Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
10.05.2009, 18:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2009, 19:02 von Özgün.)
(08.05.2009, 19:02)Fallout schrieb: Wie lief es denn vorher mit der Technik, als du die Augenbewegungen noch nicht gemacht hast?
Wenn es nicht so gut lief, dann ist es für mich ein Beweis, dass es funktioniert. Toll thumbsu thumbsu thumbsu

Es lief schlecht das ich(oft) keine Schlafparalyse kriegte.Aber wo ich die Augenbewegungen bemerkte hat es bis jetzt immer geklappt.
(09.05.2009, 17:29)Proto schrieb: hi ich kann aus meiner anfangszeit mit den klarträumen sagen, dass ich
eine verbindung zu schlafparalyse mit augen sehe.

ich hab immer geschielt und mit jedem schielen kam beim wilden immer eine große schwingung mit.

das thema wird auch grad in meinem alten " schlafparalyse selbst erzeugen " thread besprochen.
aber ich setze nicht mehr so auf wild und so.^^

aber ich probier noch mal dild mit augenbewegungen und flachen atmen.

Das sehe ich auch so.Vorgestern schaffte ich es zum ersten mal zu schielen.Am Abend machte ich es und kriegte ich eine Starke schwingung,aber keine SP.Aber gut wars ich kriegte dadurch ein Gefühl das ich mit meinen Traumkörper laufen würde bei meinen Zimmer drinnen.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
15.05.2009, 21:27
Hallo,
(06.05.2009, 21:22)Fallout schrieb: Vielleicht sagt der Körper nicht: Soschnell kann ich noch nicht eingeschlafen sein"?, sondern, "Die Augenbewegungen, wie sie ausgeführt werden, kommen mir komisch vor, er ist wahrscheinlich nicht eingeschlafen."
Naja, also, ich weiß ja nicht... - Das würde ja bedeuten, dass man demnächst im Klartraum nicht nur mit Blickfixation aufpassen müsste, sondern auch schon nicht mehr umherschauen dürfte, wie man gerade lustig wäre. Dem ist aber - so habe ich zumindestens eure bisherigen Beiträge verstanden - nicht so...

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
15.05.2009, 21:43
(15.05.2009, 21:27)dreamfactory schrieb: Hallo,
(06.05.2009, 21:22)Fallout schrieb: Vielleicht sagt der Körper nicht: Soschnell kann ich noch nicht eingeschlafen sein"?, sondern, "Die Augenbewegungen, wie sie ausgeführt werden, kommen mir komisch vor, er ist wahrscheinlich nicht eingeschlafen."
Naja, also, ich weiß ja nicht... - Das würde ja bedeuten, dass man demnächst im Klartraum nicht nur mit Blickfixation aufpassen müsste, sondern auch schon nicht mehr umherschauen dürfte, wie man gerade lustig wäre. Dem ist aber - so habe ich zumindestens eure bisherigen Beiträge verstanden - nicht so...

Viele Grüße
DF

Stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen. Aber werden die Bewegungen im KT 1:1 zum realen Körper übertragen, oder einfach: sind sie vollkommen gleich? Es könnte ja sein, dass es trotzdem Abweichungen gibt. Durch diese Änderung werden die Bewegungen nicht auffällig und der Körper merkt nichts. Beim DEILD gibt es logischerweise keiner, und der Körper registriert diese untypischen Bewegungen.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
16.05.2009, 09:10
Also ich kann sagen das man dadurch deutlich leichter in die Schlafparalyse kommt. Weiter bin ich nicht gekommen, wollte testen ob ich mich noch bewegen kann (>.<) und hab mich zu früh bewegt. Aber es klappt prima, testet es mal aus.

Ich bin grade aufgewacht, und in der selben sekunde viel mir das ein (fragt mich nicht wiso). Bin still liegen geblieben und 2, 3 Sekunden später setzte das kribeln ein!
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
16.05.2009, 09:31
Ich habe zur Zeit das Gefühl, wenn ich aufwache, dass ich körperlich schon lange wach war, aber ich erst viel zu spät zu Bewusstsein komme, sodass ein DEILD eh schon gar nicht mehr möglich ist.
Ich glaube ich muss mit mehr Ernst an die Sache rangehen. Vor dem Schlafen mir immer sagen, dass ich sofort zu Bewusstsein komme, noch bevor sich der Körper bewegen kann.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
16.05.2009, 22:06
(15.05.2009, 21:43)Fallout schrieb:
(15.05.2009, 21:27)dreamfactory schrieb: Hallo,
(06.05.2009, 21:22)Fallout schrieb: Vielleicht sagt der Körper nicht: Soschnell kann ich noch nicht eingeschlafen sein"?, sondern, "Die Augenbewegungen, wie sie ausgeführt werden, kommen mir komisch vor, er ist wahrscheinlich nicht eingeschlafen."
Naja, also, ich weiß ja nicht... - Das würde ja bedeuten, dass man demnächst im Klartraum nicht nur mit Blickfixation aufpassen müsste, sondern auch schon nicht mehr umherschauen dürfte, wie man gerade lustig wäre. Dem ist aber - so habe ich zumindestens eure bisherigen Beiträge verstanden - nicht so...

Viele Grüße
DF

Stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen. Aber werden die Bewegungen im KT 1:1 zum realen Körper übertragen, oder einfach: sind sie vollkommen gleich?

Ich denke schon. Immerhin kann man in der Klartraumforschung die LRLR-Bewegung der Augen (Links-Rechts), die vorher mit den Forschern abgesprochen war, dazu verweden, den Forschern im Traum zu signalisieren, dass man gerade einen Klartraum hat. Würden die Augenbewegungen des realen Körpers von denen im (Klar-)-Traum abweichen, dann wäre das ja nicht möglich. Oder die Abweichung müsste wirklich so minimal sein, dass man noch nicht mal etwas davon merkt, der Körper es aber sofortkapiert...

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
17.05.2009, 19:04
Zitat:Ich denke schon. Immerhin kann man in der Klartraumforschung die LRLR-Bewegung der Augen (Links-Rechts), die vorher mit den Forschern abgesprochen war, dazu verweden, den Forschern im Traum zu signalisieren, dass man gerade einen Klartraum hat. Würden die Augenbewegungen des realen Körpers von denen im (Klar-)-Traum abweichen, dann wäre das ja nicht möglich. Oder die Abweichung müsste wirklich so minimal sein, dass man noch nicht mal etwas davon merkt, der Körper es aber sofortkapiert...

Viele Grüße
DF

Dieses Experiment hatte ich auch im Hinterkopf, deshalb denke ich auch, dass die Abweichungen nur klein sind, für uns Menschen ohne Hilfsmittel nicht erkennbar ist, unser Körper aber diese Abweichung registriert und dabei dementsprechend reagiert.
Ist aus einem Bericht möglicherweise ersichtlich, in wie weit die Bewegungen übereinstimmen? In den meisten wird es ja so einfach wie möglich beschreiben, deswegen steht es ja nicht überall.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
29.05.2009, 14:18
Hm, die DEILD-Technik wäre an sich sehr gut für mich geeignet, da ich immer und jede Nacht mehrere Träume nacheinander habe und mindestens 2 - 3 mal zwischendurch aufwache. Allerdings muss ich dann immer aufs Klösterchen...da is also nix mit Stillhalten!bigsad
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
29.05.2009, 21:06
Trinkst du vielleicht vor dem Schlafen nochmal? Wenn ja, könntest du es vielleicht einschränken, oder ein Glas Wasser neben dein Bett hinstellen, und dann nur trinken, wenn's absolut nötig ist.
Oder aushalten geht doch auch. So dringend ist es doch nicht, oder? Ich geh' auch auf die Toilette, wenn ich nachts aufwache, aber ich könnte eigentlich liegen bleiben.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
29.05.2009, 23:13
Nein, natürlich vermeide ich, zu trinken, damit ich nicht noch mehr pinkeln muss. Hab nur ne Wasserflasche neben meinem Bett zu stehen, weil, wenn ich aufwache, dann hab ich nen trockenen Mund und muss ein Schlückchen trinken. Ich achte aber immer darauf, dass ich nur ein Schlückchen trinke, sonst schlaf ich gar nicht wieder ein weil isch gleich wieder rennen muss...ähhh...

Happy birthday to meebiggrinLOL
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
02.06.2009, 21:15
hi! ich habs heute morgen versucht und habe ein problem festgestellt!
als ich aufgewacht bin, habe ich mich nicht bewegt. das problem war, dass ich meinen mund offen hatte biggrin . und wenn man nicht schläft ist es nicht möglich ihn offen zu lassen. also hab ich ihn geschlossen und dann wars halt vorbei weil ich mich bewegt hab. war vielleicht nur pech. biggrin mal schauen obs morgen klappt. lg Daio
1+1=2 happy
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
03.06.2009, 20:51
Ich glaube Dreamfactory war's. Er/Sie hat sogar schon einen erfolgreichen DEILD gehabt, obwohl, ich glaub', ein Arm eingeklemmt war, und sich anders hinlegen musste. Trotzdem hat's geklappt.
Ich denke, dass es eine Verzögerung gibt, wenn man sich noch bewegt, aber es ist wirklich möglich.

Aber nur mit Nicht-Bewegen ist es auch nicht getan. Der Atem, ... ist genau so wichtig, wie beim WILD.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
07.08.2009, 00:17
Ich glaube, dass wichtigste bei dieser Technik ist weniger, dass man sich nicht bewegt, sondern vielmehr, dass man nicht "zu wach" wird. Ich beschäftige mich zwar noch nicht sehr lange mit dem Klarträumen, jedoch habe ich , BEVOR ich von dieser Technik las, sie schon halbwegs erfolgreich ausgeführt. Nach dem ich aufgewacht bin, war mein einziger Gedanke, dass ich unbedingt klarträumen möchte (und dazu das schön kribbelnde Gefühl der Schlafparalyse warnehmen kann tongue). Daraufhin stellte ich mir eine Traumsituation vor (Diese Situation ist das erste Ziel, dass ich durch klarträumen erreichen möchte, wodurch natürlich das Verlangen größer wird klarzuträumen big ). Und schließlich merkte ich nur noch wie ich mit dem Gefühl der Schlafparalyse in diese Situation eintauchte. Jedoch hab ich mich vor lauter Erstaunen, dass das so gut funktioniert hat, zu sehr auf einen Punkt fixiert woraufhin ich trüb wurde.

Also zusammenfassend würde ich sagen, dass

1. Das Verlangen klarzuträumen
2. Keine "festen/klaren" Gedanken nach dem Aufwachen
3. Und die Visualisierung der gewünschten Traumszene

wobei Punkt 3 wahrscheinlich nicht so wichtig ist,

der Schlüssel zum Erfolg dieser Technik ist.


Dazu muss ich noch einmal betonen, dass ich die Technik nicht kannte, und auch nicht vor hatte WILD auszuführen. Es war eben dieser Wunsch da es zu schaffen bigwink .


Sagt was, wenn ich mich in den ersten beiden Punkten täusche.

Yulivee
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
09.08.2009, 16:21
Also, falsch ist das nicht ganz. Allerdings: Das mit den festen Gedanken, die man nicht haben darf, ist nicht unbeindt richtig. Müde sein muss man, man darf aber durchaus auch Gedanken haben. Aber, dass man nicht zu wach sein darf, ist ein wichtiger Punkt, den du da angesprochen hast. Und, der W8unsch, klar zu träumen, ist insofern wichtig, als dass man ja sonst trüb wieder einschläft.

Nur muss man natürlich auch sagen, dass es natürlich nicht IMMER klappt. Es kann auch schief gehen...

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
10.08.2009, 13:03
Bei mir klappt DEILD am besten, wenn ich grade aus einem Klartraum rauskomme. Das Wiedereinsteigen in denselben Traum gelingt mir aber nur äusserst selten...

Wenn ich DEILD nach einem Trübtraum mache, dann endet dieser (so er überhaupt erfolgreich ist) bei mir immer in einer OOBE.

Dabei gehe ich so vor (ist aber nur meine persönliche Methode!...):

1. Ich bemerke das Aufwachen.
2. Ich mache einen "unbewegten" RC um ein falsches Erwachen auszuschließen
3. Ich erinnere den Traum aus dem ich grade aufgewacht bin, und picke mir daraus einen beliebigen Gegenstand. Vorzugsweise einen, den es im Wirklichen Leben so nicht gibt (bzw. nicht geben kann!). Eine Uhr mit lebendem Kuckuck beispielsweise. Oder einen Ball der gleichzeitig rund und eckig ist...
4. Ich konzentriere mich in Gedanken auf diesen Gegenstand. Stelle ihn mir so bildhaft und plastisch vor wie möglich
5. Nach ein paar Sekunden tiefer Konzentration auf den Gegenstand bemerke ich mein "Einschlafkribbeln"
6. Ich stehe auf, mache sicherheitshalber noch einen RC und genieße die OOBE.

Bei der ganzen Prozedur, die in der Regel höchstens zwei Minuten dauert, bleibe ich absolut still liegen. Ich versuche meinen Atem so flach und gleichmässig zu halten wie möglich. Aber ich konzentriere mich ausschließlich auf den Gegenstand. Später, wenn ich das Einschlafen des Körpers bemerke, konzentriere ich mich darauf... Aber, es hat auch schon ganz gut funktioniert, wenn ich mich nur auf den Gegenstand konzentrierte...

Bei mir liegt der Trick dabei, dass ich meinem Körper ständig den Eindruck vorgaukle, dass er eigentlich immer noch schläft, und mein Geist eigentlich immer noch träumt...

Ersteres erreiche ich durch das Stilliegenbleiben, und das gleichmässige, ruhige "Schlafatmen". Und Zweiteres dadurch, dass ich mich auf etwas konzentriere, das grade "aus dem Traum kommt".

Manchmal macht es auch nichts, wenn ich mich kurz bewege. Aber bei mir ist ganz wichtig, dass ich die Augen die ganze Zeit über geschlossen halte.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CILD - Child Initiated Lucid Dream ichbinmehr 1 372 05.03.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  SSILD (Senses Initiated Lucid Dream) jetpilot77 219 178.841 22.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: Laura
  Love Initiated Lucid Dream ichbinmehr 7 4.200 25.06.2020, 13:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Thoughts Initiated Lucid Dream (TILD) oBENo 9 6.982 16.10.2015, 21:05
Letzter Beitrag: oBENo
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.606 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: