Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist am besten zum anfangen und fragen

Was ist am besten zum anfangen und fragen
#1
08.04.2007, 18:12
Hi
ich bin neu hier
ich hatte auch noch nie einen KT (glaub ich zumindest)
deshalb habe ich ein paar fragen:

Was ist die beste Methode zum Anfangen?
Ich wollte heute mal mit Power-napping versuchen
Wie lange dauert es ca., bis ich eine echten habe?
Und wie oft kann man einen haben?
Und kann man dann wirklich alles tun was man will? (zB irgendwas herbeizaubern, einfach wegschweben...)
Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#2
08.04.2007, 18:24
Hallo. Die beste Methode mit denen 90% der KTler ihre ersten erfolge erzielen ist DILD. guck mal im Technik tread oder suche nach Klartraum auf www.wikibooks.de . da sind alle techniken beschrieben.

Power Napping wird so hochgelobt, ich habs noch nie ausprobiert, weils komplziert nichtfunktionierend klingt, weshalb ich da lieber zu den bewährten ILD techniken halten würde.

Kommt drauf an. Von 1tag - 3monaten meistens. Gibt aber auch ausnahmen wie mich (7 monate mit nur teilerfolgen die aber motivieren).

Mehr als 5-8 Klarträume sind technisch gesehen nicht wirklich möglich. (Klar, aufwachen,einschlafen,aufwachen ist natürlich drin, aber wenn man einen KT hat der sehr gut funktioniert kann man nur jede REM phase quasi einen haben).
Leute wie LaBerge (ein Klartraumguru) haben etwa 8 pro woche, leute wie Don vielleicht 2-3 pro Woche und dann leute wie Thesing etc. jeden Monat einen.

Im KT ist ALLES aber auch wirklich ALLES möglich. Vonner Sexorgie bis zum Selbstmord ist alles möglich. Das hat zwar paar Risiken, da man sich auch verletzen kann, aber da die gefühle nie so stark wie im Real Life sind, braucht man eigentlich keine angst zu haben. Aus ethischen gründen verzichten die meisten aber auf selbstmordversuche, da es auch den KT vorzeitig beenden kann.
Wegschweben gehört zu den einfachsten übungen, herbeizaubern ist da schwerer, deshalb benutzen die meisten mehr "herwünschen": (augen zu,wünschen,augen auf), das herbeizaubern klappt bei den meisten nicht.
Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#3
08.04.2007, 19:46
@ Xenitic: Wie soll man sich denn im Klartraum selbst verletzten können (außer vielleicht psychisch gesehen)?

@ dewey: Versuch's mal mit Rhythm Napping. Ansonsten immer schön das Kritische Bewusstsein trainieren, dann kommt der erste DILD auch ganz bestimmt bigwink

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#4
08.04.2007, 20:57
klar, dass du wieder mit deinem RN kommen musst xD, ich würde RN nicht für anfänger empfehlen, da da das krittische bewusstsein noch bisschen fehlt.
Power Napping ist eine sehr langauszuführende technik. guck mal unter google.



Wenn dich jemand berührt sind das ja eigentlich auch schmerzen bzw. schmerzen sind einfach nur übertragungen durch die nerven. da kann z.b. bei einer massage sehr angenehm sein.

Wenn ich im KT nun berührungen spühren kann, sollte es also auch möglich sein sich mit einem Messer zu erstechen. Allerdings:

- hat der körper vermutlich eine schutzfunktion die starke schmerzen verhindern
-nimmt man sowas nicht ernst genug, womit es nicht wirklich schmerzt sondern sich nur kühl anfühlt...


und ich habe ja nie von verletzungen am RealKörper gesprochen, sondern von schmerzen die man im traum spührt.
Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#5
08.04.2007, 21:06

Zitat:klar, dass du wieder mit deinem RN kommen musst xD

Entschuldige bigwink


Zitat:Wenn ich im KT nun berührungen spühren kann, sollte es also auch möglich sein sich mit einem Messer zu erstechen. Allerdings:

- hat der körper vermutlich eine schutzfunktion die starke schmerzen verhindern
-nimmt man sowas nicht ernst genug, womit es nicht wirklich schmerzt sondern sich nur kühl anfühlt...

Verstehe ich immer noch nicht. Meinst du man sticht sich wärend des KTs im RL mit einem Messer und denkt dann, dass man das nur träumt?
Oder man sticht sich im KT und trägt dann im RL bleibende Schäden davon?
Oder man sticht sich im KT und spürt schmerzen (das war's)?


Zitat:und ich habe ja nie von verletzungen am RealKörper gesprochen, sondern von schmerzen die man im traum spührt.

Dann habe ich das wohl falsch verstanden, verstehe dann aber nicht, worauf du mit dem Obigen abziehlst.

LG DS

'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#6
08.04.2007, 21:10
man sticht sich im KT und spührt schmerzen und das wars schon. Bis auf das es so sehr wehtuen könnte, dass man aufwacht ist da nix. Oo
Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#7
08.04.2007, 21:13
Ja, das ist möglich... aber wenn man nun schon wirklich klar ist, dann sollte man ja wissen was auf einen zukommt und den Schmerz möglicherweise auch "ausblenden" können oder sich halt erst gar nicht stechen.

Sorry für Off-Topic
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#8
09.04.2007, 00:40
die meisten denken ja nicht daran jemanden wehzutun, wenn ich im KT jemanden töte wird der wohl aufstehen und lachen. Außer bei nem Serienkiller ist das wirklich kein argument gegen kts....
Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#9
09.04.2007, 00:41
Hallo
ich bin neu hier im Forum und allgemein in der "Kartraumszene".Hab es bis jetzt zwei mal probiert doch hat noch nicht funktioniert.Ich hab mal darüber nachgedacht und fand erst keine Erklärung.Bis mir dann in den Sinn gekommen ist das es daran liegen könnte das ich in der Nacht immer Radio höre.Was meint ihr,könnte es daran liegen?

fg
Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#10
09.04.2007, 01:26
eher weniger
klarträumen geht nunmal in den meisten fällen nicht von heut auf morgen
es ist keine chemische reaktion oder mathematische formel wo es einen bestimmten fehler gibt den man suchen kann wenn es nicht funktioniert
gedulde dich einfach etwas und übe ungezwungen weiter
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#11
09.04.2007, 01:34
@overloard meinereiner ist schons seit 7monaten ohne einen kt dabei...
Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#12
09.04.2007, 10:23
also ich glaub es ist noch nicht genannt worden..
daher: an wie viele Träume kannst du dich so pro Nacht erinnern? es lohnt sich auf jeden fall die Traumerinnerung so weit zu verbessern dass du dich an einige Träume pro Nacht erinnerst.. Ich glaub das ist ein sehr wichtiger Punkt wenn man das KTräumen erlernen möchte..
wie du deine Traumerinnerung verbessern kannst findest du z.B hier http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3527 oder auch hier.. http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Traumerinnerung

P.S Xenetic hat den Wikibook link ja schon gepostet aber guck da einfach mal rein, ich glaub dass ist eine sehr gute Einstiegslektüre big

mfg Jackeeeh
Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#13
09.04.2007, 19:13
gestern abend habe ich mir herr der ringe angesehen, also genug stoff zum träumen. aber natürlich konnte ich nicht sofort einschlafen, weil ich mir so viele gedanken darüber machte. und dann wurden die gedanken zu so einer art tagtraum, nur eben in der nacht, aber irgendwie war ich noch wach. dann habe ich bemerkt: "hey, ich träume ja!" und im selben moment fühlte es sich an, als würde ich aus dem traum hinausgesaugt werden und ich war wieder richtig wach. ich wusste sofort das ich in der realität war und habe auch einen rc gemacht. so ging es mir danach noch 2 mal.

kann ich das irgendwie zum klarträumen benutzen?
Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#14
09.04.2007, 19:22
@jeyelle das es nicht von heute auf morgen klappt hab ich schon "befürchtet" ich dachte jetzt nur das es vielleicht besser funktioniert wenn ich das Radio einfach auslasse.Danke für die schnelle Antwort

@Jackeeeh ich kann mich so an 1-maximal 2 Traüme pro Nacht erinnern
Zitieren
Re: Was ist am besten zum anfangen und fragen
#15
09.04.2007, 19:47
du kannst das radio natürlich mal auslassen
da du an hintergrundgeräusche gewohnt bist wirst du vllt hellhörig wenn das auf einmal fehlt
probiers doch einfach mal aus
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder mit Klarträumen anfangen Schattenmeister 5 2.599 28.11.2019, 14:55
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Wo anfangen? Jack-Lee 6 2.868 01.04.2018, 08:25
Letzter Beitrag: Jack-Lee
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat? Xorda 7 4.029 13.05.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Xorda
  Welche Technik passt hier am besten? Delusion 0 1.663 24.12.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Delusion
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: