Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Experiment - neue Technik

Re: Experiment - neue Technik
#16
09.04.2007, 21:00

Zitat: So träumt jemand zum Beispiel nicht das Buch Herr der Ringe zu lesen, was er am Abend getan hat, sondern er träumt davon von einer Horde Orks durch halb Mittelerde gehetzt zu werden
Naja is nur ne Theorie...


Also auf mich trifft deine Theorie zu. Das sind dann immer die besonders spannenden Geschichtenträume, da ist meistens eine Sequenz dabei, wo ich zwischendurch mal nachschau, auf welcher Seite ich grade bin.. bigwink

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dabei klar zu werden - aber das muss ich ja gar nicht wenn der Traum eine gute Geschichte hat.

Grüße, gnutl
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#17
11.08.2007, 19:37
Ich lese auch manchmal mehrere Stunden vor dem Schlafen und hab noch nie vom Lesen geträumt, nur manchmal von dem Inhalt des Buches.
Was mir aber aufällt ist das ich häufig nach dem ich lange PC gespielt habe (also meistens auf einer Lan-Party) danach geträumt habe ich würde spielen. Probiere das nächste mal beim Spielen regelmäßig RCs zu machen mal schauen was dabei rauskommt.
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#18
11.08.2007, 22:12
Ich könnte mir vorstellen, daß es davon abhängt, wie stark man sich mit dem Gelesenen identifiziert. Wenn man gezielt ein kritisches Bewusstsein aufrecht erhält, dann könnte es klappen.
Damit meine ich eine Methode der Selbsterinnerung, in der man gleichzeitig auf das Lesen und sich selbst scharf stellt, statt sich mit dem Gelesenen zu identifizieren. Aber es (das) kommt mir nicht so doll vor.

Vielleicht war es bei Dir deswegen so, Konolochi.
Träume Dein Leben!
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#19
11.08.2007, 22:22

Zitat:Potz schrieb am 11.08.2007 19:37 Uhr:
Ich lese auch manchmal mehrere Stunden vor dem Schlafen und hab noch nie vom Lesen geträumt, nur manchmal von dem Inhalt des Buches.
Was mir aber aufällt ist das ich häufig nach dem ich lange PC gespielt habe (also meistens auf einer Lan-Party) danach geträumt habe ich würde spielen. Probiere das nächste mal beim Spielen regelmäßig RCs zu machen mal schauen was dabei rauskommt.


Hey das is ne gute Idee... Ich mach auch oft Lan-Partys, beim nächsten Mal erinner ich mich daran...
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#20
11.08.2007, 22:53
Ich spiele auch oft und träume auch manchmal noch davon aber bei mir ist das anders. Ich träume nicht, ich würde spielen sondern ich träume, ich wäre im Spielgeschehen. Ich habe schon geträumt, dass ich die Bombe als CT in Counter Strike entschärfen wollte. Dummerweise mache ich da nie einen RC :/ oder werde auch sonst nicht klar dabei obwohl die Szenen schon manchmal (im nachhinein) grotesk wirken.

LG Minosmond
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#21
12.08.2007, 15:52

Zitat:Minosmond schrieb am 11.08.2007 22:53 Uhr:
Ich spiele auch oft und träume auch manchmal noch davon aber bei mir ist das anders. Ich träume nicht, ich würde spielen sondern ich träume, ich wäre im Spielgeschehen. Ich habe schon geträumt, dass ich die Bombe als CT in Counter Strike entschärfen wollte. Dummerweise mache ich da nie einen RC :/ oder werde auch sonst nicht klar dabei obwohl die Szenen schon manchmal (im nachhinein) grotesk wirken.

LG Minosmond


Naja wenn man immer bei bestimmten wiederkehrenden Ereignissen einen RC macht könnte es doch auch so klappen (z.B. jedes mal wenn man respawnt oder so).
Also ich träume dann auch nicht das ich vorm PC sitze und mit der Maus und der Tastatur das Spielgeschehen steuere, sondern meistens habe ich den Bildschirm irgendwie im Kopf...schwer zu beschreiben.
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#22
12.08.2007, 22:21
Jedesmal einen RC machen wäre sicher eine gute Möglichkeit, wobei man da wieder aufpassen muss die RC nicht einfach automatisch zu machen, dann verfehlen sie ihren Zweck. Aber wenn ich so überlege, hätte ich bestimm schon mal einen KT gehabt, wenn ich an die RC denken würde - beim spielen wie beim träumen skeptic .

Die Träume sind wirklich manchmal... beängstigend biggrin . Ich bin mir immer vollkommen sicher die jeweilige Spielfigur zu sein und am Morgen denke ich "Was ein Mist, da hättest du aber wirklich klar werden müssen!" augenroll .


LG Minosmond
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#23
13.08.2007, 21:12
Also ich finde eine Stunde lesen jetz auch nich wirklich viel..aber trotzdem träume ich manchmal davon, dass ich lese...leider steht dann in dem Buch ein solcher Kauderwelsch, dass ich das Buch schnell wieder weglege und weitermach.
Aber es könnte als Realitätscheck trotzdem funktionieren.
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#24
19.08.2008, 13:10
also ich hab mal heroes gesehen immer kurz vor dem zu bett gehen die Serie "Heroes" gesehen. dann hab ich mir ungefähr ne stunde vorgestellt wie cool es wäre auch solche kräfte zu haben und siehe da ich hatte gleich mehrere träume davon. is mir auch schonmal beim buchlesen passiert also kein einzelfall bei mir. ach und nen Vild hat ich damit auch schon nur habe ich mir halt ne ganze geschichte vorgestellt und binn irgendwann reingeflogen. http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6187 leider hatt der RC gefehlt aber sonst wars cool.

PS:ich hab schon gesehen das der thread schon 1 jahr alt ist wink4
Zitieren
Re: Experiment - neue Technik
#25
19.08.2008, 13:26
Mir ist es auchmal passiert dass ich beim Lesen klar wurde. Wärend ich die Geschichte gelesen habe dachte ich mir: "Interessant dass man im Traum wärend des Lesens die Geschichte selber erfindet. Das ist ideal für Autoren... Moment! das ist doch garkein Traum, oder?" dann hab ich einen RC gemacht und war klar.
Das würde ich aber eher in die Sparte "Im grunde wissen dass man träumt" einordnen und weniger als die hier beschriebene Technik.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB Experiment thewolf16 8 6.888 04.10.2015, 21:23
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 41.105 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 8.950 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Neue Technik: NMT Obstsalat 13 9.540 17.01.2014, 14:42
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  C-Wild - Neue Technik Pygar 14 13.944 11.08.2010, 07:09
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: