Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleines Problem

Kleines Problem
#1
07.04.2007, 17:35
Hey

Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem bei dem ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Wenn ich mich abends hinlege und mich konzentriere um klar zu bleiben bleibe ich zwar bei Bewustsein aber schlafe auch nicht ein es passiert garnichts nur das ich nach einiger Zeit meinen Körper weniger wahrnehme bin aber nicht in der Schlaflehmung eigentlich bin ich total wach und ich verstehe nicht warum?

Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar

LG Caleb
Zitieren
Re: Kleines Problem
#2
07.04.2007, 17:43
Hallo Caleb und willkommen im Forum,

Du hast sicher schon einmal von den Schlafphasen gehört. Vereinfacht kann man sagen, dass sich Tiefschlaf- mit Traumschlafphasen (meist REM) abwechseln. In der ersten Nachthälfte dominieren jedoch die Tiefschlafphasen, in der zweiten die Traumschlafphasen. Auf diesem Bild kannst du es ganz gut erkennen:http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Schlaf..._nacht.png
Da REM für luzides Träumen notwendig erscheint und du zunächst in den Tiefschlaf verfällst (meist 90 Minuten lang) ist Träumen allgemein und luzides träumen im speziellen erst recht nicht (oder nur in Ausnahmefällen) möglich. Es sei denn du hast deinem Körper über längere Zeit den REM-Schlaf entzogen, dann holt er sich diesen schnellstmöglichst zurück, möglicherweise direkt beim Einschlafen (REM-Rebound) oder du leidest an Narkolepsie, aber das wäre dir sicher schon aufgefallen.
Starte deine WILD-Versuche daher lieber erst in den Morgenstunden, nach ca. 5-6 Stunden Schlaf, da du dadurch wesentlich schneller in den Traumschlaf gelangst.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Kleines Problem
#3
07.04.2007, 18:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 17:32 von morn.)
Wenn es heute 0 Grad ist und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
Zitieren
Re: Kleines Problem
#4
07.04.2007, 18:57
naja wenn ich mittags ins bett gehe und wild versuche oder mild bleibe ich erstmal liegen für 2-3h weil ich da net pennen kann. klappt bei mir schon eher gegen 18-19 uhr, aber da ists ja schon abends.
Zitieren
Re: Kleines Problem
#5
07.04.2007, 19:48
geht mir oft auch so wenn ich versuche klar zu bleiben bleiben liege ich da 30 minuten und es wird entweder zu warm oder zu kalt, ich dreh mich zur seite, denke "was solls" und schlafe ein.
Allerdings versuche ich das nicht abends, wenn Mittags oder morgens in der Frühe.

mfg Jackeeeh
Zitieren
Re: Kleines Problem
#6
07.04.2007, 20:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 17:34 von morn.)
Wenn es heute 0 Grad ist und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
Zitieren
Re: Kleines Problem
#7
07.04.2007, 21:59
Müsste es nicht bei extremem Schlafentzug funktionieren?
Hab mal gelesen, dass dann schon nach 25 min. die erste REM Phase einsetzt.

Ansonsten:
Finger weg vom WILD vor dem ersten Einschlafen..noch nicht ein mal dran denken!
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: Kleines Problem
#8
08.04.2007, 00:52
Naja morgens geht es ja auch nicht mehr früher bin ich abends in den Luziden Traum gelangt mit der Wild Technik also das geht eigentlich also früher aber auch morgens bin ich entweder so müde das ich sofort wieder einschlafe oder ich konzentriere mich und schlafe garnicht ein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.043 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  kleines WILD Problem melissa8944 7 4.001 02.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: melissa8944
  Problem mit Träumen generell carlami 5 3.022 16.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Katakan
Question Wbtb -> Problem erik200208 3 2.858 16.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
  Erster SSILD-Versuch - kleines Fragenbombardement Unklartraum 2 2.302 18.06.2016, 12:33
Letzter Beitrag: Unklartraum
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: