Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Realitychecks träumen

Von Realitychecks träumen
#1
13.05.2007, 22:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2010, 12:48 von Laura.)
Hallo Allerseits,
in letzter Zeit kommt es öfters vor, dass ich Traumerinnerungen an einen erfolgreichen Nasencheck habe und dennoch nicht klar wurde. Ich weiß morgens nicht ob ich mich drüber freuen sollte, dass ich es automatisch mache oder mich ärgern sollte dass es mir nicht zu KT verhalf. Dieser Traum beinhaltet dann auch nur den RC und sonts nichts.
Kennt das da draußen noch jemand? Oder hat jemand eine Vermutung warum ich nicht klar werde?

Gruß
ComeBackDreamer

PS: In der Realität mache ich nur bei besonderen Ereignissen den RC.
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#2
13.05.2007, 22:21
machst du die RCs auch mit kritischem bewusstsein?
also dass du auch wirklich annimmst dass es ein traum sein könnte?
wenn nicht dann ist das mit sicherheit der grund für den misserfolg

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#3
13.05.2007, 22:30
Ja, ich denke ich bin doch recht kritisch. Passiert was ungewöhnliches schaue ich mich meist erst etwas um, übelege ob alles um mich herum evtl. ein Traum sein könnte und mache, ohne eine Erwartung an den Ausgang, einen RC.
Aber schonmal vielen Dank für dein Interesse.
LG
ComeBackDreamer

Zusatz (Erkenntnis?): Hmm, vielleicht habe ich mir bislang die Bedeutsamket der RCs nich bewusst genug gemacht da ich immer denke, dass ich durch unlogische Sachverhalte im Traum klar werde. Werd mal drüber nachdenken.
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#4
13.05.2007, 22:32
hmm
hat es denn schonmal funktioniert?

ich kann mich erinnern dass ich vor meinem ersten erfolg viele dieser präluciden träume hatte. später aber kaum noch
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#5
13.05.2007, 22:46
ja, ich hab schon mal einen Nasencheck zur Bestätigung eines Klartraumes durchgeführt. Es beruhigt mich aber das es bei dir vorüber ging. (Siehe Erkenntnis in meinem letzten Beitrag).
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#6
13.05.2007, 23:25

Zitat:ComeBackDreamer schrieb am 13.05.2007 22:17 Uhr:
Ich weiß morgens nicht ob ich mich drüber freuen sollte, dass ich es automatisch mache oder mich ärgern sollte dass es mir nicht zu KT verhalf.


also ich würde sagen, du solltest dich freuen biggrin biggrin
ändert nichts an der Sache, aber du fühlst dich besser!

also bei mir hat ein RC eigentlich immer zu plötzlicher Klarheit verholfen
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#7
14.05.2007, 12:33
Hallo,

also ich markiere solche Träume in meinem TTB immer extra mit "RC" und freue mich über so etwas, da es doch ein klarer Erfolg ist.

Schliesslich geht es bei der ganzen RC-Macherei als erstes darum, sich dazu zu bringen im Traum einen RC zu machen, und das ist doch schon mal eine ganz ordentliche Leistung in Hinsicht Traumkontrolle.

Dass du jetzt auch klar wirst wenn du den RC machst kannst du als den nächsten Schritt betrachten, an dem du jetzt arbeiten kannst.

@jeyelle: du meinst "präluzid", nicht "präkognitiv", oder?

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#8
14.05.2007, 16:49
ups hast recht
gleich mal ausbesser
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#9
14.05.2007, 20:15
hallo alex, hallo ricky_ho,
na dann werd ich mich demnächst nicht mehr drüber ärgern. Ich hab's auch eher mit Freude in mein TTB geschrieben, welches ich seit kurzem führe - bringt mir übrings sehr viel.
Ich werd mir dann auch mal das Klar werden durch ein RC als nächsten Schritt vertiefen. Werd mir mal ne Suggestion dafür zurecht legen. ("Ein RC im Traum wird dich klar werden lassen" oder so ähnlich)

Ich dank euch für Kommentar und Anregung
LG
ComeBackDreamer
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#10
15.05.2007, 10:02
wieder von nem Nasencheck geträumt,
ich stand in meiner Küche, diesmal konnte ich allerdings nicht durchatmen. An mehr kann ich mich auch hier nicht erinnern. Ich hab mal gelesen dass man dann die Technik wechseln sollte. Wobei der NasenRC doch eigentlich recht zuvwerlässig sein soll....evtl ne andere dazu nehmen.?
Ich hatte es mit WBTB und MILD(wobei ich mich immerwieder von Autosuggestion ablenken ließ) versucht.(ca um 23:30 ins Bett, um 3:40 für ne gute halbe Stund wach geblieben)
Diese Traumszene ist auch bisher die einzige an die ich mich von dieser Nacht erinnern kann, naja bisher...-Ich hab es aber als Erfolg notiert und mich gefreut. happy

Gruß
ComeBackDreamer
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#11
15.05.2007, 12:49

Zitat:ch hab mal gelesen dass man dann die Technik wechseln sollte. Wobei der NasenRC doch eigentlich recht zuvwerlässig sein soll....evtl ne andere dazu nehmen.?


Das könnte dich vielleicht dazu interessieren.

Meinst du die Technik, oder doch eher den RC? Den RC kannst du wechseln, wie dir zu mute ist. Bei manchen klappt dieser RC besser, bei Anderen ein Anderer. Hängt von der Person ab. Von daher solltest du nicht gleich den RC oder gar die Technik wechseln, nur weil ein RC mal nicht klappt.
Der Nasen RC ist recht zuverlässig, bei mir z.B. jedoch gar nicht->Allergie.
Einfach mal schaun, wie es sich beim nächsten mal verhält und dann, vielleicht einen RC nehmen, der nicht durch äussere Einflüsse wie eine Erkältung oder so, anhängig ist.

@Technik-Wechsel:
Schließt sich ja nicht aus, du kannst ja dein Kritisches Bewustsein trainieren und gleichzeitig MILD ect. üben.

TL
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#12
15.05.2007, 17:30
ich würde empfehlen dich nicht nur auf einen einzelnen RC zu verlassen. kombiniere lieber ZB nase mit hand oder uhr usw
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Von RCs träumen
#13
15.05.2007, 20:52
@Traumlehrling & jeyelle:
Ups, ja ich meinte nur den Wechsel des RCs. Danke auch für den Link, Traumlehling. Ich denke, ich muß wirklich noch ein wenig kritischer durch's Leben gehen. Und es auch nicht immer als selbstveständlich hinnehmmen, dass das Licht angeht oder mein Spiegelbild zu sehen ist, etc.
Den Nasen-RC (Erkältung, Heuschnupfen o.ä. hab ich nicht) werd ich mal mit dem Hand-RC kombinieren (da ich keine Uhr trage)
So langsam näher ich mich, glaube ich, dem Verständnis ein anderes/verändertes Bewußtsein zu entwickeln und wie dieses Aussehen könnte - das wird ja echt zu ner anderen Lebenseinstellung big
Danke für eure Hinweise
Gruß
ComeBackDreamer
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RealityChecks vergesse ich nachts... Blockade? cosmo 14 7.835 15.03.2009, 13:30
Letzter Beitrag: Thunderbird
  Realitychecks trotz nicht-Vorhanden-Sein-Im-Traum? Tanrem 6 5.581 22.08.2007, 23:07
Letzter Beitrag: Tanrem
  Wer hat die Realitychecks erfunden... weizn 19 8.732 12.02.2007, 00:30
Letzter Beitrag: Glassmoon
  ... wenn die Realitychecks versagen bjrtap 2 2.447 24.04.2004, 12:35
Letzter Beitrag: Soreytres
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: