Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Klarträumen und meine Probleme

Das Klarträumen und meine Probleme
#1
03.03.2007, 15:33
Moin,

wie auch schon im Vorstellungsthread angesprochen, hab ich so ein paar Probleme mit dem Klarträumen.

Mein erster Klartraum war da ganz unproblematisch, Hand RC, ins dunkle Gefallen, in meinem Zimmer wiedergefunden, etwas rumgeguckt, meine Mutter getroffen, da ist er zusammengebrochen.

Hatte seit dem auch schon einen Versuch, der mir wirklich gut geglückt ist, an den ich mich aber nichtmehr so gut errinnern kann.
Tatsache ist, dass ich da so ne spaßigen Sachen wie Fliegen erleben konnte.

Seit dem ist aber leider tote Hose.

Die letzte Woche merk ich echt dauernd in meinen Träumen, dass ich träume, sogar ohne RC (mache eigentlich sonst immer den Hand-RC).
Nur sobald ich bemerke, dass ich träume, werde ich irgenndwie auf den Boden gesogen, meine Traumaugen gehen zu und ich kann auch nichtmehr aufstehen oder die Augen aufmachen. Dann probiere ich noch Sachen wie "KLARHEIT SOFORT" und ähnliches, aber kurz darauf mache ich dann die Augen auf und bin in der richtigen Welt.

Heute habe ich es wenigstens geschaft, im Traum aus meinem Bett aufzustehen und den Traum etwas zu stabilisieren, aber er war doch trotzdem sehr instabil. Bin durch unseren Flur raus und da ist er aber leider schonwieder zusammengebrochen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich da machen könnte?
Zitieren
Re: Das Klarträumen und meine Probleme
#2
03.03.2007, 16:00
hast du feste vorhaben für einen KT? das kann helfen
ansonsten lies dir doch malö den stabilisierungsthread durch
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Das Klarträumen und meine Probleme
#3
05.03.2007, 16:00
Puhh, also Stand bisher:

Klar bin ich leider bisher nicht wieder geworden, dafür hatte ich gestern Abend eine Begegnung der anderen Art.

Hab mir wie du meintest auf jeden Fall ein festes Vorhaben gesetzt.
Dazu habe ich auch vermehrt RCs trainiert oder allgemein das kritische Bewusstsein.

In Träumen hat mir das bisher noch nichts gebracht, aber gestern Abend wollte ich es dann mal mit einem WILD probieren (bisher ein unfreiwilliger, sonst noch nicht geklappt).

Okay, entspannt, etwas Autosuggestion betrieben und es klappte auch recht schnell, dass ich gut entspannt war.
Dazu atmete ich dann langsamer und entspannte mich weiter.
Das "Entspannungslevel" war dabei etwas schwankend, also mal war ich besser entspannt und fühlte einen leichten Wellengang, mal weniger.
An einem Punkt hab ich dann bemerkt, dass ich irgendwie meine Augen so besonders stellen konnte, dass ich Lichter aufflackern sah, ausserdem fingen meine Augen auch an leicht zu zittern, sich zu bewegen,ka.
Das betrieb ich dann auch weiter bis zu einem bestimmten Punkt.

Mein Körper fühlte sich immer komischer an (sorry bessere Beschreibung finde ich gerade nicht) und irgendwie gingen meine Augen langsam auf bis sie wohl recht weit auf waren (Gott muss das lustig ausgesehen haben
glare ).
Dazu ein intensives Gefühl im ganzen Körper, was auch nicht unangenehm war.
Doch unangenehm war auf jeden Fall, dass mein Herz auf einmal anfing ziemlich stark zu schlagen, was mich dann auch etwas aus dem Konzept brachte, wollte mich entspannen, aber so ein Herzschlag wirkt dem ganz gut entgegen.
Hab mich dann bewegt und hoffte es vielleicht in den Traum geschafft zu haben, aber...Pustekuchen.
Mehrere verschiedene RCs fielen negativ aus.
Dafür war mein Herz immernoch ganz gut dabei und beruhigte sich auch erst wieder nach so 5 Minuten.


jetzt würde mich ja interessieren, WAS war das?
Schlafparalyse? Irgendwas anderes? Wenn ja was?
Zitieren
Re: Das Klarträumen und meine Probleme
#4
07.03.2007, 17:06
mhh verdammter dreck, heute wieder exakt gleiche situation, ich werd plötzlich klar, darauf brech ich zusammen und flieg aus dem Traum :/

das aus meinem Post hierüber würd mich übrigens immernoch interessieren
Zitieren
Re: Das Klarträumen und meine Probleme
#5
07.03.2007, 18:06
also schlafparalyse/schlafstarre war das anscheinend nicht, denn dann hättest du dich auch nicht bewegen können

von diesem herzklopfen usw wird sehr oft berichtet, wenn es an das bewusste einschlafen heran geht. ich selbst habe es allerdings noch nir am eigenen leib erfahren, deswegen bin ich denke ich nicht so gut geeignet als auskunft darüber. das einzigste was ich dazu sagen kann ist, dass es anscheinend normal ist.

@sofort rausfliegen
bei mir kam das oft am anfang meiner klartraumkarriere vor, vor allem wenn ich krampfhaft versucht habe einen KT zu induzieren und darin etwas zu unternehmen. vllt hilft es das ganze etwas lockerer anzugehen

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Das Klarträumen und meine Probleme
#6
15.03.2007, 20:49
Mhh, viel neues gibt es bei mir nicht zu berichten.

Auch wenn ich vorher nicht wirklich "krampfhaft" probiert habe einen KT zu bekommen, habe ich trotzdem noch lockerer gelassen, hat aber nichts gebracht.
Komischerweise mach ich im Traum überhaupt keine RCs mehr obwohl ich sie jeden Tag öfters ausführe, also eigentlich besser vorbereitet bin als sonst.

Naja, mal sehen wie es weitergeht, will mich heute Nacht (oder eher am frühen Morgen vorm richtigen Aufstehen) mal zu einem WILD durchringen.

Das Problem was ich damit jetzt die ganze Zeit hatte ist, dass ich immer vor der Uhrzeit, zu der ich mir den Wecker gestellt hab, um von da den WILD zu starten, aufwache und dann beschliesse, dass ich das doch lieber ein anderes Mal mache und sonst Morgens zu kaputt bin, und das bei jedem Versuch..echt ärgerlich ^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 562 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.455 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.377 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.705 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.562 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: