Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heftige Kopfschmerzen während eines KT!!!

Heftige Kopfschmerzen während eines KT!!!
#1
30.04.2007, 15:15
Hallo,

also ich poste diese erfahrung hier, weil ich sonst niergends eine antwort oder ähnliches darauf finde...

also es beginnt wie gesagt alles mit einem KT. diesen erkennen ich aber nicht durch RC's sondern wenn der traum anfängt weis ich sofort dass es einer ist. und dann fängt es an! heftige kopfschmerzen begleitet von unerträglichem gepfeife oder so als ob eine flugzeugturbine anläuft...

die kopfschmerzen treten in einer form von heftigem druck auf die ohren und den kopf, manchmal füllt es sich aber auch an als ob mein kopf gleich platzt, und das ganze begleitet von einem sehr sehr lautem geräusch!

was ich schon feststellen konnte ist, dass es nicht immer auftritt manchmal hab ich auch einen normalen KT indem ich alles eben steuern kann, aber wenn dann der traum sagen wir mal zu realistisch wird (damit meine ich man sieht details die man sonst auch nciht sehen würde, oder wenn ich auch komplexe abläufe beobachte...) fängt dieser druck und der schmerz den ganzen traum kaputt zu machen weil ich dann nur noch darauf konzentriert bin den schmerz auszuhalten, und ich kann gegen den wirklich nichts machen...!!!

und eins noch...! manchmal ist dass auch so dass ich erst fünf min im bett liege ein buch lese oder auf dem pda chatte, also ganz andere gedanken hab... da überfällt mich plötzlich ein angstgefühl als so als ob der teufel höhst persönlich im zimmer erscheinen würde, das ganze passiert nicht plötzlich sonder ich fühle es langsam kommen und kann dies nur verhinder wenn ich mich aufrichte... (hört sich so an als ob mein körper schon langsam in den schlaf gleitet und ich anfange zu treumen...aber doch nicht nach 5 min!!!)

ich hab schon mal von anderen erfahrungen gehört wo andere körperteile oder gegnden schmerzen aber niergends dass es der kopf ist...

hat jamand schon mal so eine erfahrung gemacht? kennt sowas oder kann zumindest sagen was das ist...

Danke schon mal für eure antworten!
Zitieren
Re: Heftige Kopfschmerzen während eines KT!!!
#2
30.04.2007, 16:14
Hi,
das hört sich ja nicht angenehm an, was du da schreibst.

Ich weiß zwar nicht, ob man es damit vergleichen kann, aber ich hatte bei meinem ersten präluzidem Traum etws ähnliches erlebt.

siehe http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4898

Ich war so sehr überrascht als ich erkannte dass ich träumte, dass ich sofort aufgewacht bin.

Ich habe zwar versucht weiter still liegen zu bleiben und meine Augen geschlossen zu halten. Ich hörte sogar ein kurzzeitiges Rauschen in meinem Ohr, als würde ich eine Radiofrequenz ändern, oder als würde ich in eine andere Unterbewusste Tiefe wechseln.


Es hörte sich exakt genauso an, wie wenn beim Fernseher der Sender weg ist und danach das Standbild erscheint.

Auf jeden Fall war es bei mir nur ein Bruchteil einer Sekunde zu hören und ich habe es seitdem auch nie wieder gehört.

Ich wünsche dir natürlich, dass du es irgendwie in den Griff kriegst.

Liebe Grüße Haselmaus
Zitieren
Re: Heftige Kopfschmerzen während eines KT!!!
#3
30.04.2007, 16:25
das klingt für mich nach ernsteren Symptomen.
Ich habe zwar keine Erfahrungen damit aber ich würde dir raten zum Arzt zu gehen. Starke Kopfschmerzen und Angstzustände können auch physische Ursachen haben.
Vor allem wenn das Angstgefühl tatsächlich beim aufrichten vershcwindet könnte das gut eine physische Ursache sein.
Zitieren
Re: Heftige Kopfschmerzen während eines KT!!!
#4
30.04.2007, 18:44
Hi,

Du kannst das ganze auch so sehen, dass Du träumst, während Dein Körper ein Problem hat. Dein Unterbewusstsein versucht, Deinen Schlaf, respektive Traum zu retten.
Du merkst ein körperliches Symptom , quasi ein Reiz von aussen. Bist aufgrund des Schmerzes also nicht mehr im tiefsten Schlaf. Daher kannst, ob der Oberflächlichkeit der Schlaftiefe klarträumen.
Sausen im Ohr, Kopfschmerz können auf Blutdruckkrisen oder Migräne hindeuten.
Das 'Angstgefühl' kann eine sogenannte 'aura' sein. (medizinisch für symptom, das einen Epi andeutet) - KANN
Daher brauchst Du einen Fachmann, der Deine körperlichen Symptome diagnostiziert: zuerst einen praktischen Arzt, der Dich dann höchstwahrscheinlich zu einem Internisten und/oder Neurologen überweisen wird.

lg
ewald

Zitieren
Re: Heftige Kopfschmerzen während eines KT!!!
#5
30.04.2007, 19:01
Danke für eure Antworten!
also das mit den angstzuständen tritt jatzt nicht mehr so heufig auf hab es nur erwähnt der vollständigkeit halber!
Aber das mit dem unerträglichem schmerz un druck auf den ohren und das ganze gehirn und dazu noch das superlaute geräusch treten wie gesagt vereinzelt dan auf wenn die wahrnehmung im traum zu realistisch erscheint, habe schon gedacht das gehirn ist zu überfordert mit der ganzen datenverarbetung weil es eben so überrealistisch erscheint!
also ich würd mich trotzdem freuen wenn ihr weitere antworten schreibt!
mfg
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft ichbinmehr 9 532 10.12.2023, 22:06
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung REM-Wizard 9 944 03.11.2022, 17:31
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Viel zu viel Traumerinnerung - Kopfschmerzen, anstrengend Lily Mayfair 7 17.122 11.12.2019, 20:44
Letzter Beitrag: Luzius
  Seltsame Träume während der frühen Kindheit Somge 7 5.158 01.06.2017, 06:17
Letzter Beitrag: Grenzgänger
  Physiologische Veränderungen der Geschlechtsorgane während des REM-Schlafs WILDling 19 18.662 24.09.2016, 21:11
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: