Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#31
10.04.2007, 13:38
Das hängt wohl davon ab wann du schlafen gehst. WBTB zielt soweit ich weiss darauf ab, dass man... vor oder während (weiss ich nicht genau) der längsten REM-Phase aufwacht. Also da, wo man die längsten Träume hat.

Generell versucht man ja nach jedem Traum aufzuwachen, um dann mit luzidem Bewusstsein wieder in den (wenn auch nicht unbedingt den gleichen) Traum zu gelangen. In der REM-Phase träumt man ja. Deswegen kannst du versuchen während jeder REM-Phase aufzuwachen, d.h. mehr Chancen auf KT, allerdings auch häufiger aufwachen oder du kannst es bei der normalen WBTB-Zeit belassen, das würde dann eine Chance auf einen sehr langen KT geben. Natürlich kann dies variieren.

Also um das nochmal zu zusammenzufassen, was ich sagen wollte ist, dass man (nach meinem Wissen) versucht sich während der REM-Phasen aus einem Traum zu holen, um wieder klar in einen Einsteigen zu können.
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#32
11.04.2007, 20:06
wann fängt eigntlich die erste rem phase an?
chilly
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#33
11.04.2007, 20:19
90 min nach dem Einschlafen. Und dann immer weiter in 90 min Intervallen. Zum Morgen hin gibt es eventuell Außnahmen. SOnst sind die 90 Minuten sehr präzise.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#34
11.04.2007, 20:36
also ich bin heute wieder 1x aufgewacht. hab aber irgendwie das gefühl, dass da jemand draußen lärm gemacht hat. xD
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#35
11.04.2007, 21:05
habs wieder nicht geschafft, werds mir heute nochmal suggerieren..ich penne einfach durch, hab ich auf jeden Fall das Gefühl..

Gruuuß Jackeeeh
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#36
11.04.2007, 22:08
also bei mir klappt die suggestion mitm aufwachen relativ gut (hab ich das gefühl...) aber dannach kommt nix mit schlafstarre.
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#37
12.04.2007, 03:49
hab mir nich alle Beiträge durchgelesen, aber hier mal meine Meihnung ^^.

Ich denke das diese Technik sehr vielversprechend ist.
Ich hatte z.B. einen KT, nach eine Weile endete er und ich war wach, bewegte mich kein bischen und war wieder in dem Traum, er ging dann einfach da weiter wo er aufhörte.
3 - 4 mal hintereinander machte ich das.
Beim letzen mal aufwachen bewegte ich mich und merkte sofort wie mein Zustand sich änderte. Kein KT mehr danach ^^.

Das ist ja im Prinzip die Technik die hier beschrieben wird.

Man sollte nur keinen Wecker benutzten, denn zwingt einen sich zu bewegen bigwink
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#38
12.04.2007, 10:34
ich habs heut auch mitm aufwachen geschafft!doch hab ich mich bewegt oder augen aufgemacht also die schlafstarre ist nicht eingetreten(ich weiß nicht genau ob ich die augen aufgemacht habe oder mich bewegt habe weil mein geistiger zustand nach dem aufwachen sch**** ist) biggrin !ist es eigentlich sicher dass ich durch die suggestionen genau nach träumen aufgewacht bin oder wäre das bei der technik eh egal?wie schaffe ich es nach dem aufwachen mich nicht zu bewegen und auch nicht die augen aufzumachen?
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#39
13.04.2007, 12:00
Ich muss sagen, dass die Technik bei mir hervorragend funktioniert hat. Ohne vorherige WILD Erfahrung direkt beim ersten Versuch einen Erfolg gehabt, mal sehn ob sich das so in den nächsten Tagen fortsetzt =)
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#40
13.04.2007, 12:08

Zitat:LLCoolDave schrieb am 13.04.2007 12:00 Uhr:
Ich muss sagen, dass die Technik bei mir hervorragend funktioniert hat. Ohne vorherige WILD Erfahrung direkt beim ersten Versuch einen Erfolg gehabt, mal sehn ob sich das so in den nächsten Tagen fortsetzt =)


Cool, herzlichen Glückwunsch big Viel Erfolg noch weiterhin dabei.

Ich hatte vorgestern Nacht einen sehr kurzen KT durch einsetzen der Technik. Dieser wurde allerdings wirklich kurz nach Bemerken eines merkwürdig leuchtenden Flecks, der dann auch mal rasch (unbewusst) fixiert wurde mit einem "Hey, moment! Fixieren ist nicht gut!" beendet. ^.-
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#41
13.04.2007, 12:11
Hi!
mal n bericht von heute:
am abend suggestionen
nachts:aufgewacht nach traum aber bewegt
dann 2.versuch:merke im (trüb)traum dass er zuende geht und wache auf und bewege mich nicht.dann kommt plötzlich eine tiefe entspannung, doch noch keine schlafstarre, auch nach 2 minuten nicht.

schließlich mach ich mich ganz wach und wilde!bigwink

Was hab ich falsch gemacht dass keine schlafstarre kommt?hätt ich noch länger abwarten sollen?
Please help mecrying
chilly
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#42
13.04.2007, 18:33
weiß denn echt keiner ne antwort?möchts doch heute wieder probieren... crying crying crying crying
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#43
13.04.2007, 18:47
Sorry, ich bin mir nicht sicher. Prinzipiell breche ich wenn es zu lange dauert ab und ich könnte dann WILDen wozu ich aber oftmals zu faul bin. Evtl. hast du dich aber doch bewegt, bei mir hat letztens einfaches Augenöffnen gereicht um DEILD wirkungslos zu machen ^.- Und das war nur ein kurzes Auf und Zu.. etwas länger als blinzeln, aber dennoch.

Viel Glück für heute, versuchs einfach nochmal.
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#44
13.04.2007, 19:01
OK!Danke werd ich machn!
Zitieren
Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
#45
23.10.2008, 21:21
Ich hole mal diesen Thread hervor, weil die Technik recht vielversprechend klingt. Ich probier sie heute mal aus und berichte dann darüber!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 391 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) jetpilot77 219 179.240 22.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Laura
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.230 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 7.012 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.619 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: