Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Technik benutzt ihr?

Re: Welche Technik benutzt ihr?
#16
07.04.2007, 19:35
es bleibt in den meisten fällen wohl doch auch der versuch
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#17
07.04.2007, 19:43
genau.. WILDs können sehr frustrierend werden, und dann wirds erst recht nix
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#18
07.04.2007, 19:44
Erfolgsversprechender als WILD??
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#19
07.04.2007, 19:49
wenn man wild beherrscht ist der erfolg nahe 100%, wärend bei MILD immer die laune des UBs mitspielt.

ICh würde mal sagen, dass viele Wild anderen ilds vorziehen liegt daran, dass Wild als einzgiste technik nix mit irgendeinem hokuspokus zutun hat sondern man ein klares ziel vor augen hat: den geist wachhalten, wärend der körper einschläft.

Hingegen sind die anderen techniken viel....gedanklicher und interpretationsmöglicher ausgelegt.

Es gibt alleine von Autosuggestion hunderte von varienten genau wie bei mild. bei wild gibts eigentlich nur eine übung, wo man allerdings halt verschiedene sachen benutzt um den geist wachzuhalten...
deshalb ist wild eigentlich auch einfach zu verstehen aber schwer zu beherrschen.
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#20
07.04.2007, 19:55
bei den ganzen, sorry wenn ich das so ausdrücke, doofen fragen die hier im forum zu WILD gestellt werden, liegt eigentlich der verdacht nahe, dass WILD gar nicht zu begreifen ist

aber ja es ist wohl der anreiz, dass es direkter ist und deswegen probieren es so viele
klar hab ichs auch mal probiert, aber nun nicht angekreuzt weil ich es eben nur probiert habe und schon lange nichtmehr damit arbeite. mit DILD habe ich eben sehr viel mehr erfolg
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#21
07.04.2007, 22:20

Zitat:Xenitic schrieb am 07.04.2007 19:49 Uhr:
wenn man wild beherrscht ist der erfolg nahe 100%, wärend bei MILD immer die laune des UBs mitspielt.


Bei WILD spielt genauso die "Laune des UB" mit.
Da braucht nur irgendwas dich-innerlich-aufrührendes in deinem WL passieren und schon ist es vorbei mit der erworben geglaubten "Fähigkeit" zu WILDen.
Hab ich selbst mehrmals erleben müssen.
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#22
08.04.2007, 15:16
Warum fehlt denn bitteschön HILD?
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#23
08.04.2007, 15:20

Zitat:spell bound schrieb am 07.04.2007 13:01 Uhr:
VILD ist doch eh nur eine wild-variante, oder?
alle varianten aufzuzaehlen wuerde etwas mueßig werden denke ich


dito für HILD
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#24
08.04.2007, 15:53
wie jeyelle besser als ich formuliert hat: WILD ist direkt im gegensatz zu den anderen ilds.


was VILD mit WILD zutun haben soll verstehe ich auch nicht. Das ist eine eigene technik und WENN man sie zuordenn müsste würde ich sie dem MILD zuorden...
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#25
08.04.2007, 17:03
Ich denke auch, dass VILD und HILD zu den WILD-Varianten zählen, da sie ja aus dem wachen induziert werden. Ja, bei VILD ist auch eine Portion MILD dabei.
Das Problem liegt wohl darin, dass man die Umfrage jetzt nicht mehr ändern kann, weil dann bereits schon 18 ungleiche Stimmen das Ergebnis verzerren würden. Weiß auch nicht warum ich im ersten Post nach Verbesserungsvorschlägen gefragt habe.
Man könnte dann natürlich eine neue Umfrage starten, aber ich denke irgendwann ist dann das Thema zu sehr breitgetreten und viele werden dann nicht noch mal abstimmen wollen und dann sind andere wieder unzufrieden...
Ich werde die Frage nach Verbesserungsvorschlägen mal wegeditieren, was natürlich nicht heißen soll, dass ihr sie nicht mehr stellen sollt. Vielleicht entsteht hier ja eine ganz interessante Cross-technical Unterhaltung.
Wie auch immer, Tiger
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#26
08.04.2007, 17:34
also wer für VILD stimmen will stimmt einfach für WILD und MILD

ganz einfach die sache
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#27
08.04.2007, 21:01
Strenggenommen ist der Titel der Umfrage ja auch nur semi-Korrekt, da zumindest MILD und WILD keine Techniken sind, sondern Techniken wie HILD und VILD verwandt werden um M/WILDs zu erreichen bigwink
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#28
08.04.2007, 21:06
naja HILD setzt halt aufs kurzzeitgedächnis (die information muss ja nur um die 30 sekunden gespeichert werden-) und MILD mehr auf das Arbeitsgedächnis, wo die erinnerung bis zu 1h gespeichert werden muss.
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#29
08.04.2007, 21:12
MILD an sich ist keine spezielle Technik. Jeder mehr oder weniger absichtlich herbeigeführte DILD ist ein MILD. Du erinnerst(mnemo) Dich daran, daß Du gerade träumen könntest. Techniken, die zu MILD führen, gibt es wie Sand am Meer.
Zitieren
Re: Welche Technik benutzt ihr?
#30
09.04.2007, 00:39
naja aber MILD ist ja der vorgang wie es erreicht wird.

Mild beschreibt ganz klar, dass du dir deinen letzen traum in erinnerung rufst, dir eine szene darin vorstellst wie du luzid wirst (was ich nicht verstehe, wieso keine xbeliebige szene?wieso grade der letze traum?) und dann dir suggerierst dies zu erkennen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Erfolge mit wiederkehrenden Elementen? Pgras 8 6.175 14.10.2010, 03:18
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Welche oobe-Techniken benutzt ihr? rennne 5 3.568 08.03.2005, 16:12
Letzter Beitrag: Sl4VE_Zer0
  RC's - welche sind wirklich praktikabel none 8 5.332 28.06.2004, 15:58
Letzter Beitrag: bjrtap
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: