Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Kontrolle

Keine Kontrolle
#1
15.04.2007, 12:42
Hallo,
ich bin ein wenig verwirrt, denn wenn ich träume kann ich mich
1. am nächsten Tag kaum oder gar nicht erinnern und
2. wenn ich den Traum dann erlebe und mich dran erinnern kann, kann ich irgendwie meinen Kopf nicht im Traum "einschalten".
Ist das am Anfang normal oder nicht?
Ich trainiere schon seit 2 Wochen regelmäßig das Klarträumen und mein Kumpel sagt er kann sich einfach im Traum sagen dass er träumt! bigsad
Ich kann dass leider nicht.
Zitieren
Re: Keine Kontrolle
#2
15.04.2007, 12:48
Hallo.

Die Traumerinnerung lässt sich trainieren ... nach 2 Wochen ist das noch kein Weltuntergang bigwink Durch beispielsweise ein Traumtagebuch kannst du deine Erinnerung verbessern. Bei mir hat es auch schon geholfen, wenn man am Morgen nach dem Erwachen ernsthaft versucht, sich an die Träume zu erinnern und wenn es mal nicht klappt, dann aber auch nicht krampfhaft weiter versuchen! Im Laufe des Tages kann einem der Traum auch wieder ''zufallen''.

Die Sache mit dem Kopf ''einschalten'' ist beim Klarträumen nicht ganz richtig formuliert! Du schaltets ihn ja nicht erst ein .... viel mehr schaltest du dein Bewusstsein noch zu deinem Unterbewusstsein hinzu - ja, so würde ich es auffassen! Dies gelingt durch bestimmt Techniken - der Traum muss als solcher ''entlarvt'' werden. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dein freund seinen Kopf EINFACH ''dazuschaltet''!

Auch DU kannst das! Da bin ich mir ganz sicher! Nur dranbleiben und ni9cht verzagen ... Übung macht bekanntlich den Meister!

mfg dama1
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Keine Kontrolle
#3
15.04.2007, 12:49
das können wohl die wenigsten

also versuche deine traumerinnerung zu verbessern

und wenn du deinen "kopf einschalten" könntest wärst du ja klar, also sei nicht so ungeduldig und orientier dich nicht so stark an leuten denen das von natur aus schon so mitgegeben wurde
versuche veschiedene techniken aus die dir zusagen....
ach eigentlich kann ich sagen ließ einfach mal alles hier im forum, langsam nervts mich echt mich ständig zu wiederholen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Keine Kontrolle
#4
15.04.2007, 14:24
Danke Dama1!
Zitieren
Re: Keine Kontrolle
#5
15.04.2007, 19:59
Nichts zu danken!

Mach ich doch gern! bigwink Aber man sollte da Jey nicht böse sein oder sowas - da hat sie nunmal auch Recht:

Die Suchfunktion hilft eigentlich IMMER und wer sucht, der findet auch!

Und in letzter zeit sind einfach echt viele neue Oneironauten zum Forum hinzugestoßen, da nervt es dann leicht, wenn jeder Dinge fragt, die schon so oft diskutiert worden. Ista ber NICHT BÖSE gemeint und ein bisschen Verständnis und Tolernaz sollte man immer haben ^^ Jey macht nur ihren ''Job'' (und den macht sie eben ordentlich und sorgfältig -> LOB an dieser Stelle).

mfg dama1
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.477 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum PoatiDream 2 2.092 28.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.405 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Keine Traumerinnerung mehr! Sleepwalker 4 2.822 23.12.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Liri
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 1.571 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: