Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!

Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#1
29.04.2007, 18:55
Seit dem ich ein Traumtagebuch führe um mich besser an meine Träume zu erinnern, fallen mir immer wieder Sachen auf die dann später wirklich passieren und dabei handelt es sich nicht um Dinge die wichtig, mir bekannt sind oder die ich irgendwie unterbewusst wissen könnte.
Hier ein Beispiel: Traumtagebucheintrag vom 23.03.07

Meine Freundin blättert in einem Buch. In diesem Buch jagt ein schwarzer bösartiger Bär einen braunen guten Bären. Das ganze szenario ist von der Seite zu sehen und wirkt gezeichnet und dennoch bewegt es sich wie in einem Trickfilm. Anschließend befinde ich mich mit meiner Freundin und einem Typen den ich nicht kenne in einem Raum. Der Typ will seine Musikanlage verkaufen weil ihm das Desing nicht mehr gefällt, Meine Freundin will sie ihm abkaufen. Ich schaue mir die Anlage und die Boxen an und bemerke das in den Boxen kleine Ventilatoren eingebaut sind das finde ich ziemlich seltsam. Ok soweit zum Traum.

folgendes passierte nun Gestern am 28.04.07
Meine Freundin hilft ihrer Mutter beim Umzug diese gibt ihr eine Kiste mit verschiedenen Gegenständen drin mit.
1. Es befindet sich ein Bild in der Kiste das meine Freundin als Sie noch klein war gezeichnet hat darauf ist in der Seitenansicht ein Schwarzer bösartiger Bär (steht auch drüber) zu sehen der sich hinter einem Braunen guten Bären befindet.
2. Der Freund von der Mutter meiner Freundin will nun seinen Plattenspieler(sieheparallele Musikanlage) verkaufen weil ihm das Desing nicht mehr gefällt.
3. Meine freundin will ihm den Plattenspieler abkaufen.
4. Im Traum befinden sich merkwürdiger weise kleine Ventilatoren in den Boxen. Und jetzt ratet mal was sich noch in der Kiste befindet "ein kleiner Ventilator"

Meine Frage ist was haltet ihr davon. Ist das nur ein blöder Zufall?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#2
29.04.2007, 19:20
abgefahren ..

btw diese eine Traumszene kenne ich..
Ich bin ein Bär, weil ich ich bin, bin ich natürlich der gute Bär. Ich werde von zwei schwarzen (wirklich) bösen Bären verfolgt..

Aber solche Hellseh-Träume hatte ich bisher noch nicht.
Ich würde trotz der krassen Präzision mit welcher der Traum "wahrgeworden" ist, doch auf Zufall tippen bigwink
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#3
29.04.2007, 19:27
natürlich ist es Zufall - das ist doch grade der Punkt biggrin

Ich hatte vor einiger Zeit mal - an einem Morgen - wenig Traumerinnerung, eigentlich nur einen Satz, nämlich "Dieter Bohlen redet über die Relativitätstheorie"
ich hatte das ganze vergessen, bis ich am späten Abend plötzlich in einer Zeitung lese: ".. das wäre genau so unwahrscheinlich, wie wenn Dieter Bohlen über die Relativitätstheorie reden würde .."

Seitdem definiere ich Zufall irgendwie anders.
Aber dein Erlebnis mit den kleinen Ventilatoren ist noch besser. big
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#4
29.04.2007, 19:40
Sowas lässt mich wirklich manchmal an meinem (rein Naturwissenschaftlichen) Weltbild zweifeln.

Genau solche Sachen passieren mir auch ab und zu! Das so etwas passiert, was ich schonmal geträumt habe.
Aber ich führe zurzeit kein TTB und damit erkläre ich mir das eher mit einer eher gebogener Erinnerung an den Traum.
Also purer Zufall kann das öfters nicht sein.

Ich werde vielleicht auch mal wieder TTB führen, um soetwas zu dokumentieren, denn das ist ein echt krasses Gefühl wenn man merkt, dass man das schonmal geträumt hat.

Aber wie gesagt, eigentlich glaube ich nicht an solchen Humbug. :-)
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#5
29.04.2007, 19:51
hmm, die Frage ist doch: Gibt es eigentlich Zufälle?
Meiner Meinung nach nämlich nicht. Ereignisse sind meiner Meinung nach aus Faktoren zusammengesetzt, die ihrerseits auch aus Faktoren entstehen (nach dem Schema Ursache-Wirkung). Zufall würde sich aber mit der Definition eines Faktors widersprechen (Zufall hat keine Ursache) und deshalb gibt es ihn nicht.
Also kann theoretisch sein das du präkognitiv geträumt hast, was aber (leider) nicht heißen muss das es je wieder passiert.

@alex: sprichst du von so Deja-vu Erlebnissen? Sowas habe ich nämlich sehr oft und dann sehr intensiv. Wenn ich so darüber Nachdenke kann es durchaus sein das das ganze auf Träumen basierte. Aber im nachhinein kommt einem natürlich einiges anders vor als es tatsächlich war.
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#6
29.04.2007, 20:09

Zitat: Also kann theoretisch sein das du präkognitiv geträumt hast, was aber (leider) nicht heißen muss das es je wieder passiert.


Hat er nicht automatisch präkognitiv geträumt, einfach weil das eingetreten ist, wovon er geträumt hat? Das kann einem doch egal sein, wie´s funktioniert.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#7
29.04.2007, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011, 17:32 von Laura.)
hallo gnutl,

das ist lt Prof Dr Ryzl (parapsychologe, physiker , chemiker) möglich.
Schreib alles möglichst genau auf, um eine falsche Erinnerung auszuschliessen.
Hinweis auf meinen Thread 'Psi Faktor und Klartraum'. Dort ist auch das Buch angeführt.
Deine Herangehensweise würde der 'qualitativen' Testmethodik entsprechen.
Zufälle können mit der quantitativen Methodik ausgeschlossen werden (in diesem Buch sind auch Methoden der Statistik angeführt, die bei solchen Testreihen Verwendung finden)

PSI-Faktor und Klartraum

Wissenstand von 2004

lg
ewald
(edit by Laura: Link aktualisiert)
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#8
29.04.2007, 21:27

Zitat:Cronos988 schrieb am 29.04.2007 19:51 Uhr:
hmm, die Frage ist doch: Gibt es eigentlich Zufälle?
Meiner Meinung nach nämlich nicht. Ereignisse sind meiner Meinung nach aus Faktoren zusammengesetzt, die ihrerseits auch aus Faktoren entstehen (nach dem Schema Ursache-Wirkung). Zufall würde sich aber mit der Definition eines Faktors widersprechen (Zufall hat keine Ursache) und deshalb gibt es ihn nicht.


Schon mal was von Quantenphysik gehört? Da spielt Zufall und Wahrscheinlichkeiten eine sehr große Rolle und dein Klassisches Weltbild wird ziemlich durcheinandergebracht. Empfehle dazu 'The Fabric of the Cosmos' von Brian Green.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#9
29.04.2007, 21:34
genau , (das) lese ich gerade.
Dazu passend.
'Einsteins Spuk'-Prof Zeilinger.
Subtitel: Teleportation und andere Mysterien der Quantenphysik
Während ich Stephen H. 'universum in der Nussschale' nicht verstanden habe, kann ich Dir versichern, dass Du das sicher verstehen wirst.
(er erklärt sogar , was eine 'frequenz' ist) von den basics führt er dann höher.
Gut , zeitweise musst Du was zweimal lesen. Aber dann verstehst es.

lg
ewald
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#10
29.04.2007, 21:47
Ich denke nicht dass sich Zufall pauschal erklären, beweisen oder widerlegen lässt..

Zufälle in diesem Sinne sind für mich Dinge und Ereignisse, die eine seeehr kleine Warscheinlichkeit haben zuzutreffen aber doch zutreffen.
Die Warscheinlichkeit, dass ich wenn ich aus dem Haus und in die Innenstadt gehe und einen Hund sehe ist sehr groß.

Die Warscheinlichkeit, dass ich eine bestimmten Freund zu eine bestimmten Zeit in Peking treffe ist winzig-
Würde ich ihn aber doch treffen würde ich mir Gedanken darüber machen - weil diese Warscheinlichkeit so winzig erscheint- und man dann auf Gedanken wie "Schicksal, Gedankenübertragung etc. kommt.

Für mich gibt es daher Zufälle big für mich wie gesagt im Prinzip nichts anderes als unglaublich kleine Warscheinlichkeiten die aber letzendlich zutreffen und mich wundern lassen..
Kann sein dass du genau das gesagt hast, Cronos988, aber ich kann einfach mit Mathe und Pogrammierung usw. nix anfangen.

Übrigens.. ein Beispiel eines Zufalls..
Ich saß mit 2 meiner besten Freunden bei einem Freund in der Wohung. Wir machen uns grade Waffeln, warten darauf dass die ersten Waffeln fertig sind..
Erst ist es still, dann sagen ich und einer meiner Freunde auf die 1/100 Sekunde gleichzeitig: Boah, hab ich lange keine Waffeln mehr gegessen (gleicher Wortlaut).

Das war für mich ein Zufall..die Warscheinlichkeit dass wir beide es zu gleicher Zeit sagen ist unglaublich winzig und lässt die Situation in einem Licht darstehen, dass man anfängt sich Gedanken über die Warscheinlichkeit und den ZUFALL der Situation zu machen..
Aber ein Zufall muss eine Besondere Situation sein bzw. erzeugen.. wenn ich also jetzt um 21.45 ein bestimmtesm Lied von draußen gesunden höre, so ist diese Situation auch unglaublich unwarscheinlich, doch Situation muss mich wundern lassen, um ein sogn "Zufall" für mich zu sein..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun..

back to topic:
Ich glaub nicht an "Hellsehen". Du bist ein Opfer eines rieeeeeeeeeesen großen Zufalls geworden..
Warscheinlich hat dein Gehirn gewisse Informationen "unbewusst" aufgenommen, und du hast zufällig davon geträumt was deine Freundin machen möchte.. von guter Bär/Böser Bär habe ich ja auch schon geträumt..

Ich habe mal in einem Buch über Träume gelesen, dass im Traum unter anderem Informationen verarbeitet werden, die nicht "wichtig" genug waren, bzw. nicht bewusst verarbeitet werden.

Daher jemand träumt davon von der Leiter zu fallen, steht am nächsten morgen auf und merk dass eine Spross der Leiter leicht locker ist.

Wenn du aber an solche mystischen Dinge wie Hellsehen und Visionen glaubst, möchte ich dir auch keine erklärung aufzwängen.. dies ist nur wie ich mir sowas erkläre.. big
Gruß Jackeeeh
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#11
29.04.2007, 22:44
was ich mit Zufall assoziere ist das etwas quasi grundlos "zufällig" eintritt.
Ich glaube aber nicht das so etwas geht.
Das was du sagst Jakkeh stimmt zumindest teilweise mit dem überein was ich meinte. Du sagst ja das einfach nur etwas mit einer kleinen wahrscheinlichkeit eingetreten ist. Die Faktorkombination hat eben gestimmt, so dass genau dieses Ereigniss eingetreten ist. Damit war das ganze aber kein zufall mehr, sondern eben eine Folge, die wir da wir die Ursache nicht kennen fälschlicherweise als Zufall bezeichnen. Also denke ich meinen wir das ganze ähnlich.

Zum Thema Quantenphysik: Ich weiß schon um was es da geht, aber natürlich bin ich kein Experte. Das Quanten sich teleportieren und auf unerklärliche Weise kommunizieren hab ich aber schonmal gehört. Vielleicht hab ich mich in der Kürze missverständlich ausgedrückt aber ich konnte nicht widerstehen ^^.
Xedi du sagst das Zufall unmd Wahrscheinlichkeiten da eine große Rolle spielen, aber die beiden schließen sich doch aus? Entweder ich sage es war Zufall oder ich sage es gab eine bestimmte Wahrscheinlichkeit das es eintritt.
Wahrscheinlichkeiten basieren auf Faktorkombinationen (günstige Fälle/mögliche Fälle). Wie passt da der zufall rein?
Und ich würde ein Weltbild ohne Zufall nicht unbedinmgt als klassisch bezeichnen...
Ist aber sehr offtopic hier, deshalb sollten wir das vllt. nicht hier diskutieren.
Villeicht komm ich ja mal dazu eins von den Büchern zu lesen.

Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#12
30.04.2007, 00:18
Nun nehmen wir mal an es ist ein riiiiieeesiger Zufall!
Ab wann kann man denn nicht mehr von einem Zufall sprechen?

Denn das ist ja nicht mein einziger Traum der zum teil Zukunftsinformationen enthielt, es ist nur der letzte bei dem es passiert ist.

Mich würde interessieren ob jemand von euch der regelmäßig Traumtagebuch führt auch solche Träume hat?

Gibt es einen Thread wo präkognitive Träume gesammelt werden?

P.S. Mal angenommen die Träume wären präkognitiv! könnte man dann nicht aus einem Klartraum herraus, bewusst Informationen über mögliche Varianten der Zukunft bekommen!
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#13
30.04.2007, 00:38
Hi,

nichts hindert Dich daran , einen solchen aufzumachen. Denn dann steht's hier schwarz auf weiss.
Ein Tipp: a. laut Prof Dr. RYZL (Handbuch Parapsychologie) - guckst du amzon - erscheinen einem Eindrücke des sechsten Sinnes ganz anders als normale Empfindungen
b. gleich aufschreiben
c. lies Dir bitte oben erwähnten Thread durch

lg
ewald
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#14
30.04.2007, 00:39
Hi,

nichts hindert Dich daran , einen solchen thread aufzumachen ! Dann dann steht's hier schwarz auf weiss....
Ein Tipps: a. laut Prof Dr. RYZL erscheinen einem Eindrücke des sechsten Sinnes ganz anders als normale Empfindungen
b. gleich aufschreiben
c. lies Dir bitte oben erwähnten Thread durch

Ps: in den USA gibt es eine zentrale Stelle, wo Eindrückes des sechsten Sinnes gesammelt werden (ASW), um sie dann mit der Realität zu vergleichen.
Ich denke, die angloamerikanischen Stellen haben einen ganz anderen Zugang zu dem Ganzen.
Lass doch Deinen Thread zur einer zentralen Stelle werden !



lg
ewald
Zitieren
Re: Traumtagebuch und hellseherische (präkognitive) Träume!
#15
30.04.2007, 10:23

Zitat:Cronos988 schrieb am 29.04.2007 22:44 Uhr:

Xedi du sagst das Zufall unmd Wahrscheinlichkeiten da eine große Rolle spielen, aber die beiden schließen sich doch aus?


Tun sie nicht. Ein kleines Beispiel: Wir habe eine Barriere für Photonen, eine Art Membran. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese sie passieren können liegt bei 50%. Heißt das, dass die Hälfte durchfliegt und der Rest stecken bleibt? Nein denn die Photonen entscheiden völlig zufällig, also unabhängig von irgendwelchen Faktoren, wie ihre Eigenschaften sind. Das verrückte ist, dass sich alle Photonen zufällig genau so entscheiden. Also ohne Verbindung ohne jegliche Kommunikation fliegen entweder alle Photonen durch oder nicht. Wieso das wichtig ist?

Weil hier argumentiert wurde, dass alles auf Grund einer nicht zufälligen Ursache passiert und es somit keine Zufälle gibt. Mit anderen Worten, wenn wir die Eigenschaften alle aller Teilchen kennen würde, könnten wir berechen wie die Zukunft wird und wie die Vergangenheit war. Doch dies ist nicht die Realität, denn in der Quanten Welt, also in der Wirklichkeit, passieren Dinge eben doch zufällig, unabhängig von der vorhergegangenen Konstellation der Welt.

Nun zum Traum. Es ist eine echt verblüffende Geschichte und ich persönlich hatte solche Träume, (außer welche die man überinterpretiert).

zu 1: vielleicht hast du das Bild schon mal gesehen, hast es aber wieder vergessen. Traum und Ereignis liegen 1 Monat auseinander, was auch irgenswie komisch ist...

zu 2: Wer verkauft denn bitte schön eine Plattenspieler wegen dem Design? Ist es wirklich im Traum und im Wachleben wegen des Aussehns verkauft worden.

zu 3: Vielleicht weiß dein UB, das deine Freundin gerne Musikanlagen von Freunden kauft. biggrin

zu 4: In welcher Box meinst du? In der Umzieh Box oder beim Plattenspieler. Die Ventilatoren im Traum waren doch keine wirklich sondern sahen nur so ein bisschen aus und beim Umziehen ist es ja nicht ungewöhnlich seinen Ventilator mitzunehmen. Wenn es zur Musikanlage gehört, dann ist es eben ein Bauteil, das oft verwendet wird.

Fazit:

1. Echt abgefahren und ich habe keine rationale Erklärung

2 und 3: brauche mehr Informationen

4: Scheint mir von dir zu überintepretiert

Ich sage eher, dass es wirklich ein großer Zufall wahr + selektive Wahrnehmung deines Gehirns, doch aufgrund von 1 bin ich doch etwas sprachlos. Vielleicht bist du ja wirklich ein Hellseher.
augenroll

Oder du wurdest von Aliens entführt, die dein Gehirn manipuliert haben, so dass du eine falsche Erinnerung hast, damit die Aliens jetzt sich totlachen können, dass du jetzt von so was schreibst und an präkognitive Träume glaubst.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: