Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue techniken

Neue techniken
#1
15.05.2007, 18:31
Hi leute........................
Hier ist ein von mir erstelltes theme über meine techniken die ich selbst getestet habe und mit erfolg bestätigen kann
es ist auch eine wild variante dabei.
Mit der fang ich dann auch gleich mal an.
Ich nenne diese technik:


fmtwild (dofer name )

mann brauch erstmal irgendein lied oder cd, die man sehr gut kennen sollte hier sind meine Vavoriten:

Metallica

Nothing else matters
Nothing else matters (S&M album)
Hero of the day (S&M Album)

und das Intro von der bullet for my Valentein cd the poison.

die lieder sollten leise gestellt sein und man sollte eine wiederholungs funktion auf mp3 player usw.. haben

So Funktionierts:

hinlegen, musik, anschalten und vor allem gut entspannt sein.
es Läuft so ab :

meine muss sich das lied vorstellen und alle und das lied in gedanken vorstellen dh: wenn man ein gitarrensollo hört stellt man sich vor wie der gitarrist das solo spielt.
SO lange bis der Traum beginnt.

bei mir bin ich immer ziemlich schnell luzide geworden.

so also ich hoffe das thema intressiert und ich verspreche das bald weitere tolle techniken dazu kommen. bis bald mfg traumlerner



so weiter gehts

erstmal: ich leide an schlafstörung und diese technik ist nur durch- zuführen wenn man extrem Müde ist ...

also und hie ist die:
schnelltraumtechnik

ich erzähl mall:
ich konnte nicht schlafen also hab ich extrem müde den fernseher angemacht únd schaute yes dear auf rtl 2
jetzt kommts also:
ich wollte nicht einschlafen weil ich angst hatte den schulbus zu verpassen ..
ich versuchte mich wach zu halten ich achtete immer mehr auf die serie auf einmal nach c.a 2 sekunden ging auch schon der traum los. in der serie wurde gesprochen und das spiegelte sich im kt wieder es war noch so unglaublicher als ein kt ich war klar aber es passierte immer etwas neues und ich hatte volen einfluss darauf .

Doch das Beste : wären dem kt sagte mir ein character aus der serie immer zu das ich träumen würde und er mein vater wär alle 2 minuten ohne das ich in drum bat .

ich habe diese technik 2 mal probiert und sie hat immer funktioniert

bald kommt nachschub....mfg traumler
augenroll ner

Zitieren
Re: Neue techniken
#2
15.05.2007, 21:18
hallo Traumlerner..
bei klappt ja einiges um Klarträume zu induzieren..
Die Technik mit dem Lied werde ich mal ausprobieren..
aber ganz erhlich gesagt bin ich nicht sehr zuversichtlich dass das bei mir klappt big
Werds trotzdem probieren und mich vom Placebo in keine Richtung verarschen lassen..

Gruß Jackeeeh
Zitieren
Re: Neue techniken
#3
15.05.2007, 21:56
das mit dem Fernseher ist bei mir auch ziehmlich krass.

Nach der Schule bin ich oft sehr sehr müde und leg mich aufs Bett und schalt den Fernseher ein.
Dann merk ich wie ich immmer müder werde und versuch mich wachzuhalten.
Dann fallen mir die Augen zu, ich hör den Fernseher aber immernoch. Dann plötzlich seh ich ihn auch wieder, nur sind es hypag dingsda Bilder ( also meine Augen sind immernoch zu ).
Also ich hör den echten Ton aber sehe das was meinem Kopf dazu einfällt biggrin .

Joar und daraufhin kommt es auch gelegentlich zu KT aber auch oft zu normalen.
Zitieren
Re: Neue techniken
#4
16.05.2007, 09:03
Metallica zum einschlafen! das gefällt mir! und ullet ist das beste! aber warum das Intro?
Ich bin ein Opfer meiner selbst
Ich Kämpfe gegen meinen Willen
Ich fresse was ich einst geliebt hab
Muss nur diesen Hunger stillen...
Zitieren
Re: Neue techniken
#5
16.05.2007, 12:58
@Hollywood
na ja also ich bevorzuge nicht so harte sondern mehr beruhigenede leise lieder
ich glaube nicht das es möglich is einzuschlafen wärend man z.b. her voice resides oder hand of blood gut einschlafen lässt.
Zitieren
Re: Neue techniken
#6
17.05.2007, 16:46
die nächste geht: so man muss sehr entspannt und sehr müde sein. man stellt sich mehr malls hintereinander die frage bin ich wach oder träum ich einfach aber efecktif!
mfg traumlerner
Zitieren
RE: Neue techniken
#7
25.03.2009, 13:51
Hallo Träumer,
folgende Technik wende ich seit 7 Nächten und Tagen an. In den ersten 3 Nächten hatte ich präluzide Traumerinnerungen, dann 1 Nacht nur trübe, dann 2 sehr schöne Klare und letzte Nacht noch mal was präluzides.

Die grundlegende Idee ist, dass der Tag in den Traum einfließt. Da ich oft was von dem Vorrangegangenem Tag träume wollte ich mir dies zu Nutzen machen. Hierzu ist es zunächst notwendig den Tag von dem Traum zu trennen, bzw. klar auseinander halten was ist Wachleben und was ist Traum.
Während des Tages habe ich etwa 5 „Fixpunkte“. Hier stelle ich mir kurz vor wie ich am Abend im Bett liege und mich an diese Situation erinnere.
Bsp.:
1. Fixpunkt: Frühstück und Unterhaltung mit der Freundin
2. Fixpunkt.: Bahnfahrt nach Hause
3. Fixpunkt.: Balkon aufgeräumt
4. Fixpunkt.: vorm PC sitzend
5. Fixpunkt.: Abendessen vorm Fernseher
6. Fixpunkt.: Ich liege im Bett (immer gleicher Fixpunkt)

Im Bett gehe ich nun den gesamten Tagesablauf durch. Bei einem Fixpunkt angekommen mache ich mir klar, dass wenn ich diese oder eine ähnlich Situation erlebe träumen muss, da alles was nach dem Einschlafen passiert keine Realität sein kann. Mein letzter und immer gleicher Fixpunkt ist der, wie ich mich im Bett sehe. Hier endet nun mein Tag und es beginnt der Traum. Ich werde mir bewusst dass ich nun einschlafen werde. Keine weiteren Suggestionen oder sonst irgendwas – nur das Vertrauen, dass ich klar träumen werde denn alles was nach dem heutigen Wachleben kommt kann nur Traum sein.
Zusätzlich lassen die Fixpunkte sich natürlich mit einem Rc verstärken. Hierbei empfand ich es persönlich nur notwendig sie im Traum zu machen, da ja eine klare Trennung zwischen Wachleben und Traum erfolgen soll.

Wofür überhaupt die Fixpunkte?
Die Fixpunkte sind in der Tat zweitrangig. Sie dienen jedoch dazu, in diesen Situationen besonders Aufmerksam zu sein als zu den anderen Zeiten. Träumt man von diesen Fixpunkten ist Klarheit schon fast garantiert.


Ich hoffe ich konnte euch Nahe bringen worum es mir hierbei geht. Kann sein dass die Technik nicht neu ist, habe sie aber so nirgendwo beschrieben gesehen. Sie eignet sich besonders für Personen, die ihr Tagesgeschehen schnell in Träume mit einbauen. Zudem fördert es die Erinnerung der vergangenen Tage. (Ich kann schneller auf Fragen wie: „Was hast du vor 4 Tagen zu Mittag gegessen“ antworten als sonst.)

Dann bleibt mir euch nur noch viel Erfolg zu wünschen. Für Verbesserungsvorschläge, Fragen und Erfahrungsberichte bin ich natürlich immer offen.
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
RE: Neue techniken
#8
25.03.2009, 14:22
@ComeBackDreamer
Dein Vorschlag spricht mich an. Ich denke dass diese Technik sehr zuverlässig funktioniert. Ich werde sie einmal testen.
Vielen Dankbigwink
lg
Mario
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
RE: Neue techniken
#9
25.03.2009, 23:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 07:00 von chrisleebear.)
Klingt wirklich sehr interessant ComeBackDreamer.
Kann mir vorstellen dass da was dran ist.
Aber vorher muss ich erstmal meine Traumerinnerung etwas aufmöbeln. tongue

Edit:

Also, habs gestern mal mit den Fixpunkten ausprobiert.
Wurde leider nicht klar, hatte aber doch eine spürbar bessere Traumerinnerung. In diesem Fall waren es 2 Träume. Werd beobachten wie es weitergeht. Aber ja, hat mich schon sehr zuversichtlich gemacht.
Gestern hatte ich ziemlichen Stress mit einem von meinen Lehrern.
Im Traum war ich gleich 2 mal in Stresssituationen mit Lehrern geraten.
Wirklich sehr lustig biggrin

Was meinst du, wird das während des WBTBs noch gesteigert. Also falls man diese "Fixpunkt-Technik" während bzw. nach einem WBTB ausführt?
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
RE: Neue techniken
#10
26.03.2009, 07:22
@mario: freut mich dass du es ausprobierst, bin gespannt auf deine Berichtebigwink

@chrisleebear:

Zitat:Gestern hatte ich ziemlichen Stress mit einem von meinen Lehrern.
Im Traum war ich gleich 2 mal in Stresssituationen mit Lehrern geraten.
Na, das ist doch schon mal ein guter Anfang.thumbsu

Zitat:Was meinst du, wird das während des WBTBs noch gesteigert. Also falls man diese "Fixpunkt-Technik" während bzw. nach einem WBTB ausführt?

Hmm. hab ich noch nicht versucht. Wäre aber gut möglich. Allerdings habe ich mal gehört, dass man Erlebnisse des Tages in der ersten Hälfte der Nacht verarbeitet. (Hast du eine Idee wann du von den Stresssituatioen geträumt hast?) Daher denke ich wäre ein früher WBTB, so nach ca.3h von Vorteil. Ich werd's kommende Nacht auch gleich mal ausprobieren. Ich glaube nämlich ich habe diese Nacht einen KT vergessen bigsad
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
RE: Neue techniken
#11
26.03.2009, 13:42
Hm, das mit der Zeit könnte ich nur leicht abschätzen.
Vielleicht zwischen 4 und 5 Uhr. Naja, werds trotzdem weiterhin probieren.
Schaden kanns ja nicht. Würde mich aber interessieren ob traumlerner die Technik mit WBTB
ausgeführt hat oder eben nicht.
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
RE: Neue techniken
#12
26.03.2009, 15:40
So neu ist die Technik aber gar nicht,in dem Buch "Ilumination des Träumens" von
Frederik E. Dodson beschreibt er auch kurz diese Technik und nennt sie "geistiges musizieren"!
Zitieren
RE: Neue techniken
#13
13.05.2009, 21:08
Eure Techniken klingen echt vielversprechend big
Habe bis jetzt WILD und VILD ausprobiert, hat beides nicht funktioniert...
Vor allem die Technik mit der Musik gefällt mir. Zu Metal kann man so verdammt gut einschlafen x.x Das ist schon fast gruselig...

Ich probier gleich mal eine von den Techniken aus bigwink
Zitieren
RE: Neue techniken
#14
17.05.2009, 20:43
ich hab auch kein problem, zu beliebiger musik einzuschlafen, solange sie mir gefällt.
dieses "geistige musizieren", im kopf das solo spielen sehen oder das gefühl zu haben, gerade ganz in der musik aufzugehen, das löst bei mir immer gerne gänsehaut-schauer-regen über den ganzen körper aus, ein fantastisches gefühl...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue kreative Techniken Likeplacid 18 4.262 03.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Experimentelle Techniken Pygar 23 19.800 31.07.2019, 20:04
Letzter Beitrag: neuge
  Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken Pygar 9 6.339 14.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Indirekte (WILD)Techniken zloj 235 262.668 26.07.2018, 04:43
Letzter Beitrag: Laura
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 12.538 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: