Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DAS habe ich vor:

DAS habe ich vor:
#1
03.04.2007, 23:04
Hallo @all!

Ich werde heute meinen ersten Klartraum erleben!
und werde hier mal posten "wie"! Bitte, postet Beiträge und gibt mir Tipps bzw. bessert mich aus, falls ich irgendetwas falsch mache!

Also:
Ich werde um ca. 0:00 pennen gehen! Ich entspanne mich und sage in Gedanken folgendes: "Das nächste Mal, wenn ich träume, werde ich wissen, dass ich träume!" (Das wird der letzte Satz sein, bei dem ich einschlafe!) Dann denk ich mir im Kopf einige ungewöhnliche Traumsituationen aus, in denen ich anhand der RCs erkenne, dass ich träume! Das mach ich dann bis ich letztendlich eingeschlafen bin!

Mach ich was falsch? Muss ich etwas beachten? Hab ich was vergessen? skeptic
Re: DAS habe ich vor:
#2
03.04.2007, 23:35
Also ich hatte ja noch keinen KT, aber:

1. Wie sollst du bei dem Satz einschlafen, wenn du danach die Situationen ausdenkst etc.? big
2. Vom Lesen her habe ich gelesen: Zwing dir den Satz auch nicht zu arg auf. Einfach nur "leicht" suggerieren, aber nicht mit Gewalt big

Aber alles von einem Unerfahrenen... bigwink

air
Re: DAS habe ich vor:
#3
03.04.2007, 23:51
Was du beschreibst ist eigentlich nichts anderes als MILD und daher wahrscheinlicher in den Morgenstunden. Statt der Traumszene die du dir vorstellst, nimmt man dabei die szene aus dem letzen traum und guckt wo ein "traumanzeichen" versteckt ist und stellt sich vor wie man es entdeckt.

Wenn du von etwas regelmäßig träumst, bzw. dir ein dreamsign per suggestion erstellt hast kannst du z.b. sagen, dass du wenn du das dreamsign sieht sofort einen RC machst.
Re: DAS habe ich vor:
#4
07.04.2007, 15:36
ich hatte ja auch noch keinen KT, aber ich glaube es ist auch wichtig dir vor dem Schlafengehen etwas vorzunehmen, was du in deinem ersten KT machen möchtest..

ich zitier mal das Wikibook:

Zitat:Bevor du schlafen gehst, solltest du fest vor Augen haben, was du in einem Klartraum unternehmen willst. Mit anderen Worten, überlege dir am Abend, was du alles machen könntest, und suche dir von allen Einfällen ein, zwei aus. Vermeide folgendes:

"Was könnte ich denn so alles machen? Ich werde herumfliegen, durch Wände spazieren, mich bis zum Erbrechen vollstopfen (und kein Gramm zunehmen), meine Nachbarn beobachten, in einem Auto durch die Gegend rasen, wooooow, ich werde..."

Höchstwahrscheinlich wirst du mit dieser Erwartungshaltung genau keine von deinen Ideen verwirklichen können oder vor lauter Aufregung aufwachen.


http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.274.959 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.347 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 439 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  habe keine Gewohnheiten im Traum Blausternchen 8 4.934 08.03.2016, 23:04
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  [split] "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" Peter Trimus 1 2.190 26.12.2015, 11:06
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: