Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
11.11.2019, 10:37
Ich werde auch mal weiter das versuchen.
Bin am überlegen, ich ich mir nachts einen Wecker stelle, wo man Armband 5x vibriert und das mit einer Autosuggestion kombiniere....

Was haltet ihr von der Idee?
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
11.11.2019, 13:39
(11.11.2019, 10:37)Schattenmeister schrieb: Ich werde auch mal weiter das versuchen.
Bin am überlegen, ich ich mir nachts einen Wecker stelle, wo man Armband 5x vibriert und das mit einer Autosuggestion kombiniere....

Was haltet ihr von der Idee?

Hört sich doch gut an. Ich wecke mich immer durch Intention, aber das wäre sicherlich 
meine zweite Wahl bigwink
Ein normaler Wecker kommt für mich nicht in Frage, mein Mann würde ne Krise bekommen, außerdem ist das Wecken durch eine begrenzte Anzahl an Vibrationen sicherlich sanfter.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
11.11.2019, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2019, 15:29 von Schattenmeister.)
[+] 1 User sagt Danke! Schattenmeister für diesen Beitrag
Ja, bei mir ist es ähnlich.
Meine Frau soll ja auch weiter schlafen.
Was immer nervt ist das lange Warten am Tag, bis man den nächsten Versuch starten kann ?
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
11.11.2019, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2019, 16:23 von tanjasin.)
Nutze doch den Tag für Achtsamkeitsübungen und Meditation. Ich finde, dass erhöht auch die Bewusstheit im Traum. Auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt klar werde, habe ich das Gefühl nicht ganz so zombiehaft zu agieren und die Traumerinnerung ist deutlich besser.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
12.11.2019, 09:33
(11.11.2019, 15:29)Schattenmeister schrieb: Was immer nervt ist das lange Warten am Tag, bis man den nächsten Versuch starten kann ?

Sehr schön ausgedrückt, gefällt mir – werde ich vielleicht bei Gelegenheit mal zitieren, wenn ich mit Leuten außerhalb des Forums übers Klarträumen rede  grin-
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
12.11.2019, 20:14
Die weitere Diskussion zur Aufmerksamkeit am Tag bzw. zum kritischen Bewusstsein habe ich mal in diesen Thread verschoben.
Falls jemand etwas(Konstruktives) zum Thema DEILD beitragen möchte, kanns hier natürlich gerne weitergehen.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
07.04.2020, 18:33
[+] 1 User sagt Danke! Dominic0710 für diesen Beitrag
Hi ihr Lieben.
Bisher war ich eigentlich nur im KT-forum von Simon Rausch aktiv, aber wie ich vor kurzem festgestellt habe findet man hier einige Infos die drüben nicht zu finden sind. Gerade in Hinblick auf den zeo sleep manager, den ich nun endlich erfolgreich auf ebay ersteigert habe. Der wird bald eintreffen und ich bin sicher das dieser Schlafphasenwecker mich bei der Technik Deild unterstützen wird. Ich habe den zeo mobile gekauft. Der ist ja dann mit meinem Smartphone gekoppelt und ich gehe davon aus das ein Alarm von dem irgendeine Benachrichtigung auf dem Smartphone ausgeben wird.
Da ich Macrodroid verwende gehe ich davon aus das ich mir daher dann hilfreiche Macros erstellen kann. Hier werde ich euch über meine Experimente auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Heute habe ich via Macrodroid bereits einen "nächtlichen" Wecker gebastelt, werde den heute Nacht testen. Ich schlafe normal zu leiser Musik, die per Timer gesteuert wird ein. Nach Ablauf des Timers startet dann das besagte Macro, welches alle 90 Minuten für einen gewissen Zeitraum mich wecken soll. Ich hoffe dadurch die Chance auf einen erfolgreichen Deild enorm zu steigern.
Vor dem Schlafen führe ich AS und Meditation durch, das bisher aber nur mit dem Resultat einer guten TE.
Wenn der zeo da ist denke ich kann ich den Timer noch besser konfigurieren oder evtl ist es ja sogar möglich den alarm an den zeo zu koppeln, aber das weiß ich noch nicht.
Auf jeden Fall scheint bei mir Deild die bisher beste Technik zu sein, gefolgt von SSILD.
Dild Techniken haben gar keine Wirkung nur RC führe ich regelmäßig aus und ganz klar das führen eines TTB.
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 372 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) jetpilot77 219 178.850 22.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Laura
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.201 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 6.983 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.606 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: