Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RCs

RCs
#1
03.04.2007, 20:17
HI

Bin zwar neu hier aber das interesiert mich unheimlich.
1.Ich wollte frage ob es eine Liste der reality Checks gibt das mit der Nase kenn ich schon.
2.Wie macht ihr das beim einschlafen? Muss man zuerst die traumerrinnerung ausbilden, oder kann man auch willkuerlich einen 0 8 15
Traum haben?

wenn ich schlafen gehe wackelt alles aber ne zweite welt sehe ich nicht. soll ich mich im kreis drehen oder nen gedachten koerper mit mir selber fuellen?ich beschaff mir bald literatur dann wird alles gut!
ich leg mich auf den ruecken, haende auf den bauch und dan versuch ich mich tief reinzugraben.(in was auch immer)
nix funzt halt und ich penn ein
was bewirkt johanneskraut? embarrassed
Zitieren
Re: RCs
#2
03.04.2007, 20:24
Herzlich willkommen, die Antworten auf all deine Fragen findest du hier
Zitieren
Re: RCs
#3
03.04.2007, 20:56

Zitat:hannesh2o schrieb am 03.04.2007 20:17 Uhr:

wenn ich schlafen gehe wackelt alles aber ne zweite welt sehe ich nicht.


biggrin das Wackeln kenn ich auch. Ich versuch es derzeit auszubauen um dabei in den Traumkörper rüberzukommen. Was meinst du mit 2. Welt? Traumwelt?


Zitat:soll ich mich im kreis drehen oder nen gedachten koerper mit mir selber fuellen?ich beschaff mir bald literatur dann wird alles gut!


Für solche Übungen find ich zwei Bücher besonders hilfeich, das eine ist "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung" v. Peterson und das andere ist "Astralreisen" von Dodson. Vllt. kennst du die auch schon?


Zitat:ich leg mich auf den ruecken, haende auf den bauch und dan versuch ich mich tief reinzugraben.(in was auch immer)


klingt gut. Seltsamerweise habe ich in letzter Zeit auch bemerkt, dass es tatsächlich hilfreicher zu sein scheint, sich vorzustellen in die eigene innere Tiefe abzutauchen, statt nach irgendwo außen abzudriften. Also Fokus auf Innen statt auf Draußen...
hab ich bemerkt als ich mit out-of-body-Affirmationen herumexperimentierte


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: RCs
#4
03.04.2007, 23:07
OOBAs sind sicher ein klasse Thema! bigwink
Zitieren
Re: RCs
#5
04.04.2007, 17:49
tja in der sufu braucht es drei buchstaben(rc hat 2).;D
kann mir jemand nen link geben wo die rcs aufgelistet sind?bitte :'( bitte
wacht man eigendlich nach einem kt mitten in der nacht auf?

hab ich mit dem buch schoepferisch traeumen ne gute wahl getroffen?
Zitieren
Re: RCs
#6
04.04.2007, 17:51
@Schöpferisch Träumen:
Habs selbst gelesen und fands, grad als Anfänger sehr interessant und lesenswert, grad für ein Deutsches Buch.

Ja, du kannst aus nem Traum in der NAcht aufwachen, auch wenns ein KT ist. Oder eben, du bist dann wieder trüb und träumst normal weiter. Aber oft wacht man auch in der Nacht auf.

TL
Zitieren
Re: RCs
#7
06.04.2007, 10:23
Das passt jetzt nicht mehr in diesen threat aber naja.

Gestern am abend habe ich mal die vild technik versucht. Einen raum, zwei freunde und ich. Ich wiederholte die szene immer und immer wieder und irgendwann wachte ich in der frueh verpennt auf; nix mit KT. angry

Ich lese gerade tholey(Schöpferisch Träumen) und weis nicht welche technik ich ahnwenden soll.
Die wild technik gefaellt mir am besten. Ich habs sie mal am abend ausprobiert, alles wackelte und vibrierte. Ich bohrte mich immer weiter ins "etwas" rein aber nix fuktionierte. Einmal habe ich mir vorgestellt auf einer hellen wiese zu liegen aber wieder nix.
Sollte man diese technik eher am nachmitteag verwenden?
Und welche technik ist fuer den aben optimal?
Hab schon alles durgestoebert aber so richtig erleuchtet mich nichts.
I need help please
crying
Zitieren
Re: RCs
#8
06.04.2007, 11:42
Du kannst nicht erwarten, dass es bei den ersten Malen klappt - das ist Übungssache und kann Wochen oder Monate dauern! big
Eine "beste" Technik gibt es auch nicht. WILD ist aber für abends nicht sonderlich geeignet, eher für Morgens oder für einen Mittagschlaf.

Gibt aber wirklich genug Themen dazu, wo und wie hast du denn gesucht? bigwink

air
Zitieren
Re: RCs
#9
06.04.2007, 13:55
Traunlehrling:

Zitat:WILD kann man oft am besten am frühen Morgen, wenn man schon ein paar Stunden Schlaf hatte. Oft habe ich gehört, dass es nicht möglich sei, direckt beim 1. Mal Einschalfen einen WILD zu haben, da man nicht direckt in eine REM Phase gerät, sondern erst einen Tiefschlaf hat. Das klingt auch logisch, doch hatte nicht Don auch Klarträume außerhalb der REM-Phase?

Dein post sagt aus das man wegen der REM phasen vor dem wilden ein wenig schlaf braeuche. Bedeutet das aber nicht auch das die VILD technik und andere wachhaltende techniken nicht wegen der REM funktionieren koennen?
skeptic

<font color="brown"> goodnight </font>
Zitieren
Re: RCs
#10
06.04.2007, 14:15
WILD ist der überbegriff für bewusstseinsbewahrende techniken, daher beantwortet sich diese frage von selbst.

und REM ist nicht unbedingt nötig, aber hilfreich
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: RCs
#11
06.04.2007, 18:47
Hallo,

ich bin zwar erst seit kurzem dabei, aber schon begeisterter Lehrling des Klarträumens biggrin

Ich möchte versuchen meine RC's regelmäßig und konzentriert zu machen und vor allem in jeder Sitiation.

Gibt es denn nun eine Liste mit allen erdenklichen RC's?

Bis jetzt kenne ich nur den Nasen RC, aber der ist nicht sonderlich angebracht, wenn ich z.B. in der S-Bahn sitze und alle Leute mich anstarren und ich mir meine Nase zuhalte.

Dann habe ich noch von einem Hand RC gehört. Keine Ahnung was das ist.

Besonders gut finde ich auch die CRC Methode, bei der man sich nach jedem RC ein neuen Zeitpunkt für den nächsten RC überlegt. Denn ich neige dazu ständig zu vergessen die RC's regelmäßig zu machen.

Liebe Grüße

Zitieren
Re: RCs
#12
06.04.2007, 19:19
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_...#Techniken
hier ist eine kurze auflistung und auch der rest sollte mal gelesen werden


ansonsten werde ich gleich nochmal ein extra thema erstellen da neulinge anscheinend nie die zusammenfassung (ganz) lesen denn dort sind auch nochmal einige aufgeführt

ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: RCs
#13
06.04.2007, 20:02
zu diesem wackeln bin ich auch 1x gekommen. dabei wollte ich gar kein wild machen. bin einfach aufgewacht und wollte weiterpennen. nach 10 sekunden kam dann dieses schaukeln... als ich mich aus versehen bewegt habe wars dann aber auch wieder weg...
Zitieren
Re: RCs
#14
07.04.2007, 10:39
das schaukeln ist bei mir auch.
Gestern bin ich pennen gegangen und hab meinen koerper fuer gute 20 min. nicht bewegt. Hie und da hat es gegribbelt. Aber von uebergang spuerte ich nichts. Bald wurde mir diese lage sehr sehr ungemuetlich ach ich musste mich einfach auf die seite rollenbiggrin . Da war scho das ganze stillliegen umsonat und ich bin einfach normal witergeschlafen.

Wie kommt den ihr zum KT?
Einfach stillliegen und dahindoesen?
Welche technik wendet ihr abends an?

<DIV align="center"><MARQUEE behavior=alternate><font color="brown"> goodnight </font></marquee>

<script LANGUAGE="JavaScript"><!--
function Info()
{
if (!confirm("Du besuchst nun eine Seite die nichts besonderes enthält. Drücke <OK> um einzutreten. Drücke <Abbrechen> wenn Du Deine Meinung geändert hast!"))
history.go(-1);return " "
}
document.writeln(Info())<!--End-->
</script>
Zitieren
Re: RCs
#15
08.04.2007, 16:01
Also, ich weiß erst seit gestern, dass man seine Träume überhaupt steuern kann...
Ich hab bei Wikipedia unter anderem gelesen, dass man auf dieses Piepsen im Ohr konzentrieren soll, aber als ich des gemacht hab, musste ich so aufpassen, dass ichs nciht wieder verliere, dass ich fast das Atmen vergessen hätte augenroll

und dann hab ich Idi ot was geträumt
(fünf minutes lang, nur quatsch,)
da hätt man doch einklich was draus machen können!
Aber mir war der Traum zu blöd und ich hab nich mehr dran gedacht, was ich einklich wollte, hab mich rumgedreht und weitergeschlafen. Traumlos.
angry
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: