hast recht Traumlernen, hab mir erstmal nen Flamig Homer reingezogen, dann ging es schon wieder.

Aber übrigends, wenn ich 100% Klarheit hätte, wäre ich eventuell ja sogar froh mal meine schlimmste angst kennen zu lernen, denn ich wüsste ja, es ist nur ein Traum und im Traum kann man dann ja vielleicht etwas gegen die größte Angst unternehmen.
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#25
31.05.2007, 17:18
Naja selbst bei 100%iger Klarheit wird es ziemlich schwierig sein, sich gegen etwas wirklich Angstmachendes zu wehren. Schließlich weiß man auch im Wachleben meistens das die Angst irrational und eigentlich unnötig ist, aber um mihr wirklich entgegenzutreten braucht man einige Vorbereitung. Auch im Traum muss man dann sehr konzentriert sein.
Hab heute nach die Erfahrung gemacht das man auch im KT ein bisschen Angst kriegt, wenn man mitten in einem Stockdunklen Raum steht und das Licht nicht angehen will. Da hilft auch das wissen eigentlich unbesiegbar zu sein wenig.
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#26
31.05.2007, 17:25
aber du hast die gewissheit, dass du, sofern du es wölltest, licht machen könntest oder einfach den befehl heller geben kannst.
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu.
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#27
31.05.2007, 17:26
Das versteht sich natürlich, nicht umsonst gibt es Realtitäts checks, sie braucht man ja eben deswegen weil die Träume sehr realistisch sind. allerdings dachte ich mehr so an Ängste wie Höhen angst, die man wahrscheinlich im Traum auch hat, aber eventuell leichter zu überwinden ist.
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#28
31.05.2007, 20:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010, 10:48 von Beanmaster.)
-----
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#29
31.05.2007, 22:17
Also willst du sagen, dass es mir geschadet hat, dass ich nicht versucht habe aufzuwachen in einem KT wo ich große Angst hatte? Ich versuchte die Kontrolle zu bewahren, doch dann bin ich nach längerer Zeit unfreiwillig aufgewacht. Sollte man etwa feige davon laufen (aufzuwachen)? In Träumen generell ist es immer besser sich den Problemen zu stellen.

Was du sagst erinnert mich an die Gefahren von Regression während Hypnose. Du erinnerst dich an ein traumatisches Ereignis, dass du verdrängt hast. Mal davon abgesehen, dass KT nicht gleich Hypnose ist, ist es bei ungeübten Personen nicht empfehlenswert das Trauma zu erforschen. Die jedoch, die vorbereitet sind und genug Selbstbeherrschung besitzen können das traumatische Ereignis besiegen und ihre Probleme lösen. Und ich spreche von wirklichen Traumas und nicht von solchen alltäglichen Problemchen die mein UB hat wie vermutlich bei diesem einem KT den ich hatte.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Technik zum Aufwachen?
#30
31.05.2007, 22:29
außerdem ist es manchmal besser seine größte angst nicht kennen zu lernen...da könnten schlimme sachen zum vorschein kommen


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD: Vom eigenen Schnarchen aufwachen. Abinmorth 2 2.306 24.07.2018, 11:00
Letzter Beitrag: clearseven
  RC nach jedem Aufwachen ComeBackDreamer 3 3.218 25.06.2007, 23:32
Letzter Beitrag: alex
  Wie ohne Wecker in der nacht aufwachen? chilly 11 10.367 24.11.2006, 02:10
Letzter Beitrag: Azrael235
  Tipps für:aufwachen verhindern,Personen heizaubern,KT-Helfer Jonnyxll 4 3.948 12.12.2005, 19:15
Letzter Beitrag: SuibaRher
  Erinnerungslücke beim Aufwachen shb 4 3.218 01.08.2005, 13:22
Letzter Beitrag: Johnny
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: