Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum-Internetseite

Klartraum-Internetseite
#1
28.03.2007, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 17:06 von morn.)
Hallo!

Ich habe vor eine Internetseite übers Klarträumen zu erstellen :-) Diese Internetseite soll alles über Klarträume ansprechen. Aber zuerstmal: Gibt es so ein Projekt schon? Wenn nein: Besteht Bedarf?
Hat jemand Intresse mitzuwirken/mitzuschreiben?

Viele Grüße!
Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#2
28.03.2007, 19:23
Hallo!
Das Wikibook Klartraum fasst auch sehr vieles über Klarträume zusammen und du kannst es frei ergänzen, wenn du meinst das noch etwas fehlt.

Grüße,
BeginnningDreamer
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#3
28.03.2007, 20:32
Hi Nummer 9,

etwas ähnliches habe ich auch in Entwicklung, der Fokus wird allerdings mehr in Richtung Herbeiführung von KTs liegen.
Falls diese Seite zustande kommt ist damit frühestens in einem halben Jahr zu rechnen.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#4
28.03.2007, 21:15
wenn alle fuer sich arbeiten entsteht natuerlich nicht sowas großes wie wenn alle zusammen arbeiten.. es gibt sicherlich schon einige hps zu dem thema, aber sicherlich bietet keine davon "alles ueber klartraeume"
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#5
28.03.2007, 21:26
Naja, eine Seite, die alles anreißt kann Interesse anregen, nach mehr zu suchen oder den Linktips zu folgen. Vielleicht besser als Seiten, die in die Tiefe gehen und einen gleich mit Informationen erschlagen.

[edit]
Das Wikibook finde ich recht konfus. Es gibt keinen einheitlichen Schreibstil, in den man sich einfinden kann, und es wirkt teils unzusammenhängend und widersprüchlich. IMHO ist die aktuelle Struktur eher unbrauchbar.
[/edit]
Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#6
28.03.2007, 21:27
Ja, "alles ueber klartraeume" ist schon ein ehrgeiziges Projekt.

Ich sehe da bei entsprechender Verlinkung aber nicht so die Schwierigkeit auch erstmal mit kleineren Projekten anzufangen, so dass sich auch jeder erstmal bewusst werden kann, ob er/sie auch auf Dauer dazu bereit ist seine Zeit in so ein Projekt zu investieren.
Fusionieren kann man später immernoch und bis dahin sollten wir eine friedliche Koexistenz anstreben bigwink

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#7
28.03.2007, 22:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 17:10 von morn.)
Ja, das Wikibook ist mir bekannt. Aber das Buch ist ja in sich einigermaßen gesclossen und ich möchte eine viel umfangreichere Webseite gestalten.

Hmm... Linklisten und Foren durchstöbern ist vielleicht nicht die schönste sache.
Ja, es gibt schon einige Seiten, aber die sind alle so esotherik-mäßig.
Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#8
29.03.2007, 01:38
Hi,

eine eigenständige Klartraum-Seite wird nicht unbedingt mit hohen Besucherzahlen gesegnet sein. Mit dem Wiki-Book, Wikipedia, den bereits deutschschprachigen Sites und dem Forum ist eigentlich alles beisammen. Ich habe auf meiner eigenen Homepage auch einen Klartraum-Bereich der sich auf meine eigenen Erfahrungen stützt, keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und auch schon auf dieses Forum verlinkt. Die Besucherzahlen sind sehr dürftig, obwohl meine Web Site selbst schon sehr gute Zahlen vorweisen kann.
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#9
29.03.2007, 02:57
Hi Nonius,

wegen den Besucherzahlen solltest du aber auch bedenken, dass die Besucher deiner Seite in den meisten Fällen nicht auf die Page kommen um etwas über Klarträume zu erfahren, oder?

Ansonsten werden die Besucherzahlen wohl von der Bekanntheit und Umsetzung abhängen, also bspw. Design, Informationsgehalt, Interaktionsmöglichkeiten, Aktualität, Zielgruppe, Übersichtlichkeit und so weiter. Internetseite ist eben nicht gleich Internetseite bigwink

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#10
29.03.2007, 10:19

Zitat:luziderlenz schrieb am 28.03.2007 22:16 Uhr:
Ja, das Wikibook ist mir nicht unbekannt. Aber das Buch ist abgeschlossen, sollte deshalöb nichtmehr sooo doll verändert werden [...]
Es ist ein Wiki-Book, dementsprechend sollte sich niemand an einer Überarbeitung an der ersten Version gehindert, sondern im Gegenteil motiviert sehen, mehr daraus zu machen! Es ist bloß eine erste, nach Meinung der Autoren bereits vorzeigbare Version. Die PDF-Datei umfaßt gerade mal läppische 48 Seiten. Wenn der jetzige Zustand bereits final sein soll, dann kann man das Wikibook vermutlich getrost wieder einstampfen.


Glass
Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#11
29.03.2007, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 17:11 von morn.)
Hm... Ich würde bloß nochmal von vorne anfangen, und das ist ja nicht der Sinn...
WIe wärs denn mit einem Klartraum-Wiki?
Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#12
29.03.2007, 19:29
die idee mit einem klartraumwiki besteht schon fuer die aufsetzung des neuen forums. dort koennte das wiki dann auf den server installiert werden. dauert jedoch noch ein wenig, weil erstmal das neue forum an der reihe is.
wenn wer lust dazu hat, beim wiki mitzumachen, waer natuerlich toll.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#13
29.03.2007, 21:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 17:11 von morn.)
Hmm... Ich habe soebend mal das Media-Wiki bei mir aufm Computer installiert. Vielleicht wird es bald im Netz sein.
Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#14
30.03.2007, 23:07
hey nr 9,

man koennte die arbeit an dem kt-wiki von diesem forum mit deiner arbeit verbinden. es gibt schon einige wenige ansaetze von uns aus, die auch auf einigen beitraegen des forums beruhen. wie faendest du eine zusammenarbeit?

z.b. eine .de domain zu kaufen, oder einen extra server aufzusetzen ist evtl nicht unbedingt noetig. weiteres ueber z.b. den standort des wikis und den moderationsrechten koennte man noch besprechen.

-> aktiviere dazu bitte deine pn funktion
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Klartraum-Internetseite
#15
03.04.2007, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2009, 17:12 von morn.)
Inaktuell.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: