Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD -- Was funktioniert bei wem?

WILD -- Was funktioniert bei wem?
#1
07.05.2007, 15:03
Hi Leute =)

Ich bin neu in eurem Forum und mein Account wurde gerade freigeschalten,also hab ich
mir gedacht , schreibste gleich mal was.

Also ich hab mich schon mal mit dem Klarträumen beschäftigt, aber als das nicht
so richtig klappen wollte hab ichs aufgegeben.

Vor 2 Tagen hatte ich aber wieder einen Klartraum und naja,dieses Erlebnis hat mir
verdeutlicht wie 'geil' sowas eigentlich ist ^.^

Also hab ich ein bischen gegoogled und bin auf euer Forum gestoßen (in welchem ich schon einen Account habe,die EmailAdresse die dazugehört existiert aber leider nichtmehr).

Nun zum Topic:
Ich möchte hier einen kleinen Sammelthread machen in dem jeder schreiben kann
welche WILD Technik für ihn am besten funktioniert.
Sehend Werden,Klarheitsspritze,sich vorstellen wie man ein Treppenhaus runterläuft
und so weiter weil ich finde aus dem WILD Pool geht nicht
wirklich hervor was bei der "breiten Masse" am besten klappt bigwink

Außerdem vielleicht noch ob ihr damit auch am Abend schon mal klar geträumt habt,also
schon wenn ihr ins Bett geht und nicht erst wenn ihr dazwischen aufwacht.

Schon mal vielen Dank,
Xalon

Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#2
07.05.2007, 15:11
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3234
das passt ja mal dazu..
Ich hab WILD noch nie richtig probiert big
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#3
07.05.2007, 15:26
Ja genau auf diesen Pool bezieh ich mich oben mit "[...]weil ich finde aus dem WILD Pool geht nicht
wirklich hervor[...]"

mfg
Xalon

EDIT:Solltet ihr keine WILD Erfahrungen haben könnt ihr ja auch schreiben welche anderen *ILD
Varianten bei euch klappen
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#4
07.05.2007, 16:03
Gute Thread-Idee big

Ich hoffe nur inständig, dass die Leute beim Thema bleiben und wirklich nur posten, was funktioniert hat
(Weil nämlich meines Erachtens das Techniken-Forum ohnehin schon zu sehr mit gescheiterten WILD-Versuchen vollgemüllt ist.)

@Topic

Was bei mir am häufigsten funktioniert ist

"entspanntes Warten auf die Schlafparalyse":

- Seitlage
- Still liegen, aber nicht zwanghaft still, d.h., wenn es mich juckt, kratze ich mich, und wenn mir die Position unbequem wird, verändere ich sie.
- gedanklicher Fokus auf die Körperteile, wo sich die Schlafparalyse zuerst bemerkbar macht: bei mir sind das meist die aufeinanderliegenden Knie.
- wenn die SP eingesetzt hat (mal mehr, mal weniger heftig, aber immer innerhalb von höchstens 20 Sekunden), habe ich meist automatisch einen Traumkörper, mit dem ich aufstehen kann.
- bisher nur morgens [Edit: inzwischen auch mittags bis spät nachmittags]
- fast nur nach 30-90 min [Edit: ... - 120 min] WBTB.

Alternative ist die Bildertechnik:

- Ich beobachte die hypnagogen Bilder, bis ich im Erfolgsfall in sie hineingesaugt werde (leider eher selten).

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#5
07.05.2007, 17:47

Zitat:Rhetor schrieb am 07.05.2007 16:03 Uhr:
...
- wenn die SP eingesetzt hat (mal mehr, mal weniger heftig, aber immer innerhalb von höchstens 20 Sekunden), habe ich meist automatisch einen Traumkörper, mit dem ich aufstehen kann.
...


Bei dir tritt die Schlafparalyse nach 20 Sekunden ein? Oder meinst du, dass innerhalb von 20 Sekunden der ganze Körper paralysiert ist?


edit: oh ja...jackeeeh...jetzt hab ichs auch happy
we cannot judge a drug by the stupidity of those who abuse it
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#6
07.05.2007, 18:21
ich hab das so verstanden dass er höchstens 20 Sekunden nachdem die SP einsetzt er seinen Traumkörper hat
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#7
07.05.2007, 19:08
Bei mir funktioniert es am besten wenn ich auf der Seite liege. Ich zähle dabei langsam von 100 runter und achte auf meinen Körper. Ich stelle mir vor wie ich langsam aus mir selbst mit meinem Traumkörper aufstehe und durch das Zimmer laufe und so jedes dritte vierte mal funktioniert es dann auch. Bisher waren meine Kt's aber ehr kurz. Ich bin jetzt dabei das stabilisieren zu erlernen. Das gestaltet sich allerdings als recht schwierig.

Gruß

Darken
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#8
07.05.2007, 20:14
Danke Jackeeeh, sorry Brain Eden für die leicht missverständliche Formulierung.

Zur Ergänzung und Bestätigung:

Ja, wenn die Schlafstarre erstmal einsetzt, dann "verschwindet" mein physischer Körper darin innerhalb von max. 20 Sekunden.
Davor allerdings liege ich schon meistens 20-30 min wach, manchmal auch länger.
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#9
07.05.2007, 20:15
Bei mir funktioniert eigentlich fast immer die Klarheitsspritze und das sehend werden.

Wenn das eine nicht klappt, dann meist das andere big . Ich muss allerdings schon in der Stimmung sein, klarträumen zu wollen, keine inneren Blockaden mehr haben.

Allerdings nutze ich eher das Prinzip dieser Techniken anstatt es wie "Anleitung" auszuführen. Einfach entspannen und los geht's.

Liebe Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#10
07.05.2007, 22:53

Zitat:Metropolis schrieb am 07.05.2007 20:15 Uhr:
Bei mir funktioniert eigentlich fast immer die Klarheitsspritze und das sehend werden.


Was bitte ist denn eine Klarheitsspritze?


Darken
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#11
08.05.2007, 01:08
bei mir hat wild einmal ungewollt ein wenig geklappt.

bin aufgewacht, war so gemütlich, dass ich mich nicht bewegt habe und liegen geblieben bin und dann hats angefangen zu schaukeln und zu kribbeln. nach 10sekunden wars aber leider wieder weg.
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#12
08.05.2007, 09:38
@Darken

Xalon bezieht sich in seinem Eröffnungsposting auf den WILD-Techniken-Pool, und Jackeeh hat im darauffolgenden Post den dazugehörigen Link ergänzt.

Hast Du eigentlich schon mal Jeyelle's derzeitige Signatur gelesen?

@Xenitic

Bei deinen sonstigen Erlebnissen legst du so strenge Maßstäbe an die Gültigkeit als KT an, aber so etwas - wirklich ohne jegliche Spur von einem KT - verbuchst du nun auf einmal schon als Erfolg?
Woher dieser Sinneswandel?
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#13
08.05.2007, 18:22
wieso erfolg? ich war lediglich in einer halben schlafstarre. (konnte mich noch bewegen). ihr müsst mir ja nicht glauben, aber wenn ich sage, dass ich keinen KT hatte weil ich 0% kontrolle hatte und meine sinne bis auf seh und bisschen hörsinn funktioniert habe (also alles wie ein normaler traum, nur halt als thema KT war), dann könnt ihr mir das wohl glauben. Oo
was hätte ich davon euch anzulügen?
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#14
08.05.2007, 18:37
was rhetor damit sagen will ist, dass dein beitrag hier nichts zu suchen hat weil er schlicht offtopic ist
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD -- Was funktioniert bei wem?
#15
08.05.2007, 18:43
@jey

Das nenn ich auf den Punkt gebracht big

(Gut, dass ich meine etwas ausführlichere Version von dieser Aussage erstmal in die Zwischenablage kopiert und gekuckt habe, ob mir niemand zuvorgekommen ist bigwink )
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum funktioniert zum Beispiel der Hand-Reality-Check? ~Eichhörnchen~ 1 3.935 14.07.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Tarek701
Smile Simple Anleitung zum Klarträumen! Funktioniert garantiert!! :) assel1997 12 14.383 05.12.2014, 19:13
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Eine Idee, die, wenn sie funktioniert, absolut genial wäre Arathas 11 8.778 08.10.2014, 15:33
Letzter Beitrag: Zustandsvektor
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 6.012 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
  es hat schon wieder so funktioniert Crash 10 6.491 13.11.2003, 18:02
Letzter Beitrag: schwanky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: