Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Klartraum-Wiki

Re: Das Klartraum-Wiki
#46
11.06.2008, 00:10
die signatur darfst du natürlich behalten aber halt in dieser jetzt aktuellen größe (sprich nicht größer als normale schriftgröße)

@addy ich finde die alte schlüssiger
@werbung ich denke eher dass die edits was damit zu tun haben dass das thema hier generell wieder belebt wurde
dh: du kannst gerne von zeit zu zeit hier was schreiben, am besten über die neuesten entwicklungen im wiki
@experimente
da passt das thema absolut nicht rein und es ist auch nicht öfter besucht von anfängern als literatur

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#47
11.06.2008, 11:03
Ich habe im Klartraum Wiki einige Ergänzungen angebracht.

Wenn ich auf die Seite "alle Artikel" gehe, finde ich zu meiner Verwunderung folgende Artikel: Car-Finance, Car-Finance Cheap und Car-Finance UK glare . So ist meine Frage, ob dieses Wiki gesponsort wird, oder ob man diese Artikel löschen kann?
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#48
11.06.2008, 12:02
Ich habe zwar keine Ahnung weshalb du unbedingt mehr Benutzer ins Wiki locken willst, aber am wichtigsten wäre dass du etwas SEO (http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung) betreibst. Suche ich aktuell bei Google nach Klartraum finde ich das Wiki nicht unter den ersten fünf Seiten, weiter wollte ich gar nicht klicken.

Suche ich konkret nach "Klartraum Wiki" finde ich auf Seite drei diesen Thread hier. Viele Wiki Besucher über das Forum zu bekommen wäre wohl nur möglich wenn das Wiki fester Bestandteil hier wird, z. B. durch einen zusätzlichen Button in der Menüleiste oben der zum Wiki führt.

Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#49
11.06.2008, 14:15
fuer eine verlinkung des wikis auf dieser seite, so im menu oder so, bin ich auch prinzipiell. ist sowas einzurichten? allerdings fragwuerdig finde ich auch den haeufigen standortwechsel und die tatsache dass es nur einen admin /mod gibt. (ich habe in erinnerung, auch mal mod gewesen zu sein, anscheinend wurd ich wieder aus der gruppe herausgenommen? oO)

was die car finance usw. angeht, sieht mir nach bot-eintraegen aus.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#50
11.06.2008, 14:18

Zitat:Sciurus schrieb am 11.06.2008 12:02 Uhr:
... am wichtigsten wäre dass du etwas SEO (http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung) betreibst. Suche ich aktuell bei Google nach Klartraum finde ich das Wiki nicht unter den ersten fünf Seiten, weiter wollte ich gar nicht klicken.


Mit meiner Erfahrung mit Google hängt es nicht nur davon ab, eine Seite zu optimieren. Ich habe z.B. an meiner Seite erlebt, dass sie ohne "Optimierung" im Laufe der Zeit von hinten nach vorne gewandert ist, bis schliesslich auf Seite 1. Nun hat mein Provider dicht gemacht, ich musste die Adresse ändern, und nun beginne ich die Wanderung von hinten wieder nach vorne. Es wird wohl wieder Monate und Jahre dauern. Ich glaube Google zählt unter anderem, wie oft eine Seite angesteuert wird, unabhängig ob das von Google aus geschieht, oder von einem anderen Link. (Google is watching you mad2 )
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#51
11.06.2008, 20:09
Bei den "grundlegenden Experimenten" sind Experimente wie "Traumbasis errichten" die ich meinerseits überhaupt nicht "grundlegend" finde. "Grundlegend" sind eher Experimente wie fliegen, durch Wände gehen usw.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#52
11.06.2008, 20:46

Zitat:fiodra schrieb am 11.06.2008 14:18 Uhr:
...Ich glaube Google zählt unter anderem, wie oft eine Seite angesteuert wird, unabhängig ob das von Google aus geschieht, oder von einem anderen Link. (Google is watching you mad2 ) </span>


Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, obwohl Google tatsächlich umfangreiche Surfprofile erstellen kann. Die Seitenplatzierung hängt zu einem großen Teil davon ab wie häufig andere Seiten auf die eigene verlinken und mit welchen Begriffen sie das tun.

Zu den Admin/Mods im Wiki: Im Grunde würde ein Admin ausreichen, Seiten bearbeiten und erstellen können ja auch normale Besucher. Ein zweiter Benutzer mit mehr rechten wäre aber vielleicht trotzdem nicht schlecht. Dieser könnte dann Seiten löschen falls der Admin mal keine Zeit hat oder so.
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#53
12.06.2008, 23:01
1. Die selbsternannten Sponsoren habe ich jetzt wieder von der Seite entfernt.

2. zu Google: Da die neue Addresse recht neu ist, hat uns Google nicht mehr. Wird ein bisschen dauern, die Seite ist aber bei Google gemeldet.
SEO bringt recht selten was, und ich habe es ohne besodere MIttel geschafft, eine Seite mit Pagerank 2 (!) zu machen :-) Ich hoffe, dass man unsere Seite bald über Google finden kann.

3. Zu den Admins: spellbound (still alive) und ich sind glaub ich admins. wenn irgendwas administratives passieren soll (eher selten der fall), dann schreibt einfach was hier in de m thread oder irgend wo anders :-)

4. DANKE an alle Leute, die sich die Seite angeguckt oder sogar mitgemacht haben! Vielen dank.
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#54
20.06.2008, 20:38
hab deine wiki mit dem wikibook verlinkt und vice versa.. um die seiten auch bei google ein bisserl zu pushen.

gruss//frucht
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#55
18.08.2008, 16:30
==> tatumm <==
das wiki braucht wohl ne domain, würd ich sagen, denn klartraum.it.cx wird von google nicht erkannt (liegt an der domain) und ne domain ist was viel schöneres als .it.cx

also.. auf inwx.de kann man z.B. checken, ob ne domain noch frei ist...

beispiel, folgende domains sind noch frei:
klartraum-wiki.de
klartraum-wiki.org
ld-wiki.org (dann würde die deutsche seite z.B.
de.ld-wiki.org heißen, das finde ich ganz schick, ld=lucid dreaming)
lucid-wiki.org (find ich nicht so toll)

was findet ihr?
wie fändet ihr ld-wiki.org
http://de.ld-wiki.org/wiki/WILD <-- so sähen dann die URLs aus :-)

seid ihr einverstanden?

die kosten würde ich sogar tragen :-D *stolzsei*

Grüßé (hoffe auf schnelle Antwort)

(Die alte seite klartraum.it.cx kann nicht mehr lange existieren bleiben.)
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#56
18.08.2008, 19:59
Die Idee finde ich gut. Das Wiki braucht eine Domain, die sich jeder merken kann und die auch Aussagekräftig ist. Bei "ld-wiki.org" sieht ein "Unwissender" nicht auf den ersten Blick, worum es sich handelt.

"klartraum-wiki.de" ist meiner Meinung nach logischer.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#57
18.08.2008, 20:03
He, die Klartraum-Wiki hat gar keinen Artikel zum Thema "Sex". :-(
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#58
19.08.2008, 08:43

Zitat:Zett Zelett schrieb am 18.08.2008 20:03 Uhr:
He, die Klartraum-Wiki hat gar keinen Artikel zum Thema "Sex". :-(

Dann kannst du ja einen Schreiben biggrin . Das ist ja das tolle an so einem Wiki.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#59
20.08.2008, 11:33
ok.

sehe ich so, dass ihr alle klartraum-wiki.de gern hättet?

die URLs würden dann so aussehen:
http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Artikelname

Das doofe ist halt, das 2x Wiki drin steht.
Zitieren
Re: Das Klartraum-Wiki
#60
20.08.2008, 12:47
Wie bei "wikipedia". Kannst es auch lucipedia nennen. Aber dieses "wiki" im Ordner stört eh keinen, glaube ich. klartraum-wiki ist kuhl.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Wiki] Hypnose-Experte(n) gesucht steeph 1 2.533 22.08.2014, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
  [Wiki] WILD-Experte(n) gesucht steeph 0 2.188 06.08.2014, 18:30
Letzter Beitrag: steeph
  Das Klartraum-Wiki jetzt als http://www.klartraum.it.cx morn 1 2.570 29.05.2008, 23:21
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: