Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
04.05.2009, 18:39
(03.05.2009, 19:27)dreamfactory schrieb: Tach,
Also, wenn das mit den Augenbewegungen wirklich so toll funktionieren würde, müsste mein Körper ja den ganzen Tag, wenn ich ruhig liege, denken ich wäre in einer REM-Phase. Ich bin nämlich von Geburt an blind und meine Augen bewegen sich die ganze Zeit unkontrolliert und unkontrollierbar mit schnellen, rollenden Bewegungen umher. Also, das kann es nicht sein. Die Sache mit der Atmung werde ich mal ausprobieren. Klappt das auch abends?

@Özgün: Du bist ja beim Aufwachen aus dem Klartraum ruhig liegen geblieben, ich denke eher das war der Schlüssel zur SP, nicht die Augenbewegungen. Wenn man aus einem Klartraum aufwacht - so ist meine Erfahrung - bleibt man eher ruhig liegen und schafft das auch, weil das Bewusstsein direkt da ist. Das Problem des Bewegens beim Aufwachen ist ja nur, wenn die SP gelöst wird, man mit dem Bewusstsein aber noch im Traum ist und noch gar nicht gecheckt hat, dass man im Bett liegt. Wenn man aus einem KT erwacht, merkt man das sofort, weil das Bewusstsein ja scharf ist.
@Fallout - oder wer war es?: Ja, bei mir geht die DEILD sogar so schnell, wenn ich mich etwas bewegt habe. Ich hatte vor einiger Zeit in diesem Thread mal erzählt, dass meine Hand abgeklemmt war und ich mich ziemlich bewegen musste, um sie zu befreien. Ich wartete noch, bis ich den Blutfluss in der Hand wieder merkte, entspannte mich dann wieder und im nächsten Moment war ich in der SP! Und das war kein falsches Erwachen, das kann ich inzwischen zu 99,9 Prozent auseinanderhalten.

Viele Grüße
DF

Alleine die Täuschung durch die Augenbewegungen funktioniert sicherlich nicht. Liegt man dazu ruhig im Bett, und hat eine langsame flache Atmung, kann das doch vielleicht förderlich sein. Vergleiche müssen her, um es genau sagen zu können. Naja, mit 1 Mal ohne Augenbewegungen und 1 Mal mit Augenbewegungen ist es nicht getan, da es jedes Mal anders ist. Das muss man schon so 5-10 Mal ausprobieren.

Es ist gut zu hören, dass du auch mit Bewegungen schnell zur SP gekommen bist. Das überzeugt mich jetzt, es wieder auszuprobieren. Mal schauen, ob's klappt...
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
05.05.2009, 11:12
Heute hatte ich wieder einen Klartraum gehabt.Als mein Klartraum verschwamm bewegte ich mich nicht im Klartraum.Dann bin ich bewusst wach geworden,und spürte meinen Körper ein bisschen.Ich wartete ungefähr eine halbe Minute es passierte nichts.Dann bewegte ich meine Augen mit geschlossenen Lidern erst langsam,dann kriegte ich eine Sp aber nicht so stark.Sofort bewegte ich meine Augen schneller und dachte daran das ich ein Klartraum kriege plötzlich wurde die SP stärker und das Kribbelgefühl am Körper stärker.Danach ging ich in ein Klartraum über.
Guckt es passiert doch wenn man seine Augen im WL weiter bewegt ohne seinen Körper zu bewegen und man in eine SP gelangt.

Aber mir ist noch eine Idee gekommen die funktioniert:Wenn der Klartraum verschwimmt heißt das das man bald aufwacht.Sobald man das kriegt bewegt man seine Augen im Klartraum weiter.Sobald man bewusst zu seinen Körper gelangt ist bewegt man sie automatisch immer noch diese Technik wäre doch auch möglich damit in einen Kartraum gelangt weil dann der Körper denkt man wär immer noch im Traum und somit eine Schlafparalyse macht.
Das werde ich auf jedenfall ausprobieren.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
05.05.2009, 17:55
Ist doch nicht schlecht, scheint vielleicht zu funktionieren. Kannst ja weiter damit experimentieren, mal schauen, ob es wieder und wieder klappt.

Ich wollte es auch probieren, doch bin ich zu spät aufgewacht, so dass es sich nicht lohnte, zu DEILDen. Vielleicht nächste Nacht. Wenn es nicht gleich mit einem normalen DEILD klappt, dann werde ich auch Augenbewegungen machen.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
06.05.2009, 14:18
Heute Nacht kriegte ich schon wieder einen Klartraum.Als der Ende war blieb ich wieder bewegungslos liegen.Hmm es klappte schon wieder nicht von alleine,aus diesen grund machte ich wieder die Augenbewegungen und schon wieder eine SP gekriegt und danach wieder ein Klartraum.Als ich wieder aufgewacht bin blieb ich wieder bewegungslos liegen und machte Augenbewegungen,und danach kam wieder eine Sp und dann ein Klartraum.Voll cool man das man nur durch diese Augenbewegungen viele Klarträume kriegen kann.Das kann der neue Heilige Gral der Klarträume sein.
Wenn man ein Wild macht und in einem Klartraum gelangt ist kann man durch diese Technik auch mehr Klarträume kriegen wenn man z.B aus den Klartraum aufgewacht ist nicht bewegen und die Augenbewegungen machen.Bei WILD wär es gut.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
06.05.2009, 16:08
Das klingt wirklich vielversprechend Özgün.

Hier gehen ja die Meinungen auseinander, ob man durch Blickfixation wirklich aus dem KT aufwacht.
Viele (mich eingeschlossen) behaupten ja, dass das nur ein Gerücht sei, was ursprünglich durch
die Arbeiten von Tholey in die Welt gesetzt wurde. Er hatte das so begründet, dass eben diese
Augenbewegungen REM-typisch seien und bei Ausbleiben halt REM aufhört.

Du machst es ja genau anders herum und ich meine die Idee wäre hier vor Jahren auch
schon mal aufgetaucht.

Aus einem anderen Bereich kann ich sagen: Einer meiner Lehrer (der auch mit Dzogchen gut vertraut ist (nun frag nicht was das ist)) erklärte neulich, dass der Strom der Gedanken auch an die Augenbewegungen gekoppelt ist.
Daher: in einer Meditation sollte man darauf achten, die Augen nicht zu bewegen, dann würde sich der
ewige Fluß der Gedanken von selbst beruhigen. Das würde ja dazu passen, denn Gedanken werden ja
bei REM durchaus zu Bildern / Szenen. Vielleicht klappen viele meiner WILD-Versuche deshalb meist nicht,
weil mein Geist zu ruhig ist?
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
06.05.2009, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009, 16:28 von Özgün.)
Ich wachte auf und wartete eine Halbe Minute es passierte nichts.Als ich meine Augen bewegte kam ich in eine SP.Man kann doch seinen Körper täuschen.
Wenn es nocheinmal passieren würde wär es bewiesen das man seinen Körper täuschen kann,ich habe diese Augenbewegungen 3 mal nach dem aufwachen gemacht und 3 mal ist es passiert.Was soll ich sagen es klappt.
Ach WILDling was meinst du mit Strom der Gedanken an REM?Das habe ich nicht verstanden.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
06.05.2009, 17:45
(06.05.2009, 16:22)Özgün schrieb: Ach WILDling was meinst du mit Strom der Gedanken an REM?Das habe ich nicht verstanden.

Ich meine damit, dass Gedanken einen Traum erzeugen.
Oder vielmehr: die Szenen, die wir dann im Traum erleben.

Wer sich schon einmal im Klartraum einfach hingesetzt hat und meditiert hat, hat vielleicht schon erlebt, dass die Szene um einen herum dann meist verschwindet, weil sie einfach nicht mehr der Fokus der Gedanken ist, also nicht mehr nötig. Also: keine Gedanken: keine Szene.

Daher umgekehrt meine Vermutung: wenn man den Fluss der Gedanken z.B. durch Deine Augenbewegungen gezielt in Gang bringen kann, dann begünstigt das ev. das Sich-Aufbauen von Traumszenen. Soll heißen, der (Klar-)traum startet dann. Aber das ist nur nur blanke Theorie bislang (als Versuch eine Erklärung für Deine Entdeckung zu finden). Besser ist es freilich, diese Technik einmal auszuprobieren big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
06.05.2009, 21:17
Hallo,
also, anscheinend klappt das tatsächlich, wie Özgün hier bewiesen hat... - Dann müsste man das aber doch eigentlich auch hinbekommen, wenn man sich bewegt hat, oder? Wenn man sich bewegt hat, dann sich wieder ruhig hinlegt und die Augen schnell bewegt, müsste der Körper doch dann denken, man sei wieder eingeschlafen, oder? Oder ist der Körper dann doch so "schlau", dass er sagt: "Soschnell kann ich noch nicht eingeschlafen sein"?
Aber, OK, das spricht auch dafür, warum das bei mir immer so gut klappt mit DEILD. Weil ich von Geburt an blind bin, bewegen sich meine Augen eigentlich immer. Eigentlich täuscht sich hier der Körper selbst. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal versuchen, ob ich das noch positiv beeinflussen kann, wenn ich versuche, meine Augen noch schneller zu bewegen. - Aber, dann war das andersrum betrachtet mit der Blickpunktfixation vielleicht doch gar nicht so falsch, dass man davon aufwacht. - Ihr erlebt mich heute mal sprachlos... :LOL:
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
06.05.2009, 21:22
Vielleicht sagt der Körper nicht: Soschnell kann ich noch nicht eingeschlafen sein"?, sondern, "Die Augenbewegungen, wie sie ausgeführt werden, kommen mir komisch vor, er ist wahrscheinlich nicht eingeschlafen."
Es hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie man sie bewegt, die Bewegungen sollten den normalen Bewegungen im Schlaf ähneln, um den Körper zu täuschen.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
07.05.2009, 18:26
Einmal wo ich aufgewacht bin bewegte ich mich ein kleines bisschen aber mit den Augenbewegungen klappte es trotzdem.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
07.05.2009, 20:08
Wahrscheinlich sind die Augenbewegungen, wie du sie ausführst, ziemlich ähnlich zu den Augenbewegungen im REM, oder jedenfalls so, dass es dem Körper nicht auffällt.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
08.05.2009, 13:14
Heute wieder ein Klartraum.
Als ich aufgewacht bin blieb ich wieder bewegungslos liegen.Ich bewegte wieder meine Augen schnell und es kam wieder eine Schlafparalyse.
Tipp:Zu meinen Augenbewegungen atmete ich schnell erst langsam und dann schneller bis ich komplett in der SP war und Klartraum.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
08.05.2009, 19:02
Wie lief es denn vorher mit der Technik, als du die Augenbewegungen noch nicht gemacht hast?
Wenn es nicht so gut lief, dann ist es für mich ein Beweis, dass es funktioniert. Toll thumbsu thumbsu thumbsu
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
09.05.2009, 05:52
Hey Özgün Glückwunsch, das hört sich alles sehr gut an bei dir. Das lädt mich direkt ein, es auch zu probieren. Zumal ich die SP sonst nur ganz selten mitkriege. Wär doch ganz interessant. Ich werde das versuchen, hoffentlich denke ich beim Erwachen auch gleich daran, das ist mein größter Schwachpunkt bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
09.05.2009, 17:29
hi ich kann aus meiner anfangszeit mit den klarträumen sagen, dass ich
eine verbindung zu schlafparalyse mit augen sehe.

ich hab immer geschielt und mit jedem schielen kam beim wilden immer eine große schwingung mit.

das thema wird auch grad in meinem alten " schlafparalyse selbst erzeugen " thread besprochen.
aber ich setze nicht mehr so auf wild und so.^^

aber ich probier noch mal dild mit augenbewegungen und flachen atmen.
Seit 7.9.08
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 382 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) jetpilot77 219 179.034 22.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Laura
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.222 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 6.996 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.615 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: