Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein erster Klartraumversuch

Mein erster Klartraumversuch
#1
20.02.2007, 18:35
Hi ich habe mir für heute abend vorgenommen mal bewusst einen Klartraum zu erzeugen ! Ich finde träume einfach nur genial und verfolge dieses Forum schon lange.

Ich verstehe noch nicht viel von WILD VILD DILD MILD und wie das allles heisst ^^ ...... Ich werde so vorgehen : ins bett gehen ^^ , entspannen dann auf Bilder warten und so komisches Zeugs (ich weiss jetzt nicht wie ihr das imme rnennt sry) ich werde mich dann so sehr darauf konzentrieren bis isch einschlafe und in einem dieser Bilder klarträume !

So hab ich es verstanden die glaube ich WILD technik anzuwenden. Ihr könnt jetzt gerne schreiben was ihr davon haltet so anzufangen oder mir Ratschläge geben. Morgen werde ich euch meine Ergebnisse dokumentieren

Bis dann biggrin
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#2
20.02.2007, 19:24
find ich gut so hab ich auch angefangen, ein Tip von mir,
wenn du im Bett liegst beweg dich gar nicht mehr, auch wenn dein Bein auf einmal anfängt zu zwicken oder was auch immer, einfach ignorieren.
Viel Glück
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#3
20.02.2007, 20:13
es ist aber auch nicht schlimm wenn du dich doch bewegst
es gibt da unterschiedliche typen... einige schwören darauf jeden drang sich zu bewegen zu unterdrücken, andre schwören auf das gegenteil. also falls dir etwas wirklich unangenehm sein sollte, dann tu lieber was nötig ist um es weniger unangenehm zu machen. wenns nich weggeht kannst du immer noch versuchen es zu unterdrücken
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#4
20.02.2007, 20:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009, 23:54 von morn.)
Die Post hat gestreikt und 20.000 Postangestellte gingen auf die Straße - viele von ihnen zum ersten mal.
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#5
20.02.2007, 22:17
Das versteh ich auch noch nicht so ganz mit den RC. ich mache es tagsber ab und zu mal aber dann auch beim einschlafen oder wie ?
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#6
20.02.2007, 22:20
Hi Maddinuser,

hier sollten einige deiner Fragen beantwortet werden
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1540
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#7
21.02.2007, 14:16
So hat leider nicht wirklich geklappt. Habe geträumt ich wäre Tombraider oda so biggrin ...Nach dem entspannen hatt eich dieses Schwarze vor Augen und auf einmal fühlt eich mich so als ob ich dortdrin wäre ... DAs hielt aber nicht sehr lange und ich bin normal eingeschlafen. War das der Zeitpunkt den man nutzen muss ?
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#8
21.02.2007, 16:17
Du musst versuchen, dich in einem Traum ziehen zu lassen, und in den Traum den Gedanken zu transportieren, dass du träumst.
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#9
21.02.2007, 20:26
Ok werde das heute Abend nochmal versuchen. Kann man eigtl auch nur durch regelmäßige RCs am Tag einen Klartraum bekommen? Oder gibt es eine andere bedingung das man einen RC im Traum macht ?
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#10
21.02.2007, 20:38
ich rate davon ab regelmäßig RCs zu machen nur um RCs zu machen. wichtig ist dabei das kritische bewusstsein. also rcs machen wenn einem etwas komisch vor kommt.
wenn du dir ein kritisches bewusstsein aufbaust kannst du auch einfach so im traum klar werden, WILD ist ja nur eine der Techniken
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#11
21.02.2007, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009, 23:58 von morn.)
Bitte sei nicht traurig, aber es kann ein bisschen dauern bis das Klarträumen klappt. Ich mache immer RCs wenn mir etwas komisch vorkommt. Tipp: mehrere RCs machen, wenn du noch nicht weißt, welche bei dir am besten funktionieren. (Finger, Nase etc.)

Grüße
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#12
21.02.2007, 21:19
hihi lustiger verschreiber
aber toller vorschlag
ich glaub ich mach ab jetzt auch immer mehrere KTs
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#13
21.02.2007, 21:39
Lol ok ....ist es bei Leuten wie diesem tholey eigtl so das die jeden Tag Kts haben (bzw hatten da er ja tot ist) und das die wirklich alles machen können oder klappt selbst bei denen nicht ?
Zitieren
Re: Mein erster Klartraumversuch
#14
21.02.2007, 22:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009, 23:59 von morn.)
Zitat:Maddinuser schrieb am 21.02.2007 21:39 Uhr:
Lol ok ....ist es bei Leuten wie diesem tholey eigtl so das die jeden Tag Kts haben (bzw hatten da er ja tot ist) und das die wirklich alles machen können oder klappt selbst bei denen nicht ?

DILD ist am nachhaltigsten.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: