Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tips von einem Anfaenger fuer Anfaenger

Tips von einem Anfaenger fuer Anfaenger
#1
01.05.2007, 20:50
hi@all

hatte heute meinen zweiten klartraum. War wirklich sehr toll obwohl leider sehr kurz, dazu spaeter mehr.

Ich habe hier schon oft darueber gelesen es aber nie so richtig verstanden: reality checks. Ich habe diese hilfen bisher falsch verstanden und mich zu sehr darauf versteift, diese taeglich mehrmals durchzufuehren. Im endeffekt geht es doch aber in Wirklichkeit nur darum alles krittisch zu hinterfragen: kann das wirklich sein, was gerade passiert? Kann es wirklich sein, dass ich vom einem augenblick zum anderen mehrere 1000 Kilometer zurueckgelegt habe? Kann es sein, dass ich jetzt wirklich fliege? kann es sein, dass .......

ich mache jetzt keine RCs im klassischen Sinne. Ich gehe nur aufmerksam durch die Realitaet und hinterfrage bestimmte Dinge die mir auffallen. So habe ich bisher binnen weniger Wochen zwei mal klar getraeumt. Es war wirklich wieder sehr schoen, obwohl es nur ca. 30 sec gedauert hat.

hierzu jetzt eine Frage:
Ich habe in meinem Klartraum gesprochen und es war so real, dass ich das Gefuehl hatte auch im Schlaf zu sprechen. Das hat mir in der Hinsicht Sorgen gemacht, da ich nicht wollte, dass meine Frau Umgebung etwas davon mitbekommt. (Habe schlafgebundene Epilepsie und ich moechte nicht, dass meine Umgebung sich Sorgen macht - letzter Anfall vor 2 Jahren) Ich beschloss aufzuwachen und war wach. Mensch hat mich das angekaest. Vor allem weil es aus freien Stuecken geschah.
Jetzt zu meiner Frage: Spreche ich auch im Schlaf, wenn ich im Traum spreche? Ich denke nicht, ich fand es nur so faszinierend, weil es so echt war. Ausserdem: Im ersten Moment meines Klartraums hatte ich ein komisches Gefuehl fuer einen Bruchteil einer Sekunde: ich fand es komisch in meinem Koerper zu stecken (kennt ihr das?). Ansonsten war es wieder sehr cool.

Ich habe keine klassische Methode angewannt:
Ich hinterfrage die Realitaet und rede mir beim zu Bett gehen fuer 1 Minute ein, dass ich merke dass ich traeme:

Ich merke, dass ich traeme und werde klar

Ps: Ich beherrsche den Flug und das Beamen perfekt und kann durch Waende und decken fliegen und lande sehr sicher und elegant in einem Buerostuhl :-)))))))))

PPS: Verzeiht die vielen Fehler, aber ich schreibe auf einer englischen Tastatur, weil ich im Urlaub bin.
Zitieren
Re: Tips von einem Anfaenger fuer Anfaenger
#2
01.05.2007, 21:32
hi. also teils finde ich hast du recht. rcs dienen dazu das unterbewusstsein zu verwirren, das könnte man auch mit deiner methode machen also ich mache rcs und frage mich mehrmals am tag ob ich wach bin oder träume.
hmm...vieleicht sollte ich diese techniken mal kombinieren. naja trotzdem glückwunsch zu deinem 2. kt
psd probier beim nächsten kt mal auto fahren
gruß traumlerner
Zitieren
Re: Tips von einem Anfaenger fuer Anfaenger
#3
01.05.2007, 22:18
Ich denke nicht, dass du auch in wirklichkeit gesprochen hast. Aber es ist durchaus möglich, ich kenne ein paar leute die im Schlaf reden.

PS.: Im Urlaub hab ich auch mehr Klarträume!
Zitieren
Re: Tips von einem Anfaenger fuer Anfaenger
#4
01.05.2007, 22:51
Hi hidis,

wenn ich diese Frage hin und wieder lese, wird mir immer ganz nostalgisch zumute.
Denn dies war mein erstes Thema mit meinem ersten Posting hier im Forum *schnief* bigwink

Viele Grüße

Rhetor
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eindrücke nach einem Jahr Beschäftigung mit Klarträumen White Rabbit 0 465 06.03.2023, 12:51
Letzter Beitrag: White Rabbit
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.834 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.576 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  War das der Anfang von einem Luziden Traum ? Mali1337 11 4.479 25.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Mali1337
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.414 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: