Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Ich träume"/Klarheit = Backpulver

"Ich träume"/Klarheit = Backpulver
#1
05.03.2007, 14:29
Gestern abend vorm/beim Einschlafen...

Ich sage, nur so zum Ausprobieren, in Gedanken vor mich hin:
"Ich träume, ich träume, ich träume, ich träume..."

Dabei gleite ich in den Traum über und fange an, zu sehen, wie ich Backpulver seitlich in einen vorgeformten Kuchen streue und dieser dabei aufgeht und größer und luftiger wird.

Dann merke ich plötzlich, wie schwachsinnig das in dem Moment ist, und der Gedanke "Ich träume..." setzt sich fort.

...bis ich wieder Kuchen sehe...aber das ist hier nicht so wichtig. biggrin

Der Gedanke an Klarheit hat sich bei mir in Backpulver verwandelt...
Klarheit ist also mit Backpulver zu vergleichen. glare
Ohne Klarheit ist der Traum nur eine klumpige, feste Masse...mit Klarheit wirds luftiger und durchschaubarer...oder so. augenroll

Nur hat mir das ganze in dem Moment wenig gebracht und ich hatte in der Nacht zwei lange, sehr skurrile Trübträume. ^^

*Nur mal so aufschreiben musste*
glutrot blutrot tropft das Licht glühend blühend wie Erkenntnis zu mir rein pochend strahlend schlägt mein Herz und lauscht in die Ferne die Weite die blutrot glutglühend tropfend nahe Unendlichkeit
Zitieren
Re: "Ich träume"/Klarheit = Backpulver
#2
05.03.2007, 23:52

Zitat:Der Gedanke an Klarheit hat sich bei mir in Backpulver verwandelt...
Klarheit ist also mit Backpulver zu vergleichen.
Ohne Klarheit ist der Traum nur eine klumpige, feste Masse...mit Klarheit wirds luftiger und durchschaubarer...oder so.


In der Tat, das ist ein amüsanter Gedankengang.

Mein erster Eindruck: ein affenbananiges Bild, das beim Lesen vermittelt wird.
Doch mehr noch!

Taucht man erst mal in den Kuchenteig hinein,
wird man möglicherweise feststellen, dass sich darin Einiges verbirgt.
Das erste, das mir in den Sinn kommt, sind Rosinen.
Gar nichts...
Zitieren
Re: "Ich träume"/Klarheit = Backpulver
#3
06.03.2007, 10:22
*lol*
Ja,mal sehn...Rosinen...biggrin
vielleicht beim nächsten Mal.bigwink
glutrot blutrot tropft das Licht glühend blühend wie Erkenntnis zu mir rein pochend strahlend schlägt mein Herz und lauscht in die Ferne die Weite die blutrot glutglühend tropfend nahe Unendlichkeit
Zitieren
Re: "Ich träume"/Klarheit = Backpulver
#4
12.03.2007, 18:05

Hmm interessant... vor einiger Zeit hatte ich mal nebenbei ein bisschen MILD angetestet und da suchte ich irgendwann mal nach einem Gegenstand, der für Klarheit steht. Also ich wollte quasi Klarheit auf irgendein Objekt reduzieren, ums dann einfacher visualisieren zu können. Auf Backpulver bin ich natürlich nicht gekommen. Eigentlich bin ich auf gar nichts gekommen....


Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: